Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Portal zur Erfassung der Körpermaße

Begonnen von Lordj, 21. März 2008, 14:34:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Merovaeus

Nein, du wirst bei oder kurz nach Diensteintritt eingekleidet. Dabei werden auch alle Größen gemessen und dementsprechend erhälst du deine Kleidung.

Warum sollte es auf dem Einberufungsbescheid stehen? Bei der Musterung wirst du gar nicht so genau vermessen, woher sollen sie also die Daten haben? Wäre auch ein wenig umständlich, da sich zwischen Musterung und Einberufung noch vieles ändern kann.  ;D

Gruß
Merovaeus
,,Glücklich, wer, was er liebt, tapfer zu verteidigen wagt."
Mit ganzem Herzen auf das Soldatentum ausgerichtet! ;-)

Andi

Zitat von: Merovaeus am 21. März 2008, 20:26:33
Warum sollte es auf dem Einberufungsbescheid stehen?

Weil das aus dem Text des zweiten Links hervorgeht.
Es ist hilfreich sich die verlinkten Seiten auch anzuschauen. ;)

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Merovaeus

Zitat von: Andi am 21. März 2008, 21:01:46
Es ist hilfreich sich die verlinkten Seiten auch anzuschauen. ;)

Ertappt.  :-[ ;D
,,Glücklich, wer, was er liebt, tapfer zu verteidigen wagt."
Mit ganzem Herzen auf das Soldatentum ausgerichtet! ;-)

Stuntman Bob

also ich hab am 22.3.2008 meinen Einberuufungsbescheid bekommen und da war als letztes Blatt die Bitte hinzugefügt, dass man sich doch im internet mit seiner PK und seinen Maßen eintragen soll.

CyBastY

Hatte ich auch mit bei der einberufung!

Hoffe mal, ich hab mich nicht vermessen ::)

Bauchfrei-Uniform wäre misst
Ab dem 1.7.

6./ GebJgBtl 232

p.m.

hm. beginne meinen wehrdienst am 01.04. und auf meinem einberufungsbescheid stand nichts. bin aber ein netter und hilfsbereiter mensch und würde das trotzdem machen;). ist das den ratsam,wenns eigentlich nicht verlangt wurde?

Fiestaman

Merke dir eins schon jetzt. Mache immer nur das was dir gesagt wird.

Wenn du nicht schriftlich dazu aufgefordert wurdest, dann musst du es wohl auch nicht machen.

Stuntman Bob

das is wahrscheinlich neu und die die am 1.7.08 einberufen werden werden wohl auch die ersten sein die das mit dem schreiben dazubekommen. und ich glaube auch das is speziell für leute die ni in die standartgrößen reinpassen also vorallem damit übergewichtige kleine menschen auch ne uniform haben und ni 4 tage warten müssen.

Jan89

Nein ich werde zum 01.04.08 einberufen und hatte einen solchen Zettel auch!
Der Glaube tut Dinge.

-->5./PzGrenBtl 182 Zug Charlie
--> 3./JgBtl 292

Devoir d'excellence

TheAdmin

Das Ganze hat den Sinn in etwa abschätzen zu können, welche Maße gebraucht werden, damit auch genug Vorrat da ist. Liegt daran, dass die Bekleidung nicht mehr überall in großen Mengen vorgehalten wird und es dadurch bei der Einkleidung passieren kann, dass einige Größen aus sind.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.