Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ARCHIV der FRAUENECKE TEIL II

Begonnen von Dine, 22. November 2007, 13:11:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

graueEminenz

also ich würde an eurer stelle weder mit der schwiegermutter, noch mit dem freund reden.
wenn er 5 wochen weg war, dann hat er nicht nur die freundin 5 wochen lang nicht gesehen, sondern auch seine eltern haben ihn 5 wochen nicht zu gesicht bekommen.
auch wenn es hart klingt aber eine freundin kann wechseln, die eltern hat man ein ganzes leben lang.
in einer partnerschaft muss man nicht nur nehmen wollen sondern auch bereit sein zu geben bzw. verständnis zu zeigen.

sollte die frau wirklich die frau für's leben sein, so wird sie später mit dem mann sowieso mehr zeit verbringen, als der mann mit seinen eltern.

außerdem ist es meist so, wenn ein mann weg ist, dann meldet er sich öfter bei der freundin als bei den eltern.

einfach das angebot annehmen und ihn mit abholen und nicht noch eine szene machen, das man ihn nicht alleine abholen darf.
einfach aus der position sehen: lieber mit schwiegermutter abholen als ihn garnicht zu sehen!

GlolliWolli

Wo er Recht hat, hat er Recht.
Und nur weil sie ihn abholt, heisst das ja nicht, dass du gar nichts von ihm hast.
Sie ist eben seine Mama, meine würde meine Brüder sicher auch abholen und keine Rücksicht auf die Freundin nehmen und das ist doch auch verständlich, oder?

Außerdem ist das Abholen an sich doch nicht gleich alles, ihr werdet doch dann sicher auch noch Zeit allein, ohne Schwiegermama haben.

Also nach 5 Wochen, da würde ich mich riesig freuen, da wärs mir total egal ob ich alleine oder mit 100 anderen Leuten meinen Freund abholen gehe.
Wie gesagt, ich denke morgen wird dir das sicher alles egal sein.
Ja, ne...doch!

Magic_Eyes

naja also mich würde es nicht stören mein freund mit meiner schwiegermutter abzuholen da gebe ich den anderen recht, da freut sich auch dein Freund mehr wenn er euch beiden sieht.

Ich würde sogar das angebot annehmen und ihn zusammen mit seiner Mutter abholen, vlt könnte dir was entgehen wenn du es nicht tust ? Sieh es mal von der Seite ^^
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

hallo05

ja ich weiß, ich mache gerne viel wirbel um probleme, die eigentlich garkeine sind. ich bin eine hilflose romantikerin.. und darum hab ich mich halt schon so drauf gefreut.. ich kann seine mutter natürlich auch ein wenig verstehn.. trotzdem machts mich einfach traurig. das argument mit "die eltern hat man sein ganzes leben" stimmt. musste ich auch in der vergangenheit immer wieder feststellen, auch wenn es zwischen mir und meinen eltern nicht immer so toll läuft. vielleicht sehe ich es auch deswegen ein bisschen kritischer, weil er einfach ein anderes verhältnis zu seiner mutter hat, als ich zu meiner. ich weiß, dass ich ihm das nicht kaputt machen sollte, aber es mach tmich ein wenig hilflos, weil er ziemlich viel wert auf ihren rat und so legt und ich hab einfach ein wenig angst..
im prinzip weiß ich, dass ich mir davon das wiedersehen nicht kaputt machen lassen sollte.. und ich werd auch versuchen, das beste daraus zu machen. danke für eure lieben worte!

Stephie

also ich kann das nciht verstehn...seit doch froh das ihr euren liebsten wieder habt und zerhämmert euch net den kopf darüber ob ihr allein mit ihm seit oder nich...es gibt doch nichts schöneres! Ich kenne es doch auch von mein schatz! Ich weis das er ein totaler Familienmensch ist! Und er würde danne gleichzeitig zu hause bei der Familie sein und auch bei mir! Geht aber manchmal nicht! Deswegen bin ich aber ihm net böse wenn wir uns nicht haben! Er weis es zu schätzen wenn ihr ihm die freiheit gibt! Ihm fällt es doch auch schwer...schließlich sieht er ja seine familie ja auch die ganzen wochen nicht! Ich würde sagen auch wenn es schwer fällt nehmt rücksicht auf ihn!

Magic_Eyes

also ich kenne das mit dem das dein freund viel wert auf den Rat seiner Mutter legt ist bei meinem genauso und manchmal stimmt es mich auch sehr traurig wenn er ihren Rat mehr bervorzugt als meinen. Aber so sind die Söhne die sind auch mehr Mutterbezogen. Ich nehme es nur bei meinem übel, wenn er meinen rat nicht mal anhören will ;) für was er sich entscheidet bleibt ihn überlassen.

Ich bin da genauso wie du eine romantikerin und macnhmal glaube ich bin ich zu romantisch  ::)

da muss alles passen und perfekt sein ;) kenn eich nur zugut aber versuch auch das romantisch zu machen fahre mit der schwigermutter zu dein Freund holt ihn ab und auf den Rückweg könnt ihr ja händchen halten und einwenig schmusen und dann daheim seid ihr euch überlassen und gestaltet den Restlichen Tag einfach Perfekt :)
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

Gräfin

Denkt bitte auch dran, dass Mütter von einer gewissen Lebenserfahrung profitieren können, die ihr mit euren Anfang Zwanzig nunmal nicht habt!
Also wär ich da nicht mal beleidigt.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

bayern bazi

sehs mal so

wenn die "schwiegermami" dich schon mittnehmen will

- hat sie dich wenigstens schon mal akzeptiert  ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren
 

anja

So Lady´s!

Nun mal mein Kommentar zu dem Spaß. Nicht nur Jungs hängen an ihrer Mutter, sondern auch Mädels. Ich habe mittlerweile ein Superverhältnis zu Mama, was aber Jahre gebraucht hat. Wir reden über alles und ich lege auf ihre Meinung in Sachen Mode und Männer viel Wert. Und so ist es eben auch bei euren Männern. Sie sind in einer ihnen völlig neuen Situation, jeden Tag neue Dinge und auch neue Freunde. Und die Mama´s müssen ihre Buben das erste Mal im Leben allein lassen in vielen Lebenslagen. Das ist auch schwer für sie, zu wissen das sie nicht helfen können wenn ihr Sohn Sorgen hat.

Also Mädels mal Ar*backen zusammen kneifen und mit Schwiegermama zum Bahnhof. Nett lächerln und abwarten bis sie ihren Sohn ausgefragt haben und er alle neuen Infos los geworden ist. Wenn man liest was ihr so schreibt kann man euch für verwöhnte Einzelkinder halten die nicht teilen müssen. Ihr solltet euch nicht in eurem Selbstmitleid suhlen sondern mal die guten Seiten sehen.

LG Anja :)

Magic_Eyes

ne anja teilen musste ich nicht weil wenn mein älter bruder was wollte hat er sich es einfach genommen  ;D ;D ;D

egal ob mit oder ohne gewalt ^^
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

BulleMölders

Was den Ratschlag der Mutter angeht vielleicht auch mal folgende Überlegung anstellen:
Wie lange kennt euer Freund seine Mutter schon?
Richtig, sein leben lang.
Wie lange kennt euer Freund euch schon?
Richtig, vielleicht ein paar Jahre.
Wie lange gibt die Mutter schon gute Ratschläge?
Richtig, sein legen lang.
Wie lange gebt ihr schon gute Ratschläge?
Richtig, vielleicht ein paar Jahre.

Wer hat nun bisher das Leben eures Liebsten geprägt?
Richtig, die Mutter/Eltern.

Deswegen, versucht ein Miteinander miteinander zu finden, denn sonnst geht das irgendwann in die Hose.
Ich habe schon die eine oder andere Beziehung in die Binsen gehen sehen, weil die Freundin versucht hat sich zwischen Freund und "Schiewiegermama" zu drängen.

Wenn es allerdings überhand nimmt mit dem "Muttersöhnchen" dann solltet ihr ein klärendes Gespräch mit eurem Freund auch nicht scheuen. Vielleicht auch mit der "Schwiegermama", denn manchmal merken die gar nicht wie sie klammern.
Und wenn euer freund ein wenig Arsch in der Hose hat und ihm wirklich was an euch liegt, dann ändert er ein wenig sein verhalten.

GlolliWolli

Junge, ihr macht vielleicht einen Terz. Ich komm mit der Ma von meinem Freund supergut aus und hab kein Problem wenn er ihren Rat befolgt (meistens frägt er aber nur mich *g*).
Naja, jede Schwiegermama ist anders, aber über manche Sachen sollte man sich wirklich nicht aufregen, sondern sie einfach aktzeptieren. Niemand ist der Mittelpunkt der Erde, da gibt es immernoch andere Menschen, die genauso wichtig sind wie man selbst (diese Weisheit habe ich von meiner Cornflakespackung).

Wie auch immer, hier ist heute doch kein Feiertag, was ich sehr positiv finde, da ich eh Ferien habe und Feiertage dann total langweilig sind *g*
Schönes Wochenende euch allen, meins geht los sobald die Trantüte da nebenan mal aufsteht, aber er hat sichs ja verdient.
Ja, ne...doch!

Magic_Eyes

mein Trantüte ist immer vor mir wach aber ich wache spätestens auf wenn er versucht über mich drüber zu krakseln weil er raus will XD ;D
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

hallo05

nee ich hab eiegntlich keine großen probleme mit seiner mutter und auch kein problem damit, wenn er auf ihren rat hört. meine angst geht eher in die richtung, wie BulleMölders es beschrieben hat.. einfach dass es zu viel werden könnte. es ist aber im moment nicht so und darum hab ich auch kein problem damit, dass er ein gutes verhältnis zu ihr hat, nur abgeholt hätte ich ihn halt gerne alleine. kann natürlich auch verstehn, dass die eltern ihren sohn auch lange nciht gesehen haben, so wie ihr das alle beschrieben habt.

ich freue mich jedenfalls auf heute abend, auch wenn es noch einige stunden dauern wird.. und dann auf eine schöne gemeinsame zeit. ich weiß garnicht wie ich die zeit bis dahin totschlagen soll, das ist wie als kleines kind kurz vor weihnachten. ^^ naja, wird mir schon was einfallen, notfalls den ganzen nachmittag olympia schaun. *g*
ich wünsche euch allen ein wunderschönes wochenende!

p.s. nein ich bin kein verwöhntes einzelkind.. bin nichtmal das jüngste oder das größte, das alles darf. nein ich bin das arme sandwichkind, das immer teilen musste. :-D

Gräfin

Nix gegen Einzelkinder. Ich bin auch ein Einzelkind! Wurde aber gut erzogen.
Obwohl...ich glaub, manchmal bin ich doch n bissel verwöhnt.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.