Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

einberufung

Begonnen von 01.04.08 Hagenow, 09. Januar 2008, 19:34:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rohdimus

Jogging Anzug und normale Turn oder Tennisschuhe.
Ansonnsten bekommt Ihr die komplette Ausrüstung gestellt.
Die Sachen dienen nur dazu damit Ihr was anhabt wenns zum Doc geht.

Ich gebe euch mal ein Tip. Lasst euch in der Grundausbildung quälen
geht nicht gegen an um so besser ist der Wehrdienst.
Stress habt Ihr zwar
dann aber danach fehlt euch was. So lange Deutschland nicht aktiv Krieg führt
genießt es.

eugen

Gefreiter

nein ich werde in der 7.kompanie sein. ob ich da hilfsausbilder bin weiß ich selber nicht. vllt bin ich auch im geschäftszimmer oder im EU-Zug. bin selber sehr gespannt. am liebsten wäre mir aber hilfsausbilder!!!

MFG

Nitro

machen die ausbilder eigentlich mit beim abstrampeln oder darf man sich das so vorstellen wie damals im sportunterricht wo dann die ausreden kamen wie ich hab was im kreuz oder sonst irgend ne sportverletzung  :D ;)

mfg

OnkelKeks

So, ich mach auch mit!!  8) Dank Google hierher gefunden, ich bin nicht allein! Komm auch nach Hagenow, woher wisst ihr in welche Kompanie ihr kommt?? Bei mir steht nur 5./Panzergrenadierbataillon 401, und dann noch das üblich e bis 14h und so weiter... !?

OnkelKeks

edit: ^^ die 5. Kompanie müsste es doch sein oder??  ;D

eugen

c00LhaNd

Moin Onkelkeks ^^
Dich kenn ich aus der AGA-Kontaktliste beim Soldatentreff ^^
Und ja kommst in die 5. Kompanie ^^

mfg

eugen

http://nachbarschaft.immobilienscout24.de/de/interessanter-ort/ernst:2d:moritz:2d:arndt:2d:kaserne,8981591.html

wen ihr auf der seite ein wenig runter scrollt werdet ihr sehn das wir um unsere kaserne sehr sehr viel land zum marschieren haben :D

ne frage zum sport da an die leute die schon da waren, was war das weiteste an strecke was ihr laufen musstet mit gepäck und ohne ? würde mich mal so intressieren

Gerfeiter

also eigentlich bist du nur am marschieren mit gepäck ^^ aber das weiteste war die rekrutenbesichtigung (ca. 30 km mit vollem gepäck) aber is in stationen unterteilt. macht die sache aber nicht viel besser *hehe

und joggen im sportanzug war das meiste 10 km am stück(als info für besonders sportlichen unter euch *lach*)

MFG

c00LhaNd

juhu ... Sport  ::)
naja, werden wir schon packen ^^

andere Frage..
hatte Donnerstag nen Brief aus hagenow, vom Feldwebel im Kasten, da stand unter anderem drinne,
das man mit einem militärissch kurzen Haarschnitt zum Dienstantritt zu erscheinen hat.
Inwiefern versteht man "militärisch kurz" ?
Ich selber habe letztens 12mm schneiden lassen, dürften jetzt wieder ~ 18mm-20mm sein, und halt nen kleinen Pony, da ich ne relativ hohe Stirn habe.
Muss ich nochmal unter die Haarschneidemaschiene, oder is das kurz genug?  ;D

mfg

c00LhaNd

achja, genau...
bart muss ja soweit ich weis auch ab, oder?  :-[
Hab nen Längeren Kinnbart (auch Ziegenbart genannt xD ), den ich eigendl. meinem verstorbenen Onkel gewidmet habe...
Naja, der muss sicherlich ab solange ich beim Bund bin, denk ich mal ...

mfg

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

c00Lhand

ok, danke...
Also nochmal mit nem 10mm Aufsatz Haare schneiden und Nochmal ordenltich Bartpflege betreiben ehe es losgeht ^^
Bart is jetzt bei ~ 2,5-3cm länge, also könnte ich den ja dran lassen, solange er gepflegt ist, soweit ich das verstanden hab.

mfg

StOPfr

Zitat von: c00Lhand am 22. März 2008, 15:11:16
Also nochmal mit nem 10mm Aufsatz Haare schneiden und Nochmal ordenltich Bartpflege betreiben ehe es losgeht ^^
Das auf jeden Fall.

Ob der Bart akzeptiert wird, weiß ich nicht, ich sehe ihn ja nicht. Was Du schreibst klingt aber so, als würdest Du damit durchkommen. Eine Garantie übernehme ich aber nicht  :).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau