Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Springerabzeichen

Begonnen von M. Stören, 04. Juni 2008, 10:25:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

M. Stören

Hallo zusammen,

kann mir jemand die genauen Unterschiede des Niederländischen Springerabzeichen erläutern? Warum gibt es silber und Gold? Warum mit Stern und ohne?
Über eine oder mehrere Antwortenbedanke ich mich schonmal.

MkG Micheal

sayless

Also

das niederländische sieht anders aus;-)

gold und siler gibt es anhand wieviel automaten sprünge du gemacht hast
5=Bronze 25=Silber 50=Gold

mit stern hab ich noch nie gesehn deshalb hab ich darauf keine antwort

M. Stören

Zitat von: sayless am 04. Juni 2008, 11:22:09
Also
das niederländische sieht anders aus;-)

danke für diese gloreiche antwort. und die bedingungen sind für das deutsche abzeichen. mir geht es aber um das niederländische. also verschont mich mit solchen antworten. bitte nur vernünftiger beiträge, danke.

mkg michael

Gräfin

Lieber M. Stören,
wir sind hier ein Forum. Und Sayless hat geantwortet und ist vielleicht ein wenig am Thema vorbeigerutscht. Das passiert. Da muss man nicht pampig werden.
Warte vielleicht noch ein wenig ab, es könnte sich noch jemand melden, der n bisschen mehr zum ganzen Sachverhalt sagen kann

Grüße
die Gräfin - Moderatorin

BTW: die Unterschiede kann man erst erläutern, wenn man einen Vergleich hat.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

M. Stören

Zitat von: Gräfin am 04. Juni 2008, 13:01:17
Lieber M. Stören,
wir sind hier ein Forum. Und Sayless hat geantwortet und ist vielleicht ein wenig am Thema vorbeigerutscht. Das passiert. Da muss man nicht pampig werden.
Warte vielleicht noch ein wenig ab, es könnte sich noch jemand melden, der n bisschen mehr zum ganzen Sachverhalt sagen kann

Grüße
die Gräfin - Moderatorin

BTW: die Unterschiede kann man erst erläutern, wenn man einen Vergleich hat.
Ich glaube nicht, das ich Pampig war. Wenn es so rüber gekommen ist, dann tut´s mir leid. Ich möchte aber gerne vernünftige Antworten bekommen. Solche Spassvögel wie Sayless gibt es in jedem Forum. Vielleicht sollte er seine Witze beim Stammtisch reißen. Jetzt aber bitte zurück zum Thema, danke.

MfG Michael

Fitsch

Zitat von: sayless am 04. Juni 2008, 11:22:09
...gold und siler gibt es anhand wieviel automaten sprünge du gemacht hast
5=Bronze 25=Silber 50=Gold

mit stern hab ich noch nie gesehn deshalb hab ich darauf keine antwort

so unqualifiziert war doch seine Antwort gar nicht, oder?
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Fallschirmjäger

Doch, war sie, denn sie betrifft einzig und alleine das DEUTSCHE Springerabzeichen ;) ! Hier wurde aber nach dem niederländischen Springerabzeichen der Landmacht gefragt!

Es gibt dort weder gold noch silber noch bronze, sondern nur die Variante mit dem "normalen" Fallschirm (Brevet B), die man für Automatik-Sprünge verliehen bekommt (mindestens 5 Stück!) und dann die mit dem Stern am Fallschirm (Brevet A), welche es nur für Freifallsprünge gibt!

Nachdem ich schon zu BW-Zeiten frei gefallen bin, habe ich dann auch das Springerabzeichen der Landmacht in der Freifaller-Variante erworben, also in der mit dem Stern!
Kdo "ECHO", 5./FSchJgBtl 252, Eisberg-Kaserne, Nagold

"Glück ab!"

M. Stören

Zitat von: Fallschirmjäger am 04. Juni 2008, 16:29:38
Doch, war sie, denn sie betrifft einzig und alleine das DEUTSCHE Springerabzeichen ;) ! Hier wurde aber nach dem niederländischen Springerabzeichen der Landmacht gefragt!

Es gibt dort weder gold noch silber noch bronze, sondern nur die Variante mit dem "normalen" Fallschirm (Brevet B), die man für Automatik-Sprünge verliehen bekommt (mindestens 5 Stück!) und dann die mit dem Stern am Fallschirm (Brevet A), welche es nur für Freifallsprünge gibt!

Nachdem ich schon zu BW-Zeiten frei gefallen bin, habe ich dann auch das Springerabzeichen der Landmacht in der Freifaller-Variante erworben, also in der mit dem Stern!

Hallo Fallschirmjäger,
danke für deine Antwort. Allerdings habe ich das Brevet B auch schon in Gold gesehen. gibt es da noch Unterschiede für die Anzahl der Sprünge?
Vielen Dank.

MkG Michael

M. Stören

Hallo,
nach 173 Klicks möchte ich versuchen, meine Frage wieder etwas in den Vordergrund zu bringen.
Vielen Dank.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau