Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einberufungsbescheid für Juli

Begonnen von SonjaJ, 14. April 2004, 20:34:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SonjaJ

Hey hallo *g*

Also, ich bin etwas verwirrt, ich habe heute *freude* meinen Einberufungsbescheid aus Köln für die Laufbahn des sanitätsoffieziers (w) bekommen und die Bescheinigung, dass ich meinen Studienplatz bekomme, obwohl die noch weiter Bewerber testen, wie kann das sein?! Ich dachte die schicken erst, wenn alle Bewerber durchgetestet sind?
Naja, soll mir egal sein, solange sie mich nehmen, aber:
ich geh ja zur Marine, muss ich gar nicht nach Plön, sondern nach Flensburg?! Bin etwas verwirrt, nun hab ich hier die ganzen Dokumente liegen und weiß gar nicht richtig weiter *g*
Also Fragen: wann kann ich den Studienort wählen?
Sollte ich lieber den Wehrdienstberater noch mal kantaktieren?
Muss ich jetzt noch einen bestimmten Abischnitt haben?

Wäre froh über ein paar Antworten, bin noch etwas baff und steh auf dem Schlauch, weil die eigentlich erst Ende Mai einberufungsbescheide schicken, wenn die mit allen Prüflingen durch sind ;-)

Liebe Grüße,

Sonja

Tobias

Zitat von: SonjaJ am 14. April 2004, 20:34:42
Muss ich jetzt noch einen bestimmten Abischnitt haben?

IMO fällt der NC für Sodaten weg.

SonjaJ

Glück gehabt, mein NC wird nämlich nicht allzugeil sein *gg* ;D

stuka

Erstmal Glückwunsch.

Nun zu deinen Fragen: Seit letztem Jahr wird die AGA für MarineOA´s nicht mehr an der MUS in Plön, sondern an der MSM durchgeführt. Deshalb Flensburg und nicht Plön.

Zum Studienort: Den Studienort wirst du irgendwann nach der AGA wählen, das hat Zeit ;)  Die werden euch dann etliche Studienorte vorschlagen, von denen jeder ein gewisses Kontingent hat. Wer zuerst kommt mahlt zuerst.

SonjaJ

Thanks :-) Als ich den Briefumschlag in der Küche hab liegen sehen, war ich fest davon überzeugt, dass es eine Absage ist, weil die eigentlich noch keine Zusagen schicken, wollte das Ding schon ungeöffnet verbrennen *gg*
Schade schade, einige aus meinem Jahrgang gehen nämlich wahrscheinlich nach Plön und das wäre ja ganz nett gewesen, aber so :-)
Ne Liste mit Studienorten hab ich schon, nur auswählen kann ich glaub erst, wenn ich mein Abizeugnis hab...
Naja, werd morgen noch mal den Wehrdienstberater anrufen

Hm, ich würd ja gern in Kiel studieren, meint ihr, die nehmen Rücksicht auf meinen Lebensmittelpunkt, der ja nur 25 km von Kiel entfernt ist?!

Liebe Grüße,

Sonja

Kobold

Zitat von: stuka am 14. April 2004, 21:56:45
Zum Studienort: Den Studienort wirst du irgendwann nach der AGA wählen, das hat Zeit ;)  Die werden euch dann etliche Studienorte vorschlagen, von denen jeder ein gewisses Kontingent hat. Wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Soweit richtig, aber da es für SanOA´s nur noch 3 Monate "Grundlagenausbildung" vor dem Studium gibt, wird die Beantragung und Zuteilung des Studienplatzes in eben diesen 3 Monaten (bei dir in Flensburg) stattfinden.
Beim Antrag kann man Gründe für eine Erstwahl angeben; hier wird dann nach Schwere der Gründe verfahren. Klappt aber meistens.
"We may not like death but death likes us."

schlammtreiber

Zitat von: SonjaJ am 14. April 2004, 22:05:20
Hm, ich würd ja gern in Kiel studieren, meint ihr, die nehmen Rücksicht auf meinen Lebensmittelpunkt, der ja nur 25 km von Kiel entfernt ist?!

RUHE, Matrose (w) !!!
Der Mittelpunkt Deines Lebens, das Du ab sofort natürlich jederzeit gerne Volk und Vaterland opfern wirst, ist ab sofort dort wo Recht und Freiheit genannten Volkes tapfer verteidigt werden !!!!!!!

Also höchstwahrscheinlich am

Hindukusch !!!

;D ;D ;D

;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

@ddi

Ich würde auf alle Fälle an die Uni Erlangen zum Medizinstudium gehen. Ist erstens im schönsten Frankenland :D,
zweitens sin die dort super ausgestattet, weil Siemens und viele andere Unternehmen mit der Uni eng kooperieren und jede Menge Geld und Technik reinstecken. Außerdem zählt die medizinische Fakultät der Erlanger zu den besten in DE.

Gruß @ddi

SonjaJ

Erst mal :

Selber RUHE @Schlammtreiber  ;D
Noch hast mir ja nichts zu sagen *lach*

Naja, da mein Vater. Bruder und Freund
alle bei der Marine sind und ich dementsprechend
mit dem Versetzungstrara der Bundeswehr wohlbekannt bin,
ist mir schon klar, dass die mich überall hinsetzen können *zwinker* So als Traditionsmarinemitglied  ;D
Im entdefekt wäre es mir auch wurscht,
bin schon froh, dass die mich genommen haben,
nur ich würd halt gern falls möglich bei meinem freund
bleiben, und da der in der U-flotille ist, sind seine Möglichkeiten, versetzt zu werden, eher gering,
da wir hier in Eckernförde, meiner kleinen, etwas langweiligen Heimatstadt, den größten U-bootstützpunkt Deutschlands haben *schulterzuck*

schlammtreiber

Zitat von: SonjaJ am 15. April 2004, 12:52:10
Selber RUHE @Schlammtreiber  ;D
Noch hast mir ja nichts zu sagen *lach*

nur ich würd halt gern falls möglich bei meinem freund
bleiben, und da der in der U-flotille ist, sind seine Möglichkeiten, versetzt zu werden, eher gering,

;D

(das ist ab sofort kein Freund mehr sondern ein Kamerad)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

... und damit ist die sexuelle Schiene auch zu Ende.

Ab jetzt nur noch rein dienstlich und in der Sie-Form
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

SonjaJ

na, das wird dann ja ein interessantes Sexualleben *lach*

werden uns dienstlich nicht begegnen, von daher egal ;-)