Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Willen zeigen.. aber wie?

Begonnen von Bonzo, 20. April 2008, 08:25:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bonzo

Hallo erstmal!
Ich hab folgendes Anliegen:
Ich bin derzeit noch GWDL´er und nun hab ich meinem Stabszug-führer mitgeteilt, dass ich gerne SAZ beantragen möchte.
Nun hat er aber gesagt dass ich mir erstmal alles in Ruhe überlegen soll und mir die komplette Abteilung mal anschauen soll, damit ich alles richtig kennenlerne...soweit ,sogut.. ist auch alles schon im Kommen, habe ab Mai ein zwei-wöchiges "Betriebspraktikum" mit irgendwelchen kiddies aus einer Schule....
Jetzt hat mir mein "SZF" aber auch noch gesagt, dass ich mich erstmal beweisen muss und ihm meinen willen durch Leistung zeigen soll.. nun frage ich mich, wie ich das genau machen soll? Weil ich bin im Stab und wollte halt auch meine SAZ-Laufbahn dort machen... aber wie zeigt man im Büro  besondere Leistungen?
Kann mir da jemand nen Tip geben?
Danke, mit freundlichen Grüßen
Bonzo

BulleMölders

Indem man die gestellten Anforderungen so gut wie Möglich erfüllt.
Eigeninitiative zeigt und nicht nur das macht was einem gesagt wird.
Auch mal selber sieht wo Arbeit zu erledigen ist, ohne das ein Vorgesetzter einen darauf aufmerksam macht.
Augen aufhalten und nach Verbesserungsvorschlägen für Arbeitsabläufe schauen.
ect. ect. ect.

issel

Kann dir eigtl nur den Tipp, ähnlich wie dem vom Mölders, geben.
Halt die Augen offen, mach mal freiwillig was und kriech nen paar leuten , aber nicht zu extrem, in den *****
Wird sich wohl ähnlich wie im zivilen verhalten.
Du willst was, also zeig, dass du es willst !
Entscheidungen machen uns zu dem, was wir sind...

Dennis812

Und mach deinem "SZF" morgens nen Kakao mit Sahne  ;)

Ne, im Ernst - Willen und Leistung dokumentiert man i.d.R.vorallem auch durch Ergebnisse - und demnach ist der "richtige" Weg zu beschreiten, damit diese Ergebnisse bestmöglich erreicht werden.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

erdpichel

sei einfach tipp-topp ;)
halt deine stube sauber, spind absolut ordentlich eingeräumt, auch damit kann man glänzen! immer saubere meldungen machen, militärisch sein, und im büro (eigentlich heisst es ja dienstzimmer ;) ) auch ordnung halten! ich weiss, nur die dummen halten ordnung, der genie beherrscht das chaos, aber es sieht immer gut aus, wenn du mal selber merkst, dass der mülleimer voll ist, oder das die briefe wirr herumliegen, oder das noch anforderungen fertig gemacht werden müssen und und und....
man muss dich einfach immer irgendwie positiv bemerken ;)
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Garry

Außerdem musste nicht unbedingt um 16:15 Uhr alles stehen und liegen lassen und schlagartig das Dienstzimmer verlassen. Da wurde schon dem einen oder anderen Kameraden ein Negativpunkt im Bereich "Engagement" zugeteilt..

Und versteife dich nicht zu sehr auf deine "Büroarbeit". Interessiere dich für die Bundeswehr, lese tagespolitische Schlagzeilen und lass dich auch mal mit einer Fachzeitschrift blicken lassen. Treibe Sport (sofern du nicht dazu kommst, auf jeden Fall fragen!). Sport ist Dienst. Und nach §7 SG hast du die Pflicht zum treuen Dienen!

Lerne deine Grundpflichten kennen. Denn bedenke: Du bist eben kein normaler Bürohengst sondern in erster Line immernoch Soldat!
Suum Cuique

peppie

Ich würd Sport eher §17 Abs. 4 SG zuordnen. Pflicht zur Gesund erhaltung.
Positives Auffallen im Stab ist gar nicht so schwierig. Immer Motivation zeigen, die aufgetragenen Aufgaben immer zur vollsten Zufriedenheit deiner Vorgesetzten erledigen und auch mal Eigeninitiative zeigen.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

BulleMölders

Zitat von: Garry am 19. Juni 2008, 20:32:34
Und nach §7 SG hast du die Pflicht zum treuen Dienen!
Das ist der Knackpunkt, da steht niergends was von Arbeiten. ;)

schlammtreiber

Zitat von: BulleMölders am 20. Juni 2008, 06:41:10
Zitat von: Garry am 19. Juni 2008, 20:32:34
Und nach §7 SG hast du die Pflicht zum treuen Dienen!
Das ist der Knackpunkt, da steht niergends was von Arbeiten. ;)

Arbeit ist ein physikalischer Begriff. Im militärischen Bereich leistet die Arbeit meist die Schußwaffe (hier: Beschleunigungsarbeit). Der Soldat dient nur dazu, den Abzug zu betätigen  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

BulleMölders

Das gute an der Bundeswehr ist, dass ich tereu dienen auch im schlaf kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau