Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bei der OPZ in Köln...

Begonnen von Steffen, 10. Mai 2004, 18:11:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffen

Hallo!
Da nun endlich meine Einladung für die OPZ (20.06 ->ein Tag nach dem Abiball) gekommen ist, warte ich mit Spannung darauf.
Ich hab allerdings ein kleines Problem.
Da ich damls bei meiner Musterung keine Lust auf EUF hatte, hab ich denen gesagt, daß ich den Kriegsdienst verweigern will.
So haben die also einen Antrag auf KDV gestellt und ich mußte bloß noch eine Begründung schreiben und selbst hinschicken. Das hab ich allerdings nie gemacht, da ich denen nicht irgend n mist á la ..."meine Großeltern haben mich religiös sehr geprägt, ich bin nicht in der Lage an der Waffe zu dienen,etc..." vorgaukeln wollte.
Sei es wie es ist, nun sitz ich hier und überleg, ob ich in Köln wohl mit völlig heruntergelassenen Hosen dastehe, oder ob man trotzdem eine Chane auf Einstellung als OA hat.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Kobold

Hm, das ist ja ein lustiger Fall. Was wird wohl im Interview dazu gesagt...

"Keine Lust auf EUF? Wie begründen Sie das?"
"Soso, einfach keine Lust... Kommt das öfter vor, dass Sie einfach so keine Lust haben?"
"Und wenn Sie doch Offizier werden wollen, warum schlagen Sie denn eine Möglichkeit zur Absolvierung eines computergestützen Tests aus?"
"Wie kommt das denn, wenn Sie Offizier werden wollen, dass Sie einen KDV-Antrag stellen? Haben Sie denn da die Konsequenzen Ihres Handelns nicht überdacht?"
"Kommt das denn öfter vor, dass Sie mal Konsequenzen außer Acht lassen?"
Und so weiter und so weiter.

Du solltest Dir also ein paar gute nachvollziehbare Begründungen für Dein Handeln überlegen. Gerade auf so Hin-und-Her-Geschichten hacken die gnadenlos drauf rum.
Dennoch viel Erfolg.
"We may not like death but death likes us."

InstOA

rakart

Der Kandidat hat 0 Punkte, darauf verwette ich einen Ortszuschlag.
Bleibt die Frage, wann Du heimfährst, ob vor oder nach dem Mittagessen.
Sag uns Bescheid.

-=SLI=-

Hmm auf sowas reiten die tatsächlich ziemlich rum... als ich in der OPZ war hat einer, geistreicherweise, im Biographischen-Bogen erst unter "persönlichen Schwächen" Angaben gemacht und sie aber kurz vor Abgabe wieder weggekillert...

Im anschließenden psychologischen Gespräch wurde er dann deshalb ziemlich "zerissen"...

MfG SLI
Ab 01.07.04 PzAufKl OA in Freyung

Morpheus

Bei mir war das noch schlimmer!!
Ich habe Zivieldienst geleistet und wollte dann Hubschrauberpilot werden. In den Psycho gespräch haben sie dann so ähnliche Fragen gestellt wie "Kampfkobold " schon geschrieben hat!! Die lassen nicht locker!!  >:(
Es hab bestimmt 20min gedauert bis sie wieder andere sachen gefragt haben!!

Dann mal viel Glück!!!
Bei mir hat es nicht geklappt!  >:( >:(
Und alles nur wegen den scheiß Zivieldienst!!!!!!!!! >:(

Barbarossa

Ne, da bist du selber Schuld, solche Leute kann ich echt nicht verstehen, sorry.

InstOA

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

InstOA

Wer macht hier irgendwen fertig !?
lediglich ne Feststellung ;)
aber hast recht....war n bisl unpassend

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau