Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Schwangerschaft

Begonnen von tina, 25. April 2008, 08:37:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tina

Hallo an alle!
Ich habe da mal eine Frage, die ich so noch nicht in eurem Forum gefunden habe...
Ich habe vor mich nächstes Jahr bei der Bundeswehr als Sanitätsoffizier zu bewerben. Ich weiß, dass man sich 17 Jahre verpflichten muss.
Ich weiß auch, dass ich noch in der Bundeswehrzeit gerne ein Kind hätte. Wie sieht das dann aus? werde ich dann für eine bestimmte Zeit vom Dienst freigesprochen? Muss ich die versäumte Zeit wieder hintenranhängen?
Das würde mich sehr interressieren und ich sage jetzt schon mal danke für eure hilfe
lg
tina

schlammtreiber

Ja, Mutterschutz gilt bei der Bundeswehr genau so wie bei jedem anderen Arbeitgeber in Deutschland.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

tina

das heißt, ich muss die zeit nicht hintenranhängen?

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

wolverine

Probleme können auftreten, wenn die Kindererziehungszeit mit dem Freistellungsanspruch für befrufsfördernde Maßnahmen zum Ende der Dienstzeit kollidiert. Das ist jedoch ein einzelfallspezifisches Detail.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

tina

Ich wollte nicht noch ein neues Thema aufmachen...deshalb hier:
Könnt ihr mir sagen wie viel Gehalt man als Sanitätsoffizier während und nach dem Studium und nach seiner Amtszeit bekommt?
Vielen Dank schon mal
tina

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau