Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Abitur und GWD

Begonnen von ThePilot, 21. Februar 2004, 16:43:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TheAdmin

Beobachtung aus der Truppe:
Je mehr Lametta, desto unkomplizierter sind meisten Offiziere.

Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Wie macht das eigentlich der GeZi-Gefreite im Bendlerblock in Berlin? Ich meine, bei 156 Generälen, 47 Generalfeldmarschällen, dann noch diverse Attachées hier und da UND noch dieser seltsame "Herr Struck" ohne Dienstgrad  ???

Ab wann wird da gegrüßt?
;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Timid

Garnicht  ;) Wer im Bendlerblock oder auf der Hardthöhe eingesetzt wird, muss sich einfach schon in der Disziplin "Seilen" dermaßen bewährt haben, dass er jede Art von Kontakt mit Lametta-Trägern vermeiden kann  ;D

Ansonsten wird da wohl auch einfach ab goldenem Eichenlaub (entsprechendes bei unseren maritimen Kameraden) gegrüßt.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

schlammtreiber

Und Peter geht grußlos aus mangels Eichenlaub  ;D
Semper Communis

Timid

Ehm *hust* der ist ... Zivilist! Genau! Und die werden nicht gegrüßt!  ;)

Nein, Bundeskanzler, -präsidenten und -verteidigungsminister stellen natürlich Ausnahmen dar ... denen man auch ausweicht, wo immer das möglich ist ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

schlammtreiber

Semper Communis

Shakagra

thread ausbuddel
*hust*
ok, ich bin abiturient... und wer jetzt behauptet abiturienten werden mit vorliebe an schreibtischposten abgewetzt, der irrt....

ich darf zum 4. Panzergrenadierbatallion 212, Augustdorf. Toll...

Folgendes Problem an der ganzen Sache: ich seh auch aus wie man sich n durchschnittsabiturient vorstellt. d.h. ein strich in der landschaft hat mehr körpermasse als meine wenigkeit.
und nach dem was ich bis jetzt von den pzgren gehört hab... ich freu mich drauf ;)

Ben

Hallo ich bin auch Abiturient, kenn Sport nur vom Hörensagen und war auch bei den Panzergrenadieren. Ich glaube ich habs überlebt.

PS: Bei den Panzergrenadieren gibts auch Gezi-Soldaten
Heut ist ein schöner Tag und ich will!

schlammtreiber

Im Einsatz kann es aber auch durchaus von Nutzen sein ein schmales Ziel abzugeben  ;)
Semper Communis

Barbarossa

Die machen aus dir schon einen Mann  ;D

KpTrpFhr

Immerhin:

Als Abiturient (1,7 Schnitt) war ich schon als Obergefreiter der KpTrpFhr meiner Kompanie.

;D
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

F_K

Hallo,

NEVER EVER ....

MÖGLICHWEISE hast Du in Abwesenheit einige Arbeiten des KpTrpFhr erledigt ... aber KpTrpFhr "warst" Du sicher (als OG) nicht ...

Das sind nicht nur feine Unterschiede ... Der KpTrpFhr FÜHRT die Kompanie (also ggf. 100 Soldaten und einige Fahrzeuge) in Abwesenheit des KpChefs (ohne stv. KpChef zu sein), und das ist never ever ein OG ...

Fitsch

Der KpTrpFhr ist meineserachtens ein OFW / HptFw-Dienstposten, allso muß Deine Arbeit ziemlich beschissen gewesen sein daß Du nur OG geworden bist  ;D ;D ;D ;D

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

Vielleicht war es eine sehr KLEINE Kompanie und der KpChef war selbst nur Stabsgefreiter  ;)
Semper Communis

PzGren

Nun, m.W. geht das schon aufgrund der Einstufung nicht, da KpChef eine Chefstelle ist und das ist nunmal ein Hauptmann. Das gilt auch für Luftwaffensicherer (binden die eigentlich die Flugzeuge fest bei starkem Wind?) ;D;D;D

Aber, zum Thema, ich habe auch mein Abi gebaut und war bei den PzGren (einer von 8 unter 120 Kameraden mit anderen Abschlüssen). Beim Rommelzug waren wieder 6 von 8 Abiturenten dabei, d.h. wieder mal ganz klar, hochgebildete Menschen lassen sich für ein Stückchen Blech und einen Patch (und natürlich eine Urkunde) wild durch die Gegend jagen und nennen das auch noch Sport (ach ja, ich war auch einer der 6). ;D

Fazit: Gerade als junger Mensch hat mir diese Zeit sehr viel gebracht und will sie nicht missen, obwohl ich mehr als einmal die Sinnfrage gestellt habe.

Horido
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)