Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ARCHIV der FRAUENECKE TEIL II

Begonnen von Dine, 22. November 2007, 13:11:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Zitat von: Isis am 14. April 2008, 11:24:23
Ich glaube wir müssen doch anderen Kaffee holen.

*grummel*
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

anja

Hi Mädels,

also ich bin auch noch da! Ich hoffe es geht euch gut. An alle Neuen ein Herzliches Willkommen bei uns im Frauenforum. So, meine Wohnung ist nun soweit fertig und übers Wochenende war ich sozusagen mal im Urlaub. Herrlich, kann ich euch sagen! In Sachen Männer gab es noch keine Veränderung, allein ist eigentlich auch nicht schlecht. Aber ich halte die Augen offen  ;D

Achja, für die Neuen. Ich bin 25 Jahre alt und mein Ex-Freund ist bei der Bundeswehr und da ich hier so viele nette Leute kennen gelernt habe guck ich immer mal rein.  :)

Liebe Grüße Anja

Gräfin

ZitatIn Sachen Männer gab es noch keine Veränderung
.... ;D
AAAACH, Single sein kann auch ganz toll sein.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Tracy

ja das stimmt, manchmal ist es ganz toll!!!!
Mein ex ist ja auch beim bund, aber wie ich grad hör hat er wenigstens seinen neuen Nebensport, das Voltigieren wieder aufgegeben ;-)

Ein Mädchen wie süß!!! Mein kleinen hier aufd ie ich aufpass heißen Ombline und Mathilde...
in welche Richtung soll der namen gehen, soll es ein Doppelname sein, ein älterer Name oder was englisches?
Sone Namensgebung ist immer sooooo schwer...aber du wirst schon den richtigen finden...

liebe grüße an alle

Tracy

bayern bazi

wir können ja alle namen die heir erscheinen in eine umfrage einbinden

dann kann das forum über den namen abstimmen ;)


mien favorit   :  BERNADET

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren
 

Brina

Ich find Paulina sehr niedlich...wann ist nochmal Stichtag

Lg Brina
....und tschüß!!!!!

Gräfin

Hm, bei Jungs wär es einfacher. Da hab ich meine persönlichen Favoriten wie z.b Linus, Ande oder Luca.
Bei Mädels find ich das ganze schwierig.
Obwohl Bazis Bernadette so schlecht nicht ist. Kann durchaus zu bestimmten Typen passen.
Bei mir sind Ausschlusskriterien diese Modenamen (Schakkeline, Schantal... ;D) und kirchlich angehauchtes (Marie-Sophie usw.). Und natürlich erkundige ich mich, welche Namen im Geburtsjahr meines Kindes grad besonders trendy sind. Ich möchte keinen Namen für mein Kind, den dann jeder 3. hat. Ich kann mich an meine Zeit erinnern, wo es in meiner Grundschulklasse 3 Nancys und 2 André's gab.
Ich persönlich find Nele, Hanna(h), Leonie (Leona), aber auch Maya, Yuna (ich weiß, sehr außergewöhnlich) und Nora ganz toll. Da bei uns ja Doppelnamen nicht in Frage kommen (findet mein Herzblatt nicht sonderlich toll, jedenfalls nicht die die ich ausgesucht hatte), muss halt was anderes her.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

abie.gail

eigentlich nicht mein thema...
aber wie wäre es mit liel, aine...

lg abie
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Andi

Leute, ihr sollte das Kind nicht für sein Leben strafen - das kann man subtil immernoch mit einem zweiten Vornamen, aber zumindest der erste Vornamen sollte auch tatsächlich ein Name und keine Zustandsbeschreibung sein.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Gräfin

#774
Seh ich ähnlich wie du Andi. Man sollte sich schon überlegen, dass das Kind ja auch mal größer wird und dann garantiert auch gehänselt wird, sollte es einen fiesen Namen haben.
Deswegen entfallen Justin, Chantal, Jaqueline, Kevin und diverse andere Geschichten like Gertrud, Rosamunde, Adelheid usw wegen Bodennebel.
Und auch diese ganz ausgefallenen Sachen und vor allem das modisch-amerikanische würd ich nicht so gern an meinem Kind sehen. Aber es ist momentan sehr im Trend. In meinem Bekanntenkreis gibt es zwei Neugeborene, die auf die klangvollen Namen Cooper (geht ja noch) und Sue-Irgendwas (kann mich nicht genau erinnern, find ich aber raus) hören. *schulterzuck*

Aber man sollte sich sowieso nicht zu sehr auf seine Namenswünsche versteifen. Man geht ja meistens mit dem Partner eh Kompromisse ein und sucht einen Namen, der beiden gefällt. Und ich kenne auch Situationen, da wurde bei der Geburt die Namensvorstellung komplett umgeworfen, weil sich die Eltern auf einmal sicher waren, dass ihr Neugeborenes halt keine Bianca ist, sondern Annika viel besser passt.
Ich sollte ja eigentlich auch ne Nina werden. *gg* War aber dann doch nicht.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

schlammtreiber

Ich kann Andi und Gräfin nur zustimmen. Eltern sollten ihrem Kind zuliebe einen nicht allzu exclusiven Namen wählen. Ich gehe auch noch etwas weiter: ich verachte diese progressiven, ach so individuellen und unangepassten Rabeneltern, die ihren wehrlosen Sprösslingen so unglaublich interessante Namen mit aztekischem Klang, hinduistisch-lamaistischem Kulturbackground oder Eskimo-Ursprung geben müssen, weil sie in ihrem eigenen beschissenen Leben immer nur Durchschnitt und nie was besonderes waren und jetzt ihr völlig krankes verkorkstes Ego restaurieren wollen indem sie sich auf Kosten des Kindes mittels Exotennamen selbst profilieren.

Das Kind braucht einen Namen um angesprochen zu werden, nicht um aller Welt die einzigartige Gesinnung seiner Eltern zu signalisieren. Und wenn es einen besch....euerten Namen hat, dann WIRD es während seiner Kindergarten- und Schulzeit unweigerlich leiden wie ein Hund, denn Kinder sind eben grausam und unerbittlich bei sowas.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

martina24

hmm da kann ich euch nur recht geben......
aber liel und anie????? ??? ???
ich finde, es sollte ein doppelname sein, wobei mir lea-sophie eigentlich gefallen würde.....aber mein menne spielt da wahrscheinlich nicht mit....wie findet ihr denn den namen?

@brina: Mein "Wurftag" ;D sollte Ende Juni sein! Ich bin schon so aufgeregt..... ;D ;D

bayern bazi

na dann schlag ich

Lisa-Marie

vor  ;D

nur wie kommt der bazi jetzt auf diesen namen ?????


es gibt ja dann auch noch die klassiker wie


Magdalena - Elisabeth - Viktoria - Maria - Antonia - Pauline - Rosmarie --> die sind nie einer mode unterworfen  ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren
 

Isis

Zitat von: bayern bazi am 15. April 2008, 10:07:59

Magdalena - Elisabeth -  Antonia - Pauline - Rosmarie --> die sind nie einer mode unterworfen  ;)


Aber bazi, so kannste doch kein Kind nennen. Ich hatte in der Schule ne Freundin, die Magdalena hiess und die tat mir immer furchtbar leid.


Wie gut, dass ich schon Namen weiss  ;D
Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem

schlammtreiber

Zitat von: Isis am 15. April 2008, 10:32:09
Wie gut, dass ich schon Namen weiss  ;D

Hört hört  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann