Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Schreckliche Angst einen Fehler zu machen

Begonnen von Akihisa, 31. März 2008, 21:09:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Homie

Zitat von: Pioneer am 01. April 2008, 08:25:48
Oder Plan C und erst mal den Grundwehrdienst hinter sich bringen, hat hinterher auch Vorteile bei der Arbeitssuche, denn wenn man sich bei der Ausbildung bewährt weiß der Chef, daß nach der Ausbildung der GWD nicht noch ansteht...

Das wäre meine persönliche Empfehlung. Es ist immer gut wenn man seinen GWD (oder Ersatzdienst) schon abgeleistet hat. Sonst hat man nach der Ausbildung (ob im Ausbildungsbetrieb, aber vor allem bei einem anderen) evtl. große Probleme eine Stelle zu bekommen.

wolverine

Irgendwie klingt mir das nach dem Problem, dass jeder Jugendliche zum Zeitpunkt der Schulentlassung hat. Am liebsten möchte man Freizeit wie bisher und möglichst viel Geld mit seinen Hobbies verdienen! Nach kurzer Überlegung fällt einem auf, dass die Realisierung eher unwahrscheinlich ist und man muss sich Gedanken machen, wie man sein Leben gestalten möchte. Und hier liegt die Betonung auf "sein"! Das Ganze gehört schlicht zum Erwachsenwerden. Die Probleme sind zunächst einmal erkannt und die Prioritäten kann kein anderer Gewichten als der TS.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

StOPfr

Zitat von: wolverine am 01. April 2008, 08:51:04
Das Ganze gehört schlicht zum Erwachsenwerden. Die Probleme sind zunächst einmal erkannt und die Prioritäten kann kein anderer Gewichten als der TS.
Sehr richtig. Und es ist auch kein Zeichen von Schwäche, wenn man mit 17 "schreckliche Angst davor hat, Fehler zu machen". In dem Alter ist vieles noch in der Schwebe. 
@ Akihisa
Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinen Entscheidungen und hoffe, dass Du einige Deiner Träume verwirklichen kannst. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Dietmar79

Ich möchte auch kurz im Raume stehen lassen die Aussage, dass man bei der Bundeswehr keine Freizeit hat. Wenn sich alles eingespielt hat, dann hat man auch Freizeit. Vielleicht in anderen Berufen mehr, aber dafür hat man ja auch einen recht gesicherten Beruf...



Dennis812

Naja gemessen an dieser 24/7-Regelung mag das stimmen und im Einsatz/auf Übung etc auch. Die Regel im Dienstalltag beschreibt aber mit 1600 - 1700h Dienstschluss. Und das ist zuweilen mehr als in der freien Wirtschaft  ;)
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Fossil

Zitat von: Dennis812 am 01. April 2008, 21:33:50
Naja gemessen an dieser 24/7-Regelung mag das stimmen und im Einsatz/auf Übung etc auch. Die Regel im Dienstalltag beschreibt aber mit 1600 - 1700h Dienstschluss. Und das ist zuweilen mehr als in der freien Wirtschaft  ;)
Dem Punkt muss ich zustimmen. Mein Kumpel (PersStUffz) hat teilweise mehr Freizeit als ich, der ausm Handwerk kommt ...
(Vorausgesetzt er ist nicht auf Übung oder UvD)
ab 01.04.2009 :
1./SpezPiBtl. 164 Husum

APDSFS-T

Ich habe den Eindruck, dass die Sichtweise innerhalb von Sekunden gewechselt wird- in einem Thread erkundigen Sie sich nach den KSK, danach bekräftigen Sie in einem weiteren Thread, sich verflichten zu wollen, danach wollen Sie konkret die Besoldung wissen, haben kristallklare Vorstellungen und nun eine Sinnkrise nach der anderen mit wirklich ganz großen und schlimmen Problemen.
Ich werte das nicht als Erwachsenwerden, sondern als etwas ganz anderes, was man auch im Pschyrembel nachlesen kann.

StOPfr

@ APDSFS-T
Gehen Sie mit dem Threadstarter nicht so hart ins Gericht. Ich habe nämlich den Eindruck, dass sich für ihn das Thema Bundeswehr erledigt hat. Das scheint mir für beide Seiten eine gute Lösung zu sein.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau