Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zur Bezahlung

Begonnen von Akihisa, 30. März 2008, 20:54:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Akihisa

Hallo Leute!
Erstmal will ich klar und deutlich sagen, dass ich auf keinen Fall finde, dass das geld am wichtigsten ist und nur wegen des Geldes habe ich nicht vor zur Bundeswehr zu gehen.
Dennoch habe ich folgende Frage.
Ich habe schon überall gesucht aber irgendwie nix richtiges gefunden. Wieviel verdiene ich in der Grundausbildung und wieviel c.a. danach? (Im Sommer Fachabi und T1)
LG aKi

griesgrenni

dazu musst du zumindest noch angeben, ob als grundwehrdienstleistender oder als saz. dein fachabi und dein tauglichkeitsgrad sind irrelevant.

Pioneer

Hallo aKi,

die T1 hat nichts mit der Besoldung zu tun.

Ansonsten: SuFu mit "Besoldung" oder "Wehrsold" oder "Gehalt"... dann sollten auch relevante Antworten kommen...

Dazu müßtest Du aber auch wissen, mit welchen Dienstgrad Du anfängst, da ja die Möglichkeit bestünde, mit höherem Dienstgrad eingestellt zu werden.

EDIT: griesgrenni war schneller;)
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

Akihisa

Ne ich will nicht Grundwehrdienst machen. Werde mich verpflichten.

Fiestaman

www.google.de Suchwort Besoldungstabelle Bundeswehr

Oder Rechts oben das leere Feld nutzen und nach den von Pioneer genannten Begriffen suchen

Akihisa

Tut mir Leid aber ich finde nichts woraus ich schlauer werde. Kann mir nicht jemand sagen wieviel er selbst am Anfang bekommen hat? Möchte ja nicht genau wissen was ich dann in den ersten Monaten bekomme. Will nur eine Vorstellung haben.

Timid

Für Wehrpflichtige: http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=12754.0, zweiter Link, Text dazu beachten!

Für Zeitsoldaten: "Wieviel verdiene ich?" ist eine Frage, auf die man nur spekulieren kann! Wenn du ansatzweise belastbare Hinweise haben möchtest, solltest du vielleicht noch die erforderlichen Infos liefern, wie etwa die Laufbahn, die du einschlagen wirst, etc. pp. ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wolverine

Allein mit Fachhochschulreife wird die Besoldungsstufe am Anfang A 3 sein - egal in welcher Laufbahn. Für einen Einstieg mit höherem Dienstgrad benötigt man eine verwertbare Ausbildung.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Akihisa

StOPfr

Die Bundesbesoldungsordnung A weist in Besoldungsgruppe A3 zurzeit einen Grundgehaltssatz ab ca. 1535 € aus.
Um einer weiteren Frage vorzubeugen: Brutto!
Abgezogen werden Steuern, Soli und event. Kirchensteuer.
Nicht berücksichtigt sind Anrechnungsbeträge oder Familienzuschläge. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau