Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

geeignet ?

Begonnen von navyraiser, 24. April 2008, 21:46:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

navyraiser

hallo,
ich habe mal eine frage bin jetzt 17 und wollte nach meiner lehre also ca. mit 19 meinen zivi beim bund machen. jedoch habe ich krummen rücken keinen buckel sondern irgendwie anders...kann mich nimma drann erinnern was der arzt meinte. naja werde ich denn überhaupt zugelassen beim bund ? oder bekommen ich nur schlechtere einstufung sprich t2 t3 oder so?

StOPfr

Zitat von: navyraiser am 24. April 2008, 21:46:16
...schlechtere einstufung sprich t2...
T2 ist keine qualitativ schlechtere Einstufung sondern nur eine, die die Eignung für weniger Verwendungen festschreibt. Der Tauglichkeitsgrad T2 unterscheidet sich von T1 oft nur durch Kleinigkeiten wie etwa die Körpergröße oder z.B. eine Akne, die den Einsatz beim Wachbataillon ausschließt...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

erdpichel

wollte nach meiner lehre also ca. mit 19 meinen zivi beim bund machen.

willste sani werden und alte oberstaber pflegen oder was ;D :D ;) ;D :D ;) ;D :D ;)
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Fiestaman

meinen zivi beim bund machen.

Das mir gar nich aufgefallen  :D

Also entweder leistest du deinen Wehrdienst oder Ersatzdienst als Zivildienstleistender ;)

schlammtreiber

Wahrscheinlich ist es schon soweit, dass die jungen Leute denken der Zivildienst sei die verpflichtende Regel und man könne den ersatzweise auch bei der Bundeswehr in grün ableisten  ::)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

erdpichel

jetzt mal ganz stark off-topic, aber ne schlechte regelung wäre das nicht!
bundeswehr zu ner BS-armee machen, statt dem wehrdienst ne zivipflicht und wer will, der kann als FWDLer zum bund....
das würde auch die wehrungerechtigkleit abschaffen, dass so-und-so-viel % gar keinen dienst ableisten...
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

StOPfr

Bevor die off-topic-Diskussion sich verselbstständigt, bitte bei Bedarf  hier weiter lesen und weiter diskutieren  ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau