Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

eine Frage (falls das gehen würde?)

Begonnen von Colin Stewart, 11. April 2008, 17:12:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Colin Stewart

Hallo,

Diese Frage wird es wohl nie geben, allerdings würde ich gerne mal wissen was Ihr dazu meint!

Ein Britischer Soldat versucht ein Bundeswehr Soldat dazu überreden in die Royal ARMY einzutreten (in der Phantasie - denkt einfach mal das ginge!) der Britische Soldat sagt Dir nach einem langen Gespräch das Du dort 25% mehr Lohn erhalten könntest, sowie in einer sehr guten Wohnung deiner Wahl in Großbritannien.

Wie würdest Du dich verhalten?

Teilergebnis das ich vor einigen jahren mal getan habe:
Ich habe den Versuch schon einmal gemacht (in Echt vor einer Deutschen Kaserne!) und mich als Britischer Soldat ausgegeben, und habe versucht sie auf meine Seite zu bringen - nach etwa 2 Stunden habe ich 43 Soldaten befragt:
22 Soldaten wären glatt mitgekommen
16 waren Interessiert, allerdings u.a wegen Umzug u.a. daran Abgeschreckt 
15 haben keine Interesse bekundet

Ich bin Andi Stewart ein Brite (meine Mutter ist Deutsch mein Vater Schotte - in Deutschland stationiert) und lebe z.Z. in Deutschland

Gruss

Colin Stewart

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mailman

Ich glaube das hier wäre in diesem Fall relevant

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__109h.html

APDSFS-T

Aber auf was wollen Sie mit Ihrer Erhebung hinaus?

Colin Stewart

sowas ist Strafbar  :o - hat ich ja noch mal Glück gehabt! - gibt es da einen Grund?

Aber gehen tut sowas doch sowieso nicht, ich sehe es als Satire! - als Witz!
Um bei der Royal ARMY beizutreten muss man schon ein Britischer Staatsbürger sein! (ausgenommen Zivilmitarbeiter - aber die haben ja nichts mit Millitärischem zutun!)

Nun ich bin waschechter Schotte (kann Englisch, Schottisch, Gälisch und Deutsch) und probiere vieles mit den Schotten und Deutschen aus, die Schotten können die Deutschen viel mehr mögen als die Engländer.

ich gehöre zu den Royal Scots Dragoon Guards und bin noch in Fallingbostel stationiert, ich bin Piper und spiele auf der Great Highland Bagpipe, im Juni geht es wieder nach Schottland zurück, nach 15 Jahren in Deutschland - ich war mit 21 Jahren am Falkland War dabei, als eines der jungsten habe ich damals das South Atlantic Medal erhalten, war eine schlimme zeit.

Gruss

Colin Stewart

APDSFS-T

Na, ob Sie Glück haben, wird sich erst noch zeigen- jetzt, wo Sie Ihre Daten bekannt gegeben haben und Sie somit nachrüfbar sind..wir probieren nämlich auch gerne vieles aus......´!`

Colin McRae

Hallo,

die Mühe könnt Ihr lassen, bringt nur unnütze Arbeit ...

... ich bin kein Schotte, mein Name ist nur erfunden (aus den Rennfahrer Colin McRae und den Musiker Andy Stewart)! - und dank Wikipedia (mit Millitär kenn ich mich nicht aus!) zusammengestrickt!

die Geschichte ist nur rein Erfunden!

------------------------------------------------------------------------------
Nun mal ernsthaft!

Ich habe den Gesetzestext schon seit längerem Gekannt (ich suche gerne nach exotischen Gesetzen), und stricke eine Geschichte (soll ja Glaubwürdig sein!) darum!

Denn "Normal" Fragen wollte ich jetzt mal nicht! - man will ja erstmal etwas Glaubwürdig sein!

Aber mir ist nach wie vor noch nicht klar was so schlimm an der Sache ist? - Mord ist schlimm, Körperverletzung ist schlimm, Vandalismus ist schlimm - aber DAS fügt keine Schmerzen oder Schaden an!

ich verspreche das ich auch EUER Forum nicht mit Blödsinn vollschreibe (das bleibt mein erster und letzter Thread hier!) - Versprochen!

Gruß

Gräfin

...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

APDSFS-T

Stark- wie man auf so etwas kommen kann....

Fiestaman

Langweiliges Leben musst du haben ...

Andi

Zitat von: Colin McRae am 11. April 2008, 21:37:43
Ich habe den Gesetzestext schon seit längerem Gekannt (ich suche gerne nach exotischen Gesetzen), und stricke eine Geschichte (soll ja Glaubwürdig sein!) darum!

Ist alles, was du nicht verstehst exotisch? Dann musst du offensichtlich in einer sehr exotischen Welt leben. ;)

Das geschützte Rechtsgut des §109h StGB ist der Erhalt der Wehrkraft und der Erhalt der Neutralität der Bundesrepublik Deutschland.

Gruß Andi
the rest is silence...

Andy Stewart

also ist es eigentlich Illegal wenn ein Deutscher in der Französischen Fremdenlegion ist?

nun, sicher hätte ich die Frage auch normal stellen können - wollte eben nur mal wissen wie man darauf reagiert!

Langweilig ist mein Leben nicht ... Natürlich ist die Welt exotisch, auch was die Menschheit produziert ist exotisch, aber Irgendwann Alltag!

Andi

Zitat von: Andy Stewart am 11. April 2008, 22:59:26
also ist es eigentlich Illegal wenn ein Deutscher in der Französischen Fremdenlegion ist?

Nein, sofern er als Wehrpflichtiger hierfür vom BMVg die entsprechende Genehmigung hat. Du Verwechselst gerade das in dem obig genannten Paragraphen unter Strafe gestellte "Anwerben" mit dem Dienst in fremden Streitkräften, der durch diesen Paragraphen nicht tangiert wird. Und die französischen Streitkräfte werben nicht in Deutschland.

Gruß Andi
the rest is silence...

Homie

Wow, muss fast schon anerkennen dass die Geschichte gut aufgezogen war...

wolverine

Viel zu klischeebeladen (jeder Schotte muss mit "Krauts" gemeinsame Sache gegen Engländer machen und Pipe spielen ::)). Und kein britischer Soldat würde sagen er sei bei den "Royal Scots Dragoon Guards".
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann