Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Lied der Artillerie

Begonnen von w!cked, 28. August 2008, 07:57:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

w!cked

Hallo,

weiß jemand ob und wo ich das Lied der Artillerie herunterladen kann? Vielleicht hat es ja auch jemand und kann es mir mailen...

Vielen Dank!

Gräfin

Ich nehme an, du meinst die Melodie? Oder brauchst du nur den Text? Oder gleich in gesungener Form? Mal etwas präziser bitte, vielleicht kann dir dann hier auch jemand helfen.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Da der TE von "runterladen" spricht nehme ich mal ganz stark an, dass er eine Sounddatei meint  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

w!cked

StOPfr

Beim googeln gibts unter dem Suchwort "Lied der Artillerie" einige Texte, Musikdateien, einen YouTube-Filme usw. mit diversen Artillerieliedern... Einfach mal überprüfen ob das "Richtige" dabei ist. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

AriFuSchr

Hallo Kamerad,

den Text, allerdings in einigen unterschiedlichen Versionen bekommst Du wenn Du googelst, eine gesungene oder gespielte Version habe ich selbst noch nicht gefunden.

Ich selbst habe es mal nach einem Tanzball als Angehöriger unserer Bataillons-Band von einem Stabs-Offizier beigebracht bekommen und er hatte eine Riesenfreude, als wir es nach einigen Minuten einstudieren gemeinsam schmettern konnten.

Die Melodie stammt meines Wissens aus dem Trio des Marsches "Unsere Garde".

Zu-Gleich

AriFuSchr
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau