Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.07.2008 - OpInf - Mayen

Begonnen von nordkurve1900, 29. März 2008, 16:00:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nordkurve1900

Hallo (zukünftige) Kameraden,

ich habe heute meine EUF (mit 1,7) hinter mich gebracht
im KWEA Mönchengladbach meine Einberufung zum Operativen Informationsbataillon in der General-Delius-Kaserne in Mayen bei Koblenz zugesichert bekommen (man konnte mir noch keinen Bescheid mitgeben da der zuständige Beamte wegen des anstehenden Einzugtermines 1.4. "etwas im Stress ist").

Ich werde dort meine AGA machen und auch danach dort verwendet (ich leiste 5 Monate zusätzlichen Wehrdienst um die Zeit zum Wintersemester zu überbrücken...)

Die Aufgaben, die mich nach meiner AGA dort erwarten hat mir die nette Musterungsbeamtin schon im groben erklärt (u.A. entwerfen von Infobroschüren etc...).

Meine Frage richtet sich eigentlich mehr nach den Örtlichkeiten dort.

Vlt. kann mir ja der ein oder andere der dort stationiert war/ist ein bisschen etwas über den Standort Mayen bzw. im speziellen über die General-Delius-Kaserne berichten.

Ich habe zwar auf den Seiten des Zentrum für Operative Information Infos gefunden, allerdings beziehen diese sich mehr auf die Stadt Mayen.

Vielen Dank im Voraus
nordkurve1900

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau