Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Offizierseignung :-)

Begonnen von Birgit, 05. Juli 2008, 07:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Birgit

Dankeschön :-) (ich hab Deinen Vornamen auch nicht vergessen, aber ich weiß nicht, ob Du ihn im Forum nennst, deswegen lass' ich es lieber)

Er ist viel gelassener als ich (von mir hat er das nicht; da kann ich von meinem Kind was lernen...ich übe!)

Birgit

... und ich über weiterhin  :)

Mir wurde gesagt, daß es bis zu 4 Wochen dauern kann, bis die Einplaner sich melden. Ganz schrecklich für mich  ;D ;D

Birgit

jaaaaaaaaa! Studienplatz bekommen!

Am 4.8. beginnt sein neues Leben in Fürstenfeldbruck!

Ich freu mich sehr und danke Euch allen für's Daumendrücken (und nochmal für's Beantworten meiner vielen Fragen**).

Viele Grüße

Birgit

**und hab natürlich noch ne neue Frage:

Das ist ja sehr kurzfristig. Ist das ein Problem für die jetzige Stammeinheit oder ist das nicht unüblich?

Dennis812

Glückwunsch! Kann er nun LRT studieren?

Ob üblich oder nicht, dazu gibt es mWn keine verbindliche Antwort. Habe schon die seltsamsten Dinge gehört.

AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Birgit

Nein - alles ist anders :-)

Und der 4.8., von dem ich schrieb, stimmt auch nicht so ganz. Da geht's zwar los, aber antreten muß er schon am 28.7.

Den besprochenen Luftwaffensicherungsoffizier MIT Studium E-Technik hat er nicht bekommen. (ohne Studium wäre nach wie vor gegangen)

Jetzt kann er E-Technik studieren, aber der Offizier heißt anders (technischer Dienst, wenn ich das alles gerade richtig verstanden habe).

Er mußte sich innerhalb 5 Minuten am Telefon entscheiden

StOPfr

Na prima. Herzlichen Glückwunsch an M. und weitere gute Wünsche für ein erfolgreiches Studium und die Karriere.

Kurzfristige Versetzungen sind durchaus nicht unüblich; vor allem dann nicht, wenn die Entscheidung innerhalb weniger Minuten getroffen werden musste.
Für die Stammeinheit ist das kein Problem. Diese befolgt jetzt auch nur einen Befehl, wenn sie den künftigen Offizier am 28. Juli ziehen lässt  ;).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Birgit

dankeschön!  Er hat gerade Urlaub; ich schätze mal, den wird er abbrechen müssen, wenn er am Montag schon in FFB sein muß?

Ich denke nie dran, daß alles was bei der BW passiert, ein Befehl ist. Ich denke "zivil", d. h. mir wäre das unangenehm, wenn ich meinem Chef heute sagen müsste, daß ich nur noch bis Freitag da bin  :)

Dennis812

Er sollte pünktlich zum befohlenen Zeitpunkt dort sein - also am 28.07. Alles andere interessiert die Bw nicht wirklich.

Und unter Zukunftsgesichtspunkten ist die Verwendung als OffzTechDst mMn deutlich besser als LwSichOffz.

Birgit

was macht der "OffzTechDst"?

Ich hab ihn nur sehr kurz gesprochen...

Dennis812

MWn gibts viele Bereiche, vorallem aber am Fliegerhorst, z.B. als Staffelchef Wartungs/Waffenstaffel oder EloStff bzw in direkter Verwendung in beispielsweise einer dieser Verwendungen. Diese Staffeln gabs an meiner Dienststelle, ob es die verbindlich gibt, kA.

C

Er kann ja Reserveoffizier anstreben, kostet ihn 2 Jahre Vollzeit und könnte eine geeignete "Ersatzdroge" sein. Zumal man dann ja im Studium auch Wehrüben kann (=Geld).

C

Birgit

danke, aber er hatte Glück und hat die "Volldroge" bekommen: Studium E-Technik + technischer Offizier

Birgit

...und am Donnerstag war der Beförderungsappell zum Leutnant!

Herzliche Grüße vor allem die, die damals meine vielen Fragen beantwortet haben!  :)

Paramedic

- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Pete85

Glückwunsch!!!
... und hä? War nicht eigentlich der 01.08.08 der Beginn seiner Offz-Laufbahn? Ich dachte die Beförderung ist auch bei der Luftwaffe erst nach drei Jahren... Oder wurden die Kameraden vom großen Lehrgang der Luftwaffe (Start im August) auch gleich (mit Wirkung zum 1.08.) befördert, wenn der Herr Staatssekretär/Minister nun schon mal in München/Hamburg ist...
Gott und den Soldaten ehrt man nur in den Zeiten der Not - und zwar nur dann.

Doch ist die Not vorüber und die Zeit hat sich gewandelt, wird Gott halb vergessen und der Soldat schlecht behandelt...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau