Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

KSK

Begonnen von Akihisa, 16. März 2008, 12:19:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Akihisa

Hallo Leute.
Ich hätte mal ne Frage bezüglich der KSK.
Ihr braucht mir jetzt nicht zu sagen wie schwer es ist da erst rein zu kommen und bla bla...
Ich hatte nur mal mit dem Gedanken gespielt mich dafür zu bewerben aber ein Bekannter, der 12 Jahre Zeitsoldat war, meinte, dass man dann NIE zu Hause sei. Meine Frage ist jetzt ob das stimmt. Ob man wirklich keine Freizeit hat und ob man wirklich nie zu Hause ist.
LG aKi

Timid

"Nie" dürfte etwas übertrieben sein, aber ein Dienst in solchen Einheiten dürfte tatsächlich sehr zeitintensiv sein. Die Ausbildung erfolgt ja nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland; Wikipedia (ja, keine unbedingt belastbare Quelle ;) ) nennt als Anzahl der Übungstage pro Jahr 250, was bei über 20 Urlaubstagen, Feiertagen und 52 Wochenenden pro Jahr eine doch recht ansehnliche zeitliche Belastung bedeutet ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Huey

Du bist jeden Tag zu Hause-denn deine Einheit ist dein "zu Hause".

Wenn du damit meinst, wie oft du zu deiner Familie heimfahren kannst (falls diese nicht mit umzieht)-dann sind die oben angegebenen 200 Tage (auch 250 Tage) pro Jahr ein guter Anhalt..

Jan89

Es gibt auch andere Einheiten in denen die Freizeit ziemlich "kurz kommt". Aber selbst beim KSK hast du ein paar freie Tage die du mit deiner Famiele verbringen kannst. Nur wie schon gesagt wurde ist das Kommando Spezial Kräfte oft im Ausland auf Übung.

z.B
Österreich
Norwegen
El Paso oder Israel
Belize 
Arizona
San Diego
Kalifornien
//Edit Goose Bay in Kanada!  :)

Um ein paar zu nennen. Deswegen ist es auch logisch das somit Urlaub/Freizeit eingeschränkt wird. Was aber nicht heißt das du deine Famiele nicht mehr siehst. Es gibt auch Kommandosoldaten, die eine Famiele haben und eine enge Beziehung pflegen.
Der Glaube tut Dinge.

-->5./PzGrenBtl 182 Zug Charlie
--> 3./JgBtl 292

Devoir d'excellence

Andi

Zitat von: Jan89 am 17. März 2008, 20:21:18
Goose Bay
Kanada

Nein...Goose Bay und dann auch noch Canada...gleich kommt Paris und dazu noch Frankreich...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

Piet

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

StOPfr

Zitat von: Piet am 17. März 2008, 22:16:16
Dein neuer Freund?  ;D
Genau diese Frage lag mir vor wenigen Sekunden auch auf der Zunge  ;D.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Jan89

Zitat von: Andi am 17. März 2008, 20:29:15

Nein...Goose Bay und dann auch noch Canada...gleich kommt Paris und dazu noch Frankreich...

Oh ich habe die Infos natürlich nicht aus erster Hand, sondern aus dem Buch "Kommando Spezialkräfte", von Wikipedia und von Sondereinheiten.de
Habe es einfach kopiert und dabei nicht, gewusst das Goose Bay in Kanada liegt.

Danke für die Aufschlussreiche Information  ::)

mKG Jan

Der Glaube tut Dinge.

--> 3./JgBtl 292

Devoir d'excellence

Timid

Andi: Das nächste Mal bitte sowas wie "Obacht, Ironie" an den Anfang des Beitrags schreiben ;)

Jan: Wenn du die Informationen schon irgendwoher kopierst, dann achte doch bitte auch auf die Formatierung ;)  Das "," zwischen Goose Bay und Kanada, das sich auf Wikipedia noch finden lässt, in deiner Auflistung aber nicht mehr, hatte schon seinen Sinn ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

Jan89

Ich habe einfach alle aufgeführten Länder, in dem das KSK auf Übung ist kopiert. Ob sie neben einander, übereinander oder getrennt stehen spielte greade, meines erachtens keine Relevanz für dieses Thema.  ;)

Ansonsten falls jemand meinen Beitrag falsch verstanden hat, sry. Dass Goose Bay in Kanada liegt weiß ich ja jetzt  ::).

mKG Jan,
Der Glaube tut Dinge.

--> 3./JgBtl 292

Devoir d'excellence

wolverine

Zitat von: Jan89 am 17. März 2008, 23:56:11
Ich habe einfach alle aufgeführten Länder, in dem das KSK auf Übung ist kopiert.
Da es hier anscheinend um den Freizeitwert des Verbandes geht sollte man die Einsatzorte nicht völlig vernachlässigen! ::)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

peppie

Das ist halt das moderne Zeitalter. Copy & Paste sind schon ein interessantes Instrument der neuen Welt. Aber wenn man etwas kopiert, von dem man keine Ahnung hat, dann kann das ganz schnell in die Hose gehen ;)

Edit: Achja, den Standartmäßigen Aufenthaltsort eines Kommandosoldaten sollte man nicht vergessen -> Calw.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Andi

Zitat von: Jan89 am 17. März 2008, 23:56:11
Ich habe einfach alle aufgeführten Länder, in dem das KSK auf Übung ist kopiert.

Nein, du hast blind kopiert - ohne Sinn und Verstand! Und anstatt 50 Bundesstaaten der USA aufzuzählen wäre es wohl zielführender einfach "USA" zu schreiben, zumindest wenn du dann das obig zitierte behauptest.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

Jan89

Naja ich finde man kann die Staaten auch einzeln zitieren da es ja nicht die gleichen sind.  :) Nein ich habve nicht blind kopiert ich habe etwas Übersehen. Hatte eben nicht viel Zeit und fand es jetzt nicht so übertrieben relevant wie du. Wollte dem Threadstarter nur ein paar Länder nennen und ihm somit mitteilen das er oft auf Übung ist. Und das habe ich.
:)
Der Glaube tut Dinge.

--> 3./JgBtl 292

Devoir d'excellence

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau