Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

bundeswehr mit übergewicht UND als frau?

Begonnen von hexe, 14. April 2003, 08:48:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BleedMage

Zitat von: M. Menges am 14. April 2003, 13:17:20
Es dauert wahrscheinlich noch eine ganze Zeit von Antrag über Musterung bis zur OPZ, daher sollte für sowas Zeit sein.

6 Wochen um genau zu sein! :D
"Ich hätte nie gedacht das Deutschland mal dafür kritisiert werden würde, dass es einen Krieg ablehnt"
(Zitat von H.Schmidt)

schlammtreiber

Zitat von: BleedMage am 14. April 2003, 13:17:22

Kommt leider ganz darauf an an wen sie gerät!

Ich hoffe doch, daß in den ZNwg keine Leute mehr sitzen, die der Meinung sind, daß Frauen, Schwule, Juden und Nigger in der Bundeswehrmacht nix zu suchen haben >:(
oder hast Du/hat jemand andere Erfahrungen gemacht ?  :-\
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wadenbeisser

Zitat von: schlammtreiber am 14. April 2003, 13:15:38
???
ähhhh... will ja nich planlos erscheinen...
aber wie berechnet sich der BMI ???

Gewicht in Kilogramm
(Körpergrösse in Meter) * (Körpergrösse in Meter)
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

schlammtreiber

Semper Communis

wadenbeisser

Mathe für Anfänger?

Beispiel:
Dein Geicht beträgt 80 kg, du bist 1,75 m gross.....

80/(1,75*1,75) = Dein BMI..... in diesem Falle also 26,1  ;D

wadenbeisser

Ach..... jetzt habe ich doch mal für alle faulen Leutchen hier im Forum ein wenig gegoogelt......

http://www.novafeel.de/bmi/bmi.htm

Auf dieser HP muss man nur noch seine Werte eingeben und die Fingerchen nicht mehr über einen Taschenrechner bewegen.....

hexe

6 wochen zeit? ähm... zeigt mir mal den, der in 6 wochen 30kg abnimmt. falls ihr ihn aber kennt, stellt ihn mir vor... das könnte mir dann schon enorm helfen...

thema zeit und prioritäten setzen... es ist nun leider mal so, dass mein job mich ordentlich einspannt... vorher war ich fast jeden tag der woche im fitnessstudio, jetzt schaff ich es mal am we... aber dazu bin ich meist zu faul... irgendwann muss man ja auch mal ausruhen....
legi, intellexi, condemnavi

schlammtreiber

@ wadenbeisser:

Hab die HP ausprobiert. Jetzt ist mein BMI 17km und ich habe keinen Blutzucker, sacht der mir  ???

P.S.:  ;D ;D ;D ;D ;D
Semper Communis

TheAdmin

Naja, 6 Wochen is wohl ein Glücksfall, ich hab da andere Erfahrungswerte.

Und wenn es dir jetzt schon zu stressig ist, dann solltest du dir den Offz Beruf nochmal überlegen, denn da kommst du die ersten 2 Jahre nicht aus dem Streß raus, neben AGA, EKL Vorbereitung, dem EKL selber und den ganzen Lehrgängen, GrpFhr in der AGA, etc. pp. bleibt net viel Zeit zum relaxen.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

trine

Bin die liebe trine. Darf ich mal wissen wieviel du auf welche Größe wiegst? Antwort über pm -muss ja net jeder wissen.  ::)
Und Bewerbungsschluss ist für den nächsten Einstellungsjahrgang der 01.03.2003. Bis dahin purzeln die Pfunde schon.  :D

Sven W.

Du mußt einen BMI haben, bei dem du "nur" Übergewicht hast und nicht nach medizinischer Sicht Fettsucht.
Und mit abnehmen alleine ist es auch nicht getan. Du mußt auch noch den Sporteignungstest bestehen.

trine

Mal ehrlich: wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch -äh, ich meine natürlich Weg.  :o  Und 10 Monate bis Bewerbungsschluss reichen auch zum Abnehmen und zum sportlich genug werden, um den pft zu bestehen. Allerdings wirklich mit Arzt.
Aber was ich viel wichtiger finde, ist, dass du dir, hexe, erstmal darüber im Klaren bist, was dich erwartet, und ob es wirklich das ist, was du möchtest. Mit nem Medizinstudium wirst du dich als Sani 17 Jahre verpflichten müssen -bitte um Berichtigung, wenn falsch. Und das ist schon eine verdammt lange Zeit. Schon mal auf den Standard-Seiten informiert? www.bundeswehr-karriere.de und www.treff.bundeswehr.de
Vielleicht weißt du dann schon mal, was du machen kannst, und was du machen willst.

hexe

klar, informiert hab ich mich schon. die jahre ververplichtung stören mich nicht. wenn ich tatsächlich med. studiere, dann isses mir bummi, ob ich soldaten oder zivilisten behandle... ::)

auch die eignung hab ich mir angeschaut, also den sporttest... und ich denke, wenn ich normalgewicht habe, isses durchaus schaffbar, schneller zu rennen, oder den körper, auf 2 armen gestützt, vom boden zu heben :)
legi, intellexi, condemnavi

wadenbeisser

Vielleicht hilft Dir (und einigen Anderen) ja das hier weiter:

Fachinformationen Übergewicht vom SanDstBw

trine

Mal eine Frage, hexe: Wenn alles gut geht, du aber die Studierfähigkeit für Medizin nicht hast, würdest du dann immer noch Soldat werden wollen? Mit einem anderen Studienfach vielleicht?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau