Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Reservist werden ( ja suchfunktion benutzt ;) )

Begonnen von HerrRezvan, 03. April 2008, 00:34:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HerrRezvan

Liebe Mitglieder,Gäste,Leser

wie ihr oben sehen könnt habe ich da mal eine frage ich hab mein Grundwehrdienst abgeleistet und am 31 .12.2007 die Bw verlassen nach einiger zeit wird mir klar ich vermisse es schon irgendwie.

wie werde ich reservist?muss ich zum WdB?
danke schonmal für eure posetiven und negativen antworten ;)

Fiestaman

Wenn du weißt das es eine SuFu gibt warum nutzt du sie dann nicht?

http://www.reservistenverband.de/222.php

Pioneer

Hallo,

erstmal bist Du schon Reservist, weißt es nur noch nicht ;)

Wie sieht es aus, was willst Du machen? Freiwillige Beorderungsunabhängige ResArbeit? Was für eine Verwendung hattest Du denn bei der Bw? Besteht die Chance, auf einen Dienstposten in Deiner alten Einheit beordert zu werden?

Als Mannschaftsdienstgrad stehen die Chancen für eine WÜ zur Zeit ziemlich schlecht, es sei denn Du hast irgendeine spezielle Ausbildung.

Bleibt einzig die FrwBeordunabhResArb...

Um befördert zu werden benötigst Du einen Dienstposten, auf dem Du beordert bist. Grundsatz: ohne Beorderung keine Beförderung...

Was hast Du denn im PzBtl. 64 gemacht?
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

HerrRezvan

ich hatte im panzerb attalion 64 meine aga gemacht also nichts weiteres danach kam ich zum fernmeldebattalion 820 in düsseldorf was jetzt im sommer dicht gemacht wird.ich habe da im bereich instandsetzung gearbeitet...mehr nicht was ich sehr sehr sehr traurig fand

weil keine übungen mehr statt fanden einfach nur noch instandsetzung der tonner :(

so sieht es aus

Pioneer

Und was möchtest Du machen? Welche Ausbildung hast Du (ich vermute irgendwas im KFZ-Bereich)?

Willst Du nur ab und an mal die Uniform für einen Tag anziehen und Schießen oder Ausbildungen mitmachen oder möchtest Du Wehrüben?

Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10

Pios grüßen 24x24

OMT Rosy

Moin! Informier dich ob in deiner Nähe eine Resevisten Kameradschaft ist.
Das ist immer eine gute Möglichkeit! ;D

HerrRezvan

Pioneer

Dann ist die Freiwillige beorderungsunabhängige Reservistenarbeit ziemlich genau das richtige für Dich.

Da gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten:

1. Mitglied im VdRBw werden (geht auch online, www.vdrbw.de ), sich eine RK in der Nähe aussuchen, die einem zusagt und dort dann die Infos zu diversen DVags und VVags bekommen. Ist (falls der Informationsfluß Mitglieder --> RK-Leiter okay ist) vom organisatorischen her gut, weil der Verband auch Ausbildungen macht, auf denen DVags aufbauen...

2. Mit dem für Dich zuständigen FwRes Kontakt aufnehmen, der erklärt Dir dann das weitere Vorgehen...

Ich persönlich bin Mitglied beim VdRBw, das Ganze funktioniert nur, wenn Du einen RK-Leiter hast, der auch seine Infos die er von der Kreisgeschäftsstelle bekommt weitergibt... In unserer Nachbar-RK ist der RK-Leiter von weiter weg (Not- bzw. Übergangslösung) und zeigt nicht viel Interesse an der Verbandsarbeit. Geschweige denn daran, Infos über DVags und VVags weiterzugeben, sprich wann die stattfinden, wann Meldeschluß ist, Teilnahmevoraussetzungen etc. pp.

Solltest Du noch Fragen haben kannst Dich auch per PM melden...
Grüße aus Middlfranggn

Hans

I/93 2./PiBtl 10

Pios grüßen 24x24

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau