Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.7.04 Lahnstein Fahrkosten!

Begonnen von Jens Leimann, 21. Mai 2004, 14:10:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jens Leimann

Hallo Männer!

Hab mal ein paar Fragen zu der Anreise!
Wollte zuerst die Anreise mit dem Kfz tätigen aber habe irgendwo mal gelesen das man in der Aga nur mit der Bahn fahren kann und die Kosten mit dem Auto nicht erstattet werden!Wenn ich mit der Bahn fahre wie ist das mit diser Karte die ich bekommen habe muss ich damit dann ne Karte kaufen oder muss ich diese Doppelkarte dann einfach im Zug beim Schaffner vorlegen?
Habe dann noch gehört das ich nach Koblenz nicht nach Lahnstein fahren muss weil in Koblenz Busse bereit stehen! Aber Lahnstein hat doch auch nen Bahnhof!
Also kann mir jemand helfen?

TapsiSchnapsi

Hallo!

Bei der Reise zum Antritt des Wehrdienstes hast du die Wahl: Entweder du holst dir mit dem Gutschein, der deinem Einberufungsbescheid beiliegt, eine Fahrkarte (wie das funktioniert, steht genau beschrieben dort) oder du lässt den Gutschein unangetastet und fährst mit nem PKW hin! In diesem Fall musst du den unbenutzten Gutschein abgeben und du erhälst als Erstattung den Betrag, den die billigste Bahnfahrt gekostet hätte! Diese Regelung gilt allerdings nur bei Dienstantritt! Danach bekommst du keine Erstattungen mehr, wenn du mit dem Auto fährst! Du erhälst eine Fahrkarte für Familienheimfahrten und wenn du die nicht nutzt und mit dem Auto fährst, ist das deine Sache! Geld gibt es dann aber nicht! Es gibt höchstens Reisekosten, wenn du ganz bescheiden wohnen solltest (Bahnhof extrem weit weg, keine oder nur eine unregelmäßige Bus-/Straßenbahnverbindung zum Bahnhof usw.)! Bei mir war es übrigens so, dass wie am Bahnhof abgeholt wurden! Allerdings denkt der Bund ja mit und somit wurden 40 Mann oder so nacheinander mit nem 9-Sitzer reingefahren (weil unser Bataillon ja nur 2 große Busse aufm Hof stehen hat *g*)!

MfG, TapsiSchnapsi

Jens Leimann

Danke!

Wie schaut es nach meiner AGA aus. Werde dann im Raum Lahnstein eingesetzt habe aber keine Lust nen Bürojob zubekommen! Bin als Fernmelder einberufen!
Was genau werden meine Aufgaben sein? Was können meine Aufgaben nach meiner AGA weden?

TheAdmin

Moin!

Fahr nach Koblenz, die Verbindung von da nach Niederlahnstein ist eh nur mit dem Bus gegeben, der Bahnhof Niederlahnstein ist also eher ungeeignet.

Der Bus hält direkt an der Kasernenmauer, einfach ein paar Meter die Straße hoch und du stehst schon in der DBK.

Erstmal viel Spaß in der AGA der 2. Kp, danach wirst du wohl in eine der anderen Kps versetzt, da kann dir aber niemand sagen, was du werden wirst, weil sich das erst Ende der AGA entscheidet. Bandbreite ist von Stabsdienstsoldat über Instler bis zu Schreibfunker alles drin.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

KpTrpFhr

Und wieder ein Glückspils, der beim StFw Kalla Paduch (sorry, wer ist denn noch da) seine 9 Monate auf Bewährung ableisten muss.  ;D

@ Jens

Herzlich willkommen in der Deines!!!!

Also zum Thema (frag mich ruhig per PN wenn du Fragen hast, ich war auch mal in der DBK stationiert.)

Es gibt 2 Verbindungen: Von Koblenz HbF fahren sogar reguläre Buslinien. Und vom Bahnhof Niederkahnstein (Strecke Ko-Rüdesheim) ist es ca 50 Meter Fussweg zur Kaserne.

Und den Mob-Zuschlag gibts auch für PKW-Anfahrt.

@ M. Menges

Wer von den folgenden ist denn noch in der FmKp?

Kpchef: HtM KOberg HtM Asl
Spiess war damals StFw Paduch
KpTrpFhr HFw Simon
VU OFw Lauer

Schreib mal ne PN.

Und grüsst mir mal dat Mannheim  :)
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

Cola

Auf Bewährung? Ist da nicht gut nichts los da?

Cola

Ach noch was gibt es da wenigstens nen Fussballplatz ;D

KpTrpFhr

Wenn du da Sport machen willst bist du in der Deines richtig.

Dort gibts neben einem Fussballplatz auch eine schöne Hindernisbahn wo man trainieren kann.

Und wenn du dann noch den StFW Paduch als Spiess bekommst, dann macht dir die AMilA besonders Spass. (Marathonlaufen)

:)

MfG
KpTRpFhr
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

Cola

Hallo wollte mal wissen wieviel Geld man bekommt wenn man sich verpflichten lässt so für 4 Jahre.