Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

tipps für marsch+biwak?

Begonnen von hash, 06. August 2006, 14:06:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StSch

grundsätzlich müssen oben immer die dienstlich gelieferten rausschauen, sprich was du drunter ziehst ist deine sache, ich würde empfehlen ein paar dünne drunter zu ziehen, denn diese rauen wollsocken könnten etas unangenehm werden (meine persönliche meinung).
und zu der sache mit den stiefeln noch einmal, es ist garnicht erlaubt diese zu tragen (war es jedenfalls bei uns nicht).
ansonsten war es bei uns auch nicht gestattet extra essen oder trinken mit zunehmen (wie zum beispiel die cola ;) oder süßes) wenn du jedoch nicht ganz auf kleinigkeiten verzichten kannst, tu es z.B. in die abc-tasche so haben wir es gemacht. blöd ist nur wenn auch das kontrolliert wird, das halt risiko).

mr.doubleJ

1.ich empfehle dir auf alle fälle die füße zu tapen(wie es auch oben schon steht) das ist bei langen märschen sehr wichtig....aber auch nicht zu stark sondern nur an den reibepunkten....
2.empfehle ich dir(auch wenn es sich komig anhört) in  den sommermonaten wenn es sehr heiß ist den hosenstall zu öffnen( natürlich nicht so das deine unterhose rausguckt  ;) ) das kühlt etwas und bringt eine prise "frische" in die hose wenn man stark schwitzt...
3.um dein "geschäfft" brauchst du dir nicht alzu große sorgen machen,wenn du dich vom epa ernährst wirst du merken was verstopfung bedeutet ;D ich war mal ganze 5 tage nicht aufm topf weil ich das ziemlich oft essen musste in kurzen zeitraum...
4.wir durften uns ab und zu mal nen schokoriegel oder sowas noch mitnehmen...wenn bei euch auch die möglichkeit besteht was extra einzupacken,dann macht das auf jeden fall....(banane oder traubenzucker ist aber das beste was man mitnehmen sollte)
5.zieh auf alle fälle noch extra socken drunter,das pollstert etwas...(hab immer ein paar tennissocken drunter gehabt)
6.was auch gut ist,ist wenn man sich um die hüften noch eine bahn verband wickelt...der hüftgurt,die koppel die sich gerne mal lockert,scheuert euch wund wenn ihr schwizt und lange unterwegs seit....
7.trinkt IMMER wenn ihr die gelegenheit dazu habt und wasser bekommt,auch wenn ihr keinen starken durst habt...das ist sehr wichtig......
8.aber die aller aller allerwichtigste regel ist IMMER daran zu glauben das man es schafft!  ;)

viel spass!! ;D ;)

Andi

Zitat von: mr.doubleJ am 12. Juni 2008, 14:38:42
1.ich empfehle dir auf alle fälle die füße zu tapen(wie es auch oben schon steht) das ist bei langen märschen sehr wichtig....aber auch nicht zu stark sondern nur an den reibepunkten...

Blos keine Hornhaut riskieren und somit einen natürlichen Blasenschutz schaffen... ;)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Flexscan

Zitat von: mr.doubleJ am 12. Juni 2008, 14:38:42

3.um dein "geschäfft" brauchst du dir nicht alzu große sorgen machen,wenn du dich vom epa ernährst wirst du merken was verstopfung bedeutet ;D ich war mal ganze 5 tage nicht aufm topf weil ich das ziemlich oft essen musste in kurzen zeitraum...

Wieso komm ich bei dem Kommentar nich mehr aus dem Grinsen raus  ??? ;D ;D
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Pioneer

Zitat von: Flexscan am 12. Juni 2008, 15:54:25
Wieso komm ich bei dem Kommentar nich mehr aus dem Grinsen raus  ??? ;D ;D

Weil Du abgelaufenes EPA futterst und dann Flitzkacke hast???
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Piet

Einfach mal Anzeichen von Ironie auf dieser Seite des Threads suchen.  ;)

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Eluapo

Ich trage seit der AGA immer zwei paar Socken, ein paar Baumwollsocken so hässliche Graue, aber die sorgen für keine Reibung an den Füssen und darüber die Grünen, klingt ziemlich heiß isses aber nicht, zu mal ich auch vorsorge Fussspray benutze um keinen Fusspilz zu bekommen. Hat sich beim Marsch immer bewert, mehr als druckstellen hatte ich nie. Egal ob 5 - 10 - 20 oder sogar 30km Gefechtsmarsch. Hosenstall offen lassen, da läufst du dir keinen Wund, so hats unser Zugführer immer gesagt, hat funktioniert. Ansonsten wurden alle Packtipps schon gesagt, von wegen alles zusammen rollen, Isomatte und Zeltbahn an den Rücken und soweiter.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau