Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

6./LogBtl 141 - Neustadt am Ruebenberge/Luttmersen

Begonnen von lacraizz, 12. März 2008, 18:53:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marc900

hi ihrs, ich komme auch zum 1.7. ins 141. nach Neustadt am Rübenberge.
@ elli kommst ja direkt aus meiner Nähe BS ist 30 km von mir weg. Da könnt man doch mal über ne Fahrgemeindschaft nachdenken um wenigstens etwas Benzin zu sparen bei dem Hungerlohn :-)

Bin mal gespannt was uns da so alles erwartet habe bisher aber echt nur positives von da gehört....
Bin leider die Tage nicht allzuoft im Internet da ich grade erst umgezogen bin und da noch kein Internet habe. Könnt ja sonst mal ne Mail schicken. Gibts da eigentlich ein Parkplatz oder so direkt auf dem Gelände? Will mein Auto ja nicht sonstewo abstellen...
lg Marc

basilit

Hallo Marc.
Wo genau kommst du den her? 30Km von BS entfernt liegt Gifhorn und da wohne ich ;)

Marc900

hi, komme aus Süpplingen / landkreis Helmstedt...
hast du vor mit dem Auto oder der Bahn zu fahren? Weil ich werde mit dem Auto fahren dann muss man keine Zeiten der Züge beachten usw....
Dann könnte man ja vlt ne Fahrgemeinschaft bilden falls jemand Interesse dran hätte von denen die aus der Nähe kommen. Muss mal gucken ob das auf dem Weg liegt...lg

Marc900

Also wenn ich vorher über Gifhorn fahren würde wären das für mich rund 40km mehr habe eben mal im Internet geguckt. Aber durch BS fahre ich durch zumindest an der Autobahn. Bis nach Neustadt sind es für mich 130km. Bin ich ziemlich froh drüber mein Kumpel muss fast 600km fahren....da will man sich ja nicht drum streiten ^^
lg

elli

Hi Marc,

Also Süpplingen sagt mir was so vom hörensagen. Also Goldi kommt auch aus BS und wir waren auch am überlegen ob wir uns den sprit teilen. Haben aber beschlossen in der AGA erstmal mit dem Zug zu fahren. Die fahrt bekommen wir ja komplett umsonst, quasi alle Zugfahrten dahin. ausserdem ist Zugfahren in diesem Falle wohl entspannter. Während der Verwendung, wenn wir regelmäßigen Dienst zu humanen Zeiten haben können wir uns da ja nochmal drüber unterhalten, dann gibbet auch mehr Geld.

grüße elli

julian96(1)

soso... morgen in einer woche ist es soweit. alle nochmal zum friseur und ab dafür!
geinsam hinfahren find ich ja schön und gut, nur 7.20 muss echt nicht sein. was hat man denn davon der erste zu sein?! ich denken da doch auch, wer so früh kommt, ist der übelste freak. naja wie dem auch sei, ich bin dafür, man trifft sich um 9 oder 10 untem schwanz vor dem hauptbahnhof in hannover und fährt dann geschlossen hin. habe mal 2 züge rausgesucht. außerdem wer weiß, ob mit dem zug zum 7.20 schon der bw-shuttle zur kaserne fährt?!

daher meine vorschläge:
Zitat
09:21 ab Hannover Hauptbahnhof Gleis 12
09:40 an Neustadt a Rübenbge Bahnhof Gleis 1
Zug   RE 4410 RegionalExpress Norddeich Mole
oder
Zitat
10:21 ab Hannover Hauptbahnhof Gleis 12
10:40 an Neustadt a Rübenbge Bahnhof Gleis 1
Zug   RE 4412 RegionalExpress Bremen, Hauptbahnhof (Main Station)

elli

Also der Grundgedanke weshalb wir so früh auflaufen wollten war der folgende:
-keine große warteschlange in brennender Sonne
-bei chronologischer Einteilung die größte chance das wir in den 1. Zug kommen und vielleicht auch noch in eine Stube oder in zwei aufeinanderfolgende Stuben, was dann vielleicht bedeutet wir kommen unter einen Gruppenführer. Daraus vllt resultierend bekommen wir nicht soviele rein die sich nur sagen: "och ich muss hier hin und sitz nur meine Zeit ab, scheiss der Hund drauf wat der Feldwebel da sagt."

und diese ganze Zettelausfüllerei und so müsste stressfreier ablaufen, wenn man genug Zeit hat.

und schlafen konnte man jetzt fast 2 monate soviel man wollte. was bringts wenn man am letzten tag noch viel ausschläft und dann die nächsten drei monate aus allen Wolken fällt weil man nicht erst um 8, 9, oder sogar 10 sondern um 5 aufsteht. Und das deutlich unangenehmer als daheim :-D

Also ich fahre da so früh hin, und wenn der BW-Shuttle service nicht da ist, kann man sich gleich mal mit den örtlichen vertrautmachen, die einen dann die nächsten 3 oder 9 monate zum bahnhof bringen. Und morgens in der Schulzeit fahren die meistens am besten. war mit dem Überlandbus zwischen Wolfsburg und braunschweig zumindest so.

basilit

Recht hat er. Der Shuttle wird sicherlich NICHT so früh fahren. Roland, wen hast du denn da angerufen? Vielleicht fragen wir da nochmal. Wenn der Shuttle ne Stunde später fährt könnte man sich ja auf einen Kmpromiss einigen.
Achja und kann mir bitte jemand erklären was der "Schwanz" ist und wo ich ihn finde? Bin eigentlich mit dem Bahnhof in Hannover vertraut. (Und wehe jetzt kommen so blöde Kommentare wie "such mal in deiner Hose")

elli

Also ich habe diese nummer auf dem Einberufungsbescheid angerufen und habe gesagt das ich nen paar fragen zum 1.7. also zum einzug hätte, da haben die mich gefragt wo ich hinkomme, habe ich denen halt gesagt, dann wurde ich weiterverbunden. Ich nehme mal an, mit dem Geschäftszimmer der Kaserne oder so. Naja der auch nochmal gesagt das ich halt fragen habe und sie mich erstmal gefragt wo ich hinkomme und welche kompanie. Als ich dir das gesagt hatte und gefragt hatte umwieviel uhr das morgens losgeht, sagte sie halt 6:45 und als ich nach dem transver fragte meinte sie den gibt es auch. die nachfrage ob es den auch schon so früh gäbe hat sie bejaht. Aber ihr könnt gerne nochmal anrufen.

Vor dem Bahnhof Hannover steht eine reiterstatue und da unterm schwanz also unterm schweif des Pferdes.

StOPfr

Zitat von: basilit am 23. Juni 2008, 16:28:22
...(Und wehe jetzt kommen so blöde Kommentare wie "such mal in deiner Hose")
Um Dir diesen Spruch zu ersparen kann ich Dir helfen: Es handelt sich um den Schwanz des Pferdes von König Ernst August (> dessen Denkmal vor dem Hauptbahnhof).
Alles weitere hier
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Raaider

Mir ist die Zeit egal, da ich kein Problem mit dem frühen Aufstehen hätte.

Marc900

So mir ist es egal wie früh ich aufstehe da ich eh jeden Tag um halb 6 aufsteh....
Können wir es dann so vereinbaren das wir uns sonst direkt da treffen? Keine Lust da ganz alleine rumzulaufen so kennt man euch wenigstens schonmal von hier. Und Andy kenn ich ja auch schon von Andy bei StudiVZ.
Weiß ja nicht ob noch jemand da angemeldet ist?
Also ich bleibe beim Auto fahren da ich von meinem Arbeitskollegen gehört habe das man anfangs nie zeitig weg kann und so das unnötige Gewarte auf den Zug sparen kann. Er war da 8 Jahre verpflichtet deswegen weiß er das. So muss wieder los kann leider erst morgen reinschauen....
cu

julian96(1)

ach mit den stuben ist mir das recht egal wo ich da genau hinkomme. ja dann kann man sich da mehr zeit lassen und alles. aber gehen wir mal davon aus einer kommt wirklich erst um 14oo. selbst der wird noch genügend zeit haben. da muss ich wirklich nicht so früh da sein. bringt mir doch nichts. achaj und ich schlafe tageweise und nicht monateweise. also ich bin jedenfalls besser drauf wenn ich ne stunde länger schlafen kann, als wenn ich letzten monat insgesamt lange geschalfen habe... naja dann schalgt mal nen kompromiss vor.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau