Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

einberufung

Begonnen von 01.04.08 Hagenow, 09. Januar 2008, 19:34:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nitro

was ist denn in hagenow noch so stationiert?
weil hab mal diesen verwendungsnachweis den man bei der musterung bekommt angeschaut und ich
bin z.b. für panzergrenadier und feldjäger was ja galub ich da oben ist garnicht geeignet bei mir wurden mehr so sachen wie luftabwehr fallschirmjäger gebirgsjäger und so angekreuzt^^

kann man jetzt von ausgehen damit man auch nach dem nachweis eingesetzt wird oder könnte sich da auch was ändern?

mfg

Nitro

es wurden nämlich so dinge angegeben wie fallschirmjäger gebirgsjäger luftabwehrrakten wachbattalion usw was soll man nun davon halten? ;)

mfg

eugen

mach dir um die gnazen sachen erst mal kein sorgen du gibst dir ein deinen 3 monaten aga einfach alle mühe und der ausbilder entscheidet sowieso was du zu machen hasst nicht der einplaner, um so mehr mühe du dir gibst um so einfach wird es für dich einen wunsch zu äusern.

rohdimus

Militärpolizei und Panzer. Mehr nicht. Zivil findest du einiges an Industrie, Gewerbe, Handel, und auch halt Ämter. Die Polente ist in Schwerin stationiert man findet in Hagenow nur noch ein kleines Revier. Eine durchgedrehte Spasskasse wo die Azubies Filialen leiten sonst nichts.

eugen

hab so eben mein bahn ticket abgehollt, hab ich die ehere einen von euch am hannover hbf gleis 10 zu sehen oder hammburg hbf gleis 12a/b??

Nitro

kommt drauf an um wieviel uhr du fährst also ich werde um 9.54 uhr am hauptbahnhof hamburg ankommen und von da um 10.28 uhr weiterfahren nis nach hagenow-land

mfg

StickyFingaz

HEy nitro meld dich mal bei mir! wohne 15 km von aalen weg muss auch nach Hagenow...

icq = 345676566

Siegel

Hey Jungs,

werde auch am 01.04. in Hagenow sein.
Werde um 05:00 uhr losfahren und dann um 6:58 in frankfurt sein.
von da aus gehts dann über hamburg nach schwerin und dann nach
hagenow land. (12:30)
Hat noch jemand ne ähnliche Strecke vor sich?
könnt euch ja mal melden:

Nitro

also ich fahre auch bis nach hamburg aber von da direkt nach hagenow land nicht über schwerin bin dann auch ne stunde früher da als du

mfg

Gefreiter

also an alle die in die 7. Rekrutenkompanie kommen:

dürft euch schonmal auf ganz tolle metall-gestell-betten freuen ^^
es werden 4 Züge sein. bin hilfsausbilder im charlie Zug!
alles andere werdet ihr ja dann am dienstag sehen ^^

MFG

Nitro

und die 7. kompanie wird auch panzergrenadier hab ich jetzt endlich mal erfahren wo es ja anfangs keiner wusste da oben aber so wurde es mir gesagt
und ob wir uns uber metall gestell betten freuen können is dann wieder ne andere frage ^^

mfg

rohdimus

Der Cowndown läuft. Wie fühlt Ihr euch eingentlich so 36 Stunden vorm Kriegsbegin?

Nitro

naja gemischt zum einen freu ich mich draunf und zum andern hab ich so meine bedenken obs alles klappt so wie ich mir das vorstelle^^

aber im moment ist glaub ich meine größte sorge damit ichs austeigen aus dem zug verpenn oder irgendwie sowas und dann glei mal zu spät komm :D

mfg

rohdimus

Zitat von: Nitro am 30. März 2008, 13:03:18
naja gemischt zum einen freu ich mich draunf und zum andern hab ich so meine bedenken obs alles klappt so wie ich mir das vorstelle^^

aber im moment ist glaub ich meine größte sorge damit ichs austeigen aus dem zug verpenn oder irgendwie sowas und dann glei mal zu spät komm :D

mfg

Gehe nicht dagegen an. Dann läuft es besser.

eugen

hammburg hbf anfahrt 10:28 gleis 6a also treffen werd ich da besteimmt jemanden, ob einer von euch ist weis ich noch nicht..... wie ich mich fühle so ca 30 std vor meinem soldaten da sein?  hmm irgendwie frag ich mich warum ich das überhaupt gemacht hab aber irgendwie freu ich mich. Ich sollte damals gar nicht gemustert werden, :D musste etwas aufdringlicher werden damit ich zum bund komme.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau