Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rucksack bei den Heeresfliegern (AGA)

Begonnen von Rubberduck12, 09. August 2008, 23:47:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rubberduck12

Hallo zusammen,

muss am 01.10 bei den Heeresfliegern in Roth zur AGA einrücken. Mich würde es mal interessieren welchen Rucksack man bei der Grundausbildung bei den Heeresfliegern bekommt. Den Jägerrucksack oder den Kampfrucksack?

Mfg Rubberduck

Dennis812

AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

knocki

servus, bin freitag aus roth ausm Truppenpraktikum wiederbekommen,...
bin zwar bei der Lw aber man sieht die heeressoldaten immer... also dort haben sie definitiv den Jägerrucksack, also den kleinen,
gruß

Rubberduck12

Ich habe eigentlich auch nur deshalb nachgefragt, weil ich jetzt schon von so vielen Leuten aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis gehört hab, dass der Jägerrucksack nicht sehr toll sein soll. Man muss alles regelrecht reinstopfen damit auch alles reinpasst und der Tragekomfort soll auch nicht so gut sein wie beim Kampfrucksack.

Aber im Prinzip kann ich mir doch - vorausgesetzt der Vorgesetzte genehmigt es - nach der AGA selbst einen Kampfrucksack zulegen oder?

mailman

Ja sowas wäre möglich aber da stellt sich die Frage ob man das unbedingt braucht.

bongschamong

nach der aga biste sowieso die meiste zeit in der kaserne und bruchst auch keinen rucksack. außer vielleicht für zweimal im jahr einen marsch. von daher wäre das rausgeschmissenes geld. es sei denn, du willst ihn auch privat noch öfters nutzen.
Eine Mehrheit zeigt manchmal nur, dass alle Dummköpfe auf einer Seite stehen !

Rubberduck12

Rausgeschmissenes Geld würd ichs jetzt nicht unbedingt nennen. Ich hab mir privat vor einiger Zeit schon mal einen Kampfrucksack gekauft. Den Original versteht sich und nicht diesen Miltec-Nachbau.

Mfg Rubberduck

islandhopper

Mich würde mal interessieren, woran ich den originalen Kampfrucksack (flecktarn) erkenne, es werden e B a y so viele angeboten und stehen als original zum Verkauf, sind aber vom Aussehen und Material alle unterschiedlich.

Fitsch

den Originalen erkennt man an dem "A-Stempel", da er von der Bundeswehr ausgemustert wurde.

Ansonsten wirst Du damit ausgestattet wenn Du ihn dienstlich brauchst.
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Terek

Zitat von: Fitsch am 16. Juni 2011, 16:38:37
Ansonsten wirst Du damit ausgestattet wenn Du ihn dienstlich brauchst.

Oder wenn die freundliche LHBw Servicestelle ihn auf den Bekleidungsnachweis mogelt und man das, in einem Anflug geistiger Umnachtung, nicht bemerkt hat...

mailman

Wobei man das ja evtl, melden müßte wenn man mit Ausrüstung ausgestattet wird, die man nicht benötigt.

islandhopper

...vielen Dank, aber mit diesen Antworten kann ich soviel anfangen, wie ein Regenwurm mit einer Schreibmaschine.

Fitsch

ich hab doch geschrieben:

Original-BW-Kampfrucksäcke erkennt man an dem Ausmusterungs-A-Stempel.

Die anderen angebotenen Rucksäcke sind wahrscheinlich geklaut / vom LKW runtergefallen.

Du kannst aber auch TL-konforme bei der LHBW kaufen https://www.lhd-shop.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=79353&storeId=12201&langId=-3&catalogId=11551&categoryId=16530&krypto=q9hjuZARPGeZFNMGqyPvCf4ao7KrbEfczxDCmvphG1zRUwQ%2FBBge1Ne%2FVkvCR6i4JyXeTvBB0ks%3D#errorAnchor

Horrido

islandhopper

Aah, super, die Antwort ist das was ich brauche.
Vielen Dank, Rucksack bereits geordert. ;D

Fitsch

nein -

Wenn ich gewusst hätte daß Du dort gleich bestellen willst hätte ich noch was dazu geschrieben.

Stornier Deine Bestellung und kauf für etwas mehr nen Berghaus Atlas oder den Karrimor Sabre 75 oä. Da bekommst Du für Dein Geld deutlich mehr wie für den ollen Kampfrucksack.

Der Berghaus wird z.B. z.T. bei der Gebirgs- und Fallschirmjägertruppe ausgegeben, so schlecht kann er also auch nicht sein.

Ich finde aber den Karrimor besser, ist aber ne persönliche Entscheidung.

Horrido
Fitsch

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau