Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Schlechtes Dioptrin? Was kommt für mich in Frage?

Begonnen von moloko, 11. August 2008, 21:37:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moloko

Hallo,

eigentlich wollte ich nie zur Bundeswehr, aber in letzter Zeit habe ich mir mehr darüber Gedanken gemacht und fragte mich, wieso eigentlich nicht? Zivi würde für mich nur in Frage kommen, wenn man ne richtig gute Stelle bekommen würde. Nur wollte ich zum Bund, wenn ich nicht sowas mache wie Postamt machen muss. Klar hört sich jetzt nur an, der Bursche will nur so Sachen wie Fallschirmjäger machen, aber nun ja so etwas wie Postamt kann ich ja auch als Zivi machen.

Jetzt zu meinem Problem: Ich habe wohl die miesesten Augen der Welt. Da kann ich mir schon Fallschirmjäger abschmieren (-6,75/-7,00!). Wenn ich dann deswegen oder wegen irgendeiner anderen Krankheit (bei meinem Körper findet sich bestimmt was...) nur T3 oder gar ganz ausgemustert werde, wollte ich fragen ob es z.B. so eine Art Vortest gibt, bzw. ob ich sowas machen kann. Denn wenn würde ich mir noch eine gute Zivistelle besorgen und ich bräuchte ein wenig Zeit für meine Bewerbung. Gibt es sowas? Und angenommen ich werde T3 gemustert, was kann ich dann für eine Aufgabe bei der Bundeswehr übernehmen?

Grüße

mailman

Erst mal, T3 gibt es für dich nicht mehr, wenn dann würdest du T5 werden.

Du darfst den Wehrdienst nur aus Gewissensgründen verweigern und nicht weil du auf eine deiner Meinung nach unpassende Stelle kommst. Selbst mit guten Augen würdest du kein richtiger FAllschirmjäger sein sondern bestenfalls Teil der Fallschirmjägertruppe sein. Und das kannst du auch mit schlechten Augen.

Es haben schon Generationen vor dir Wehrdienst geleistet davon bestimmt einige in der Poststelle und im Stab.

Das ganz ist ein gesetzlich vorgeschriebener Pflichtdienst und kein 9 monatiges Action Camp.

JuliaM.

Ich glaube, hier wird grad der Threadstarter zu unrecht angemault....er möchte doch zum Bund, oder versteh ich das falsch?
Seine Frage ist nur, wo er eingesetzt werden könnte.

Naja, und verweigern kann ja mal ab davon jeder.

Helfen kann ich leider nicht... :-\

schlammtreiber

Zitat von: JuliaM. am 11. August 2008, 23:11:26
Helfen kann ich leider nicht... :-\

Das merke ich  ;)

ZitatIch glaube, hier wird grad der Threadstarter zu unrecht angemault....er möchte doch zum Bund, oder versteh ich das falsch?
Seine Frage ist nur, wo er eingesetzt werden könnte.

Nicht ganz, mailman hat schon richtig erkannt dass es sich hier wieder um einen Auswuchs der neudeutschen Erlebnis- und Freizeitkultur handelt. "Entweder krieg ich voll Action beim Bund und Ranger und Commando und so, oder ich verweiger weil der Laden mich dann am A kann..."  :D

ZitatNaja, und verweigern kann ja mal ab davon jeder.

Auch hier hat mailman richtig bemerkt: den Wehrdienst kann man nur aus Gewissensgründen verweigern, nicht aus gewissen Gründen. Es besteht keine Wahlfreiheit, den Wehrdienst wegen Null Bock zu verweigern.

Und ja, es gibt Menschen die zu blöd zum Verweigern sind. Ich hab selbst welche getroffen, die als Grund ihrer Verweigerung angegeben haben dass sie die Bw einfach für überflüssig und blöd halten - sie fanden sich in Uniform wieder  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau