Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

6./Beobachtungspanzerartilleriebatallion 131 - Bad Frankenhausen

Begonnen von Kju, 17. Juli 2008, 13:20:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kju

Ja cool, dann wird die Fahrt wenigstens net allzu langweilig =)

Mit dem Rauchen will ich gar net wieder anfangen, wenn ichs doch schon mal geschafft hab aufzuhören! Das bringt eh nix und ist auch viel zu teuer ... 

Von Drills redet ja auch keiner, is ja net wie in der Fremdenlegion oder ähnlichen Eliteeinheiten!

Das was da in dem Video zu sehen ist kommt definitiv auf uns zu, irgendwie müssen wir ja lernen wie man sich dort zu melden hat und so  ;)

Ach, Gruppendusche, Stubengemeinschaft, was weiss ich, man gewöhnt sich an alles! Und wenn wir erst mal Biwak machen, würdest du dich wahrscheinlich wer weiss wie über die Gruppendusche freuen ;D

Thorsten

Ach mich interessieren noch ein paar Dinge. Also unsere Anreise ist ja ein Mittwoch, werden wir dann übers WE bleiben? Und jeder der weiter als 200km von seinem Heimatort weg ist hat ja eine 1. Klasse Fahrkarte bekommen. Bekommen wir diese auch später? Kanns mir eigentlich nicht so richtig vorstellen...

Ich denk das mit der Dusche wird auch ok sein, weil wie mir ein Ausbilder erzählte hast du da garnicht die Zeit um dich in irgendeiner weise um den anderen zu kümmern :)

LogBtl131

Ist sehr wahrscheinlich das wir übers Wochenende bleiben müssen und dann auch Dienst haben. 1. Klasse Fahrkarte bekommt man nur zum Dienstantritt, d.h. einmalig. Außerdem ist nicht die Entfernung entscheidend, sondern die Fahrtzeit muss mehr als 2h dauern, um in der 1. Klasse zu reisen. Beim Bund bekommen wir einen Berechtigungsschein der in Verbindung mit dem Truppenausweis als "Fahrkarte" gilt. Jedoch ist dann nur das Reisen in der 2. Klasse möglich.

Und die Gruppendusche wird auch nicht das Problem sein. Jeder der dort duscht wird dir wohl nix abgucken. Aber die Seife würde ich trotzdem nicht fallen lassen... :o

Thorsten

Ich glaub der erste der sowas in der Truppe versucht hat direkt mächtige Probleme...

Hast du vllt ne ICQ nummer dann können wir mal so schreiben.

Benz

Servus jungs, Ich muss uch am 1.19 nach Bad Frankenhausen! ich komme aus der nähe von Stuttgart! wenn einer lust hat kann er sich mal bei mir melden! icq nummer
205649524 hoffe das sich jemand meldet

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

benz

ich weis auch net ob es Vorfreude ist mal schauen! ich bin nach meiner Grundausbildung in Calw vorgesehen! noch jemand? ich meinte auch 1.10 und net 1.19!

Thorsten

Benz

Wildberg (Kreis Calw) und du Thorsten? wo bist du in der AGA? Bad Frankenhausen? grus!

Lisa87

Hey Ihr ich misch mich mal bei euch ein...ich muss auch ab den 1.10 nach Bad frankenhausen meine Aga dort ableisten,genauso wie ihr=)
viell. lernt man sich dann dort kennen.. ;D

IchBinIrre

Hey Leute, ich "darf" auch zum 1.10. in BAd Frankenhausen antreten, bin im 6/PanzerArt.Bat.

Ich komm aus der Chemnitzer Umgebung, hab also ca. 250km Anfahrt. Hab zwar noch keinen Plan wie ich fahr, aber könnte jmd. mitnehmen^^

Weis einer zufällig wo wir dort nahe der Kaserne parken können?

MfG falls wer Bock hat: ICQ:450296506  Skype:ronny9878967

madu

wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau