Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

spezielle Frage zur Bewerbung als SaZ 12

Begonnen von madebystars86, 26. Juni 2008, 14:26:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

madebystars86

Hi

momentan beschäftigt mich eine sache, und zwar ich habe gestern meine Bewerbungsunterlagen als SaZ 12 Feldwebellaufbahn abgegeben.

Und ich musste leider angeben dass mir der Führerschein schon mal für einen Monat entzogen wurde wegen Alkohol am Steuer.

Die Dame bei der WDB sagte zu mir, dass das ein Grund sein könnte, dass man mich nicht nimmt.

Jetzt wüsste ich gern euere Meinungen oder vll habt ihr schon etwas ähnliches mal mitbekommen oder erlebt, wie groß meine Chancen sind genommen zu werden, da es sich damals nicht um eine Straftat sondern "lediglich" um eine Ordnungswidrigkeit gehandelt hat.

Das war sozusagen eine Jugendsünde bzw. eine Sache die ich im Nachhinein sehr bereut habe.

Würd mich freuen wenn ihr mir da irgendwie weiterhelfen könntet.

gruß madebystars

Andi

Zitat von: madebystars86 am 26. Juni 2008, 14:26:15
Die Dame bei der WDB sagte zu mir, dass das ein Grund sein könnte, dass man mich nicht nimmt.

Was absolut richtig ist - die Information, genauso, wie die Vorgehensweise der Bundeswehr.

ZitatJetzt wüsste ich gern euere Meinungen oder vll habt ihr schon etwas ähnliches mal mitbekommen oder erlebt, wie groß meine Chancen sind genommen zu werden,

Sollen wir die Kristallkugel befragen oder lieber gemeinsam ein paar Wahrscheinlichkeitsberechnungen durchführen?

Zitatda es sich damals nicht um eine Straftat sondern "lediglich" um eine Ordnungswidrigkeit gehandelt hat.

Das einzige, was die Stratat hier zur Straftat qualifiziert ist der Blutalkoholwert - die Verwerflichkeit der Tat dürfte sich wohl kaum unterscheiden.

ZitatDas war sozusagen eine Jugendsünde bzw. eine Sache die ich im Nachhinein sehr bereut habe.

Und evtl. auch weiterhin bereuen wirst, denn du siehst ja, welche Kreise das nach sich zieht. Und "jugensünden" am Steuer gibt es nicht - jeder, der ein Kfz führt ist Herrscher über leben und Tod, nicht mehr, nicht weniger.

ZitatWürd mich freuen wenn ihr mir da irgendwie weiterhelfen könntet.

Nur mit dem Rat, dass du zu dem, was du getan hast auch stehen und entsprechende Konsequenzen draus ziehen solltest.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

madebystars86

@Andi
danke für deine kritische antwort
ja das ist mir durchaus bewusst, dass ich damals einen fehler begangen habe und mit den konsequenzen ob jetzt bei der bundeswehr oder bei anderen sachen leben muss.
würde aber trotzdem gern noch ein paar meinungen hören wie groß ich meine hoffnungen/chancen einschätzen kann oder ich darauf reagieren kann.

gruß madebystars

Fiestaman

Zitat von: madebystars86 am 26. Juni 2008, 19:39:29
würde aber trotzdem gern noch ein paar meinungen hören wie groß ich meine hoffnungen/chancen einschätzen kann oder ich darauf reagieren kann.

Andi hat alles dazu gesagt, was es dazu zu sagen gibt.

Zitat von: AndiSollen wir die Kristallkugel befragen oder lieber gemeinsam ein paar Wahrscheinlichkeitsberechnungen durchführen?

erdpichel

noch n tipp:
solltest du eingeladen werden, dann bereite dich auf jeden fall darauf vor, dass du zu diesem thema beim psychologen befragt wirst!
sei es, wie es um deinen heutigen konsum steht, wie du heute darüber denkst oder was auch immer....
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau