Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

MPU während des Wehrdienstes ?

Begonnen von T.Schmidt, 20. April 2008, 17:24:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

T.Schmidt

Hallo,
Habe vor einiger Zeit meinen Führerschein wg. Drogen + Alkoholkonsums am Steuer verloren. Da ich mich momentan noch in der Ausbildung befinde hatte ich bisher leider keine Zeit/Geld eine MPU zu durlaufen. Da Ich nach meiner bald endenden Ausbildung meinen 9 monatigen Wehrdienst antreten werde haette ich gerne gewusst ob es möglich ist währen diesem, eine MPU beim Bund zu durchlaufen ? Oder ob ich dort auch Urin/Blut-proben abgeben kann die mir dann später bei meiner MPU als Abstinens Nachweis dienen kann ?
Im Vorraus vielen dank für eure Hilfe.

Pioneer

Darum mußt Du Dich m. W. privat kümmern. Bei während der Eingangsuntersuchung nachweisbarem BTM-Konsum wirst Du bei der Bw halt für (falls überhaupt eingeplant) Führerscheinlehrgänge und Schießen gesperrt und darfst in der Zeit, in der die anderen Schießen gehen, säubernde Maßnahmen am Kompaniegebäude vornehmen.

Solltest Du clean sein darfst Du auch Schießen gehen. Somit kannst Du Dir das evtl. auch vom SanZ bestätigen lassen...

Allerdings würde ich diese Sache mal dem KWEA melden, damit Du evtl. anders eingeplant werden kannst... Solltest Du vor dem Antritt Deines GWD den Führerschein wieder haben würde ich das ebenfalls wieder dem KWEA melden...
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

erdpichel

falls deine frage darauf hinausläuft:
du kannst keine MPU beim bund machen! das muss schon zivil laufen!!!
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Fitsch

nicht vergessen den Entzug der Fahrerlaubnis bei der Musterung anzugeben  ;)
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/