Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Wiedereinsteiger oder Zurück zum Bund

Begonnen von Fettbemme, 05. Juni 2008, 12:06:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fettbemme

So ich wiedereinmal....

Nach langen Hin und Her überlegen hab ich mich letzte woche samstag bei einen Tag der offenen Tür der Bundeswehr mal genauer Informiert wie das so abläuft wenn Ich zurück zum Bund will.

Die erste Frage war "Was habe ich gelernt"
Da ich nun mal gelernter Bäcker bin kann mir die Bundeswehr kein wiedereinsteiger geben weil es KEINE Verwendungsmöglichkeit gebe.

ABER man kann ja auch beim Bund Zivile Berufe erlernen. Das trifft sich ganz gut, für mich wäre dann Koch an 1. Stelle und nun ja ich müsste mindestens 8 Jahre beim Bund bleiben, ich habe mir zugleich mal ein Termin beim KWEA geben lassen und am 16.06.08 kann ich euch genaueres sagen.

Wer hat von euch evtl. gleiche Erfahrung gemacht oder will auch versuchen zurück zu gehen? ??? ??? ???
***Wer "so" sagt hat noch nichts gemacht***

erdpichel

was heisst denn, das die bundeswehr dir kein wiedereinsteller geben kann!?
wiedereinsteller bedeutet, dass du schon mal beim bund warst, als wehrdienstleistender und die wieder-eingestellt wirst... egal als was!
was du bestimmt meinst ist, dass du keine ausbildung hast, die die bundeswehr nutze kann.... dann hättest du direkt als SU einsteigen können ohne ZAW....

so kannste eben noch bein bund ne ausbildung machen.

wiedereinsteller bin ich übrigens auch, also wenn du fragen hast dann immer her damit, wenne willst auch per PN....
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Fettbemme

;D sehr schön fang ich doch gleich mal an

also wie bist du damals an die ganze Sache rangegangen? Ich will nämlich unbedingt zurück, warum kann ich auch nicht so genau sagen.

BulleMölders

Zitat von: Fettbemme am 05. Juni 2008, 23:17:54
also wie bist du damals an die ganze Sache rangegangen? Ich will nämlich unbedingt zurück, warum kann ich auch nicht so genau sagen.
Das ist schon mal eine ganz schlechte Voraussetzung, wenn du nicht weist warum du zur Bundeswehr willst.
Das wirst du spätestens bei der Eignungsfeststellung gefragt werden und dann solltest du es wissen.

Fettbemme

;D Ich weiß soweit bin ich auch schon Informiert, was soll ich da sagen das mir die 23 Monate ( die ich hatte) zu kurz waren, weil ich Karierre machen wollte oder wie?

Der Grund liegt doch auf der Hand, das ich weiterhin Deutschland verteidigen möchte und Aufbauhilfe in den Einsatzländern leisten will. ;)

Gräfin

Naja, so auf der Hand liegt dieser Grund nicht.
Es gibt auch Menschen, die mit anderen Intentionen zum Bund wollen. Beispielsweise: Nen Job, weil man anderweitig nicht fündig geworden ist und damit verbunden: genug Kohle die regelmäßig gezahlt wird.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

BulleMölders

Zitat von: Fettbemme am 06. Juni 2008, 10:29:34
Der Grund liegt doch auf der Hand, das ich weiterhin Deutschland verteidigen möchte und Aufbauhilfe in den Einsatzländern leisten will. ;)
Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass diese Gründe nur vorgeschoben sind.
Wenn ja, dann wird das der Psychologe genauso schnell durchschauen wie ich.
Deshalb mein Tipp, sei ehrlich.

Fettbemme

Eins ist schonmal klar ich will mich als Wiedereinsteiger melden weil ich Arbeitssuchend bin. Wäre ja auch schön blöd wenn ich arbeit hätte und zurück wollte. Mehr kann ich auch nicht sagen. Wie gesagt was wäre denn der beste Grund den man Angeben könnte "Warum ich zurück zum Bund will?" ??? ??? ???

BulleMölders

Der beste Grund den man Angeben sollte, ist der warum man wirklich wieder zurück will.
Denn jeden andere Vorgeschobenen Grund durchschaut ein Psychologe, der halbwegs sein Geld wert ist sofort oder spätestens nach ein oder zwei Nachfragen.

sliderbp

Zitat von: Fettbemme am 10. Juni 2008, 10:55:30
Wäre ja auch schön blöd wenn ich arbeit hätte und zurück wollte.??? ??? ???

Glaubst du ernsthaft, dass es Sowas nicht gibt ?!
Wieso sollte die Bundeswehr dich nehmen (der nur am sicheren Arbeitsplatz und der Kohle interessiert ist), wenn sie einen Bewerber haben können, der aus Überzeugung zum Bund will.

Vanguard

Zitat von: sliderbp am 10. Juni 2008, 16:44:14
Zitat von: Fettbemme am 10. Juni 2008, 10:55:30
Wäre ja auch schön blöd wenn ich arbeit hätte und zurück wollte.??? ??? ???

Glaubst du ernsthaft, dass es Sowas nicht gibt ?!
Wieso sollte die Bundeswehr dich nehmen (der nur am sicheren Arbeitsplatz und der Kohle interessiert ist), wenn sie einen Bewerber haben können, der aus Überzeugung zum Bund will.

Wo gibt es denn noch solche Bewerber? Der Bund nimmt auch gerne die, die ehrlich sagen, dass sie den sicheren Job und die Kohle haben wollen, wenn die klar machen können, dass es ihnen nicht egal ist, was in der Welt geschieht und sie auch ihren Anteil an den Einsätzen leisten wollen und sich darüber auch nen Kopf gemacht haben, dass sie dabei Leib und Leben riskieren!!!

Das ist zumindest der Eindruck, denn ich erhalten habe, als ich mich als ITler beworben habe (und als SU auch genommen wurde). Wie das für andere Berufszweige aussieht kann ich nicht sagen.
Früher mal, als wir noch ein Fernmelderegiment im Heer hatten...

schlammtreiber

Zitat von: Vanguard am 10. Juni 2008, 20:04:11
Wo gibt es denn noch solche Bewerber?

Die gibt es durchaus. Dass man selbst vielleicht kein solcher ist, stellt noch keine tragfähige Beweisführung für deren Nichtexistenz dar  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

sliderbp

Er (Vanguard) hat ja nicht ganz Unrecht, nur muss man das ja hier im Forum nicht so öffentlich breit treten  ::)

DJ_Fettbemme

So war heute in Kwea habt jetzt meine Bewerbung da. Wenns klappt geht für mind. 15 Jahre zur Marine Als Verpflegungsgruppenführer Feldwebel. ;D Beorderung wäre am 01.10.08

peppie

Ist es überhaupt möglich als ehem. FWDL23 als SaZ4 Mannschaften Wiedereinsteller zu werden? Ich hab mich als aktiver Soldat schon als SaZ4 beworben, bekam aber immer eine Absage.. Durch Hörensagen wurde mitgeteilt, dass kein Geld dagewesen wäre aber jetzt wäre halt wieder Geld da... Naja morgen mal meine alte S1 Abteilung anrufen und fragen.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau