Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

6./LogBtl 141 - Neustadt am Ruebenberge/Luttmersen

Begonnen von lacraizz, 12. März 2008, 18:53:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Zitat von: elli am 15. Juni 2008, 13:07:52
Keine Ahnung was da drin steht. Man liest hier nur ab und an das es noch extra Post vom Standort geben könnte.

Ich ruf da Montag mal an.
Es ist ein Begrüßungsschreiben mit letzten Hinweisen zum Dienstantritt. Manchmal wird eine Änderung der bei der erwarteten Ankunftszeit mitgeteilt.
Dieses Schreiben des Chefs gibt es nicht überall und nicht zu jedem Quartalsbeginn; manchmal wirds schlicht und einfach vergessen. Einen Anruf kannst Du Dir eigentlich sparen. Im Einberufungschreiben steht alles wichtige drin.
Es gibt einen Bustransfer vom Bf zur Kaserne.

Zitat von: elli am 15. Juni 2008, 13:07:52
...Die nächsten 3 Wochen wirds generell ja so früh.
Damit rechne mal lieber in den nächsten 3 Monaten  ;).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

elli

Oh ja, meinte auch 3 Monate. Also die Panzermänner und wir werden mit nem Bus abgeholt. Und ab 06:45 können wir da antanzen.

Dafür das es beim Bund angeblich laut zugehen soll war das zarte stimmchen am Telefon aber äußerst leise.

Wegen dem Bustransver: ich habe im Neustadtforum gelesen, ich glaube es war rakart, das es keinen transver geben solle. Naja, nu wissen wir es 100% :-)
Der Transver beginnt laut meinem Ansprechpartner auch schon um 06:45.

Ich habe auch schonmal rausgesucht wann wir aus BS in Hanoi ankommen und wie wir dann weiterfahren müssen nach Neustadt Bahnhof. Könnt ihr hier lesen:

Abfahrt in Braunschweig um 06:20 auf Gleis 5.
Ankunft in Hannover um 07:05 auf Gleis 12.

Abfahrt in Hannover um 07:21 auf Gleis 11.
Ankunft in Neustadt um 07:40 auf Gleis 1.

Also entweder wir treffen uns direkt oben aufm Gleis, oder unterm Schwanz, Zeit genug haben wir ja.

StOPfr

Zitat von: elli am 16. Juni 2008, 15:16:16
Dafür das es beim Bund angeblich laut zugehen soll war das zarte stimmchen am Telefon aber äußerst leise.
Auch die Stimme kann man tarnen  ;D!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

M26Pershing

julian96

moin moin

ich bin dafür, dass man sich um halb 8 unterm schwanz trifft und dann geht los

Raaider

Zitat von: elli am 16. Juni 2008, 15:16:16
Abfahrt in Hannover um 07:21 auf Gleis 11.
Ankunft in Neustadt um 07:40 auf Gleis 1.

Zitat von: lacraizz am 16. Juni 2008, 16:21:37
DABEI ! auch morgens gegen halb acht ab Hannover ;)

Zitat von: julian96 am 17. Juni 2008, 12:07:51
moin moin

ich bin dafür, dass man sich um halb 8 unterm schwanz trifft und dann geht los

Was genau versteht ihr an Ellis Fahrplanauskunft nicht?  ;D ;D ;D
Ja ich weiß, grad ABI in der Tasche, kenn ich.  ;D ;D ;D

julian96

och verstehen schon. nur wollte da noch nen paar minuten wertvollen schlaf rausholen ;-)

Raaider

Zitat von: julian96 am 17. Juni 2008, 12:26:02
och verstehen schon. nur wollte da noch nen paar minuten wertvollen schlaf rausholen ;-)

So geht das aber nicht.  :'(

elli

Meeensch Julian, schlafen kannst doch jetzt und am Wochenende genug! ;-) ;-)

basilit

Ich schließe mich euch an aber für ein wenig mehr schlaf wäre ich schon! Ihr werdet die nöchsten Monate noch früh genug aufstehen!

So aus Gifhorn kommend sieht das dann (sehr unschön) so aus:
ab    06:08    an    06:51  Gleis  11
   06:28       07:12           13

lacraizz

Also damit alle glücklich sind, treffen wir uns dann um viertel nach sieben und fahren um 21 nach mit dem zug :D, besser ^^ ?

8 sec P

basilit

Ich habe heute Post vom Standort bekommen. Wirklich informativ war es ja nicht aber immerhin ein Lebenszeichen :)

Raaider

Zitat von: basilit am 19. Juni 2008, 17:54:23
Ich habe heute Post vom Standort bekommen. Wirklich informativ war es ja nicht aber immerhin ein Lebenszeichen :)

Dito.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau