Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Strafanzeige und die Konsequenzen

Begonnen von caly2303, 09. Juni 2008, 11:44:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

caly2303

Hallo,

folgendes ist passiert. Ich wurde vor gut 3 Monaten überfallen. Dabei haben zwei Personen auf mich eingeschlagen, der eine mit einem Teleskopschlagstock und der andere mit einem um die Faust gewickelten Gürtel. Trotz der schweren Verletzungen am Kopf habe ich die Täter erkannt und habe diese bei der Polizei angezeigt.

Der Fall ist NOCH NICHT abgeschlossen. Ist das negativ bei meiner Bewerbung zu werten? Was passiert, wenn der Prozess noch am laufen ist, während ich meine evntuelle Dienstzeit ab dem 1.10 antreten werde? Und was ist, wenn ich in der Woche Termine mit meinem Rechtsanwalt habe. Bekomme ich dann frei?
Dann ist es so das beide Täter mich wegen "Beleidigung" angezeigt haben<<<<lächerlich aber nun gut und der Staatsanwalt hat es zwar fallen gelassen aber ein Vermerk würde angeblich in meiner Akte stehen. Es ist jedoch so, dass nur bestimmte Intitutionen diesen Vermerk lesen könnten. Also in dem polizeilichen Führungszeugnis soll es nicht zu sehen sein. Sieht es dann die BW und ist dieses ebenfalls negativ zu werten?

schlammtreiber

Warum sollte es jemand negativ werten wenn DU angegriffen wirst und den/die Täter anzeigst?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

Ich denke mal, es geht dem TE auch um die "Anzeige wegen Beleidigung". Die zwar, nach eigener Aussage, vom Staatsanwalt fallen gelassen wurde, aber wohl angeblich in der Akte vermerkt wurde.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

schlammtreiber

Semper Communis

caly2303

Puh... weil das wäre hammer. Wobei ich die beiden noch nichteinmal Beleidigt habe, weil ich dazu gar nicht gekommen bin. Da ich 3 schläge auf den Arm bekommen habe und danach gleich zwei gegen den kopf.. und da war bei mir ende im Gelände. ;-)

schlammtreiber

Vielleicht hast Du im Niedergehen noch etwas geröchelt was irgendwie nach "impertinente Person" klang, und die beiden fühlten sich darob zutiefst in ihrer Seele verletzt  ;)

Ne, ernsthaft: einer Anzeige wegen "Beleidigung" gegen das Opfer einer Gewalttat wird der Staatsanwalt keine übergeordnete Bedeutung beimessen  ::)
Semper Communis

caly2303

Ja wie gesagt ich habe nur das Schreiben von der Staatsanwaltschaft bekommen das es fallen gelassen wurde, jedoch ein vermerk gemacht wurde. Und bei erneuter Beleidigung würde diese hinzugezogen werden.

Ich bin ja in dem Sinne nicht zu Boden gegangen <<<harter Kerl ;-) ... wusste nur nicht mehr wo vorne und hinten war ^^

Wie sieht es aus mit den Terminen vor Gericht und Anwalt???

Andi

Melden und dementsprechend wirst du dafür wohl Urlaub bekommen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wolverine

In dem Verfahren werden Sie als Zeuge geladen und dafür gibt es Urlaub und Zeugengeld.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau