Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rot - Grün Schwäche ... ole

Begonnen von grom, 22. April 2008, 14:10:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grom

Ich bin einer dieser Glücklichen wofür ich nochmal ausdrücklich den lieben Herren da oben danken möchte.

Ich kann davon ausgehen das ich mit diesem Geschenk der Natur extrem eingeschränkt bin bei der BW ?

Ich meine mein Wehrdienstberater meinte nur zu mir "Och ja die BW Ärzte sehen das teilweise anders als die Zivielen Ärzte, die haben da andere Kriterien." Auf meine Frage ob Sachen wie Pilot , Fluglotse ec automatisch wegfallen.

Ich habe mich somit für die Piloten,Flugsicherung,Feldjäger,Fallschirmjäger und Panzertruppenlaufbahn (Mein Arzt meinte nur das ich kein Bus fahren darf mit der Schwäche aber ein 62 Tonnen Leo sollte doch was anderes ein oder?) beworben.

Was ich interessant fand das KsK und die Kampfschwimmer bieten keine Off. Laufbahnen an bzw man kan sich "nur" für eine Feldwebel Laufbahn bewerben ?

Sry für den etwas ironisch verfassten Text aber nach Absagen vom BGS und der Polizei bezüglich meiner "Schwäche" könnt ich so langsam echt ...  :'(

Würde mich über aufbauende Antworten freuen, ansonsten muss ich mich damit einfach abfinden. Sollte ja kein Problem sein.
So ein Bürojob hat bestimmt auch was tolles an sich  :-X

MFG

Andi

Bei den Bundes- und Länderpolizeien darfst du den Anomalquotienten von 2,0 nicht überschreiten, bei der Bundeswehr sind die Anforderungen verwendungsabhängig. Feldjäger sollte kein Problem sein, fliegerischer Dienst und alles was mit operativem Dienst der Marine und Luftraumüberwachung zu tun hat fällt aber definitiv flach.
Was grundsätzlich möglich ist erfährst du bei deiner Musterung.

KSK und KS haben selbstverständlich Offiziere, nur kann man sich konsequenter Weise nicht direkt auf diese Spezialeinheiten bewerben, sondern erst aus der Truppe heraus. Eventuell backst du aber erst mal kleinere, realistischere Brötchen. ;)

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

grom

Naja bezüglich der Brötchen...

Wenn ich beim backen der großen scheiter werd ich es mit den kleinen versuchen =)

Wie muss ich mir das vorstellen bezüglich dieser Einheiten ? Man schließt zB seine Feldjäger, Fallschirmjäger Ausbildung ab und kann sich dann erst bewerben bei den Herren ?
Oder geht es um die Allg. Grundausbildung wonach man sich dann Bewerben kann ?

Es ist natürlich mega ärgerlich bezüglich dem Fliegerischen Dienst ec...

Ich stelle mir das immer problematisch vor als ehemaliger Feldjäger, Fallschirmjäger ec der ins zivile Leben zurückkehrt und dort einen Beruf ausüben möchte.

Andi

Zitat von: grom am 22. April 2008, 14:50:46
Naja bezüglich der Brötchen...

Wenn ich beim backen der großen scheiter werd ich es mit den kleinen versuchen =)

Wollen wir das Gespräch dann hier beenden und du meldest dich wieder, wenn du zurück in der Realität bist? ;)

ZitatWie muss ich mir das vorstellen bezüglich dieser Einheiten ? Man schließt zB seine Feldjäger, Fallschirmjäger Ausbildung ab und kann sich dann erst bewerben bei den Herren ?
Oder geht es um die Allg. Grundausbildung wonach man sich dann Bewerben kann ?

Nein, es geht darum, das man fertig ausgebildeter Offizier ist!

ZitatEs ist natürlich mega ärgerlich bezüglich dem Fliegerischen Dienst ec...

Nein, das ist sehr gut so, da su sonst eine gefahr für dich und andere darstellen würdest.

ZitatIch stelle mir das immer problematisch vor als ehemaliger Feldjäger, Fallschirmjäger ec der ins zivile Leben zurückkehrt und dort einen Beruf ausüben möchte.

Aha, wieso?
the rest is silence...

grom

Ach quatsch hier werden keine Gespräche beendet ^^

Wenigstens mal einer zum austauschen von Meinungen da.

Ich denke einfach man sollte versuchen so hoch wie möglich hinaus und es auch versuchen ! Wenn man scheitert ist man eine Erfahrung reicher und die kleinen Brötchen können nun in angriff genommen werden.

Ärgerlich in sofern das ich aufgrund eines Gendefekts 0 Einfluss drauf haben konnte. Nun durch eine Laune der Natur es nicht einmal versuchen kann dem sogenannten "Traumjob" in Angriff zu nehmen =)

Naja bezüglich dem zivilem Leben....

Was für einen Beruf kann man dann ausüben ? Bis auf Sicherheitsfirma fällt mir hier nichts mehr ein. Ich meine nicht das ich es schlecht finden würde sonst würde mich ja nicht die Laufbahn des Feldjägers interessieren aber ich denke man ist doch stark eingeschränkt.

Gruß

Sebastian

schlammtreiber

Entweder Troll oder leidet definitiv nicht an Realitätskontakt  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi

Zitat von: grom am 22. April 2008, 15:54:48
Was für einen Beruf kann man dann ausüben ?

Warum sollten da Grenzen gesetzt sein?

Und du bist nicht der Einzige, der eine rot-grün Schwäche hat. Das Problem haben viele Männer - Zivilisationskrankheit halt.
the rest is silence...

grom

Jo bin ein Forentroll...

Verstehe nicht ganz was daran lustig sein soll, wenn man die Meinung vertritt wie ich ?

Ich finde es wichtig das man egal was man machen möchte es versucht allein für ein reines Gewissen. Man kann es sich auch einfach machen und sagen man Packt es eh nicht und die die denken sie müssten es versuchen leiden unter Realitätsentzug.

Ich habe mehr Respekt vor einem Fettsack der versucht in zwölf Minuten 3 Kilometer zu laufen als vor einem der mit dem Finger auf ihn zeigt nichts tut und sagt "Der Fette leidet unter Realitätsverlust"

Ihr wisst ja die Welt steht aufm Kopf ^^

,,Der beste Rapper ist ein Weißer der beste Golfer ein Schwarzer und die deutschen wollen keinen Krieg"

;P

Gruß

Andi

Es ist schön und gut, wenn man sich Ziele setzt, allerdings wird nur derjenige Erfolg haben, der erreichbare Teilziele auf dem Weg zum großen Ziel verfolgt.
the rest is silence...

schlammtreiber

Zitat von: grom am 22. April 2008, 16:44:49
Verstehe nicht ganz was daran lustig sein soll, wenn man die Meinung vertritt wie ich ?

dass Du das nicht verstehst glaube ich sogar irgendwie  ::)
Semper Communis

grom

Zitat von: Andi am 22. April 2008, 16:46:48
Es ist schön und gut, wenn man sich Ziele setzt, allerdings wird nur derjenige Erfolg haben, der erreichbare Teilziele auf dem Weg zum großen Ziel verfolgt.

Ist ein Argument...

Mal sehen wie es laufen wird. Meine Familie ist zwar nicht begeistert vom Gedanken der Infantrie aber naja das Leben ist leider kein Wunschkonzert.

Danke nochmal für die Antwort.

grom

Zitat von: schlammtreiber am 22. April 2008, 17:03:11
Zitat von: grom am 22. April 2008, 16:44:49

dass Du das nicht verstehst glaube ich sogar irgendwie  ::)

Hey ich kan nichts dafür das man dich immer als letzten in die Schulmannschaft gewählt hat  :D

gl&hf

sry für den doppelpost

schlammtreiber

Zitat von: grom am 22. April 2008, 17:20:03
Hey ich kan nichts dafür das man dich immer als letzten in die Schulmannschaft gewählt hat  :D

Das ist ja noch nicht wirklich schlimm. Richtig schlimm ist erst wenn man nur als Schiedsrichter mitspielen darf...
Semper Communis

Dennis812

So, wenn das nicht ein bisschen sachlicher wird - dann ist hier DICHT.

@TE: Deine Frage wurde doch beantwortet - wo ist denn nun das Problem?
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!

wolverine

Wenn man als ehemaliger Feldjäger nur Wachmann werden kann, welche Berufsperspektiven sind dann einem ehemaligen KdoOffz eröffnet?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau