Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Weihnachten/Silvester frei?

Begonnen von Karl, 08. Juni 2004, 15:45:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karl

Moin
Ich hab heute grad die frohe Nachricht erhalten, dass ich zu den Grennis nach Pasewalk darf. Und das ab dem 4.10 dieses Jahres. Wie sieht das aus mit freien Wochenenden in der AGA und vor allem: Was ist mit Weihnachten und Silvester? Hat man da standartmäßig frei? Oder zählt sowas als Urlaubstag, den man vorher anmelden muss?
Danke für Eure Antworten
Karl

Fitsch

Während der AGA (Grundausbildung) bekommst Du eh keinen regulären Urlaub genehmigt. Und ob Deine Einheit zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen hat (so wie z.B. bei der Lustwaffe üblich, gell Schlammtreiber) oder ob du trotzdem TvD (Telefonposten vom Dienst) machen mußt kann Dir keiner sagen.

Falls Du an Weihnachten (widererwarten) Dienst hast, mach es wie bei Full Metal Jacket und sing ein fröhliches "Häbbii börsdäi, lieber Jesus,...   ;D ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Simon

WEs sind in aller Regel Dienstfrei, in der AGA ist es aber haeufig so, daß die Rekruten zumindest am ersten WE da bleiben muessen, die darauf folgenden eben nur wenn Sie persoenlich Dienst haben (GvD bspw).
Bei der BW wird JEDER Urlaub normalerweise vorher beantragt und genehmigt (oder auch nicht), Weihnachten und Sylvester werden aber zumeißt als Urlaub Befohlen (mit anderen Worten Sie muessen Urlaub machen)...es sei denn die Kompanie hat Dienst (bspw. Wache), dann ist da eben Dienst.
Alles in allem lassen sich keine allgemeingueltigen Aussagen treffen, lassen Sie sich ueberraschen oder rufgen Sie halt mal an bei Ihrer Kompanie und fragen Sie nach.

Simon

schlammtreiber

Zitat von: Fitsch am 08. Juni 2004, 15:58:35
(so wie z.B. bei der Lustwaffe üblich, gell Schlammtreiber)

Ein CRC hat niemals geschlossen, außer nach der Verbandsauflösung (wie in Freising geschehen)  >:(
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

CRC ?? ?? ??
Club-Regenerations-Center ("aaach der Tag war heute so was von anstrengend. Wieso mußte ich auch in den Speisesaal laufen")  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

stuka

Pasewalk?? Da gibts keine Grenadiere. Da gibts überhaupt keine Kaserne mehr. Früher warn da mal die Kürassiere, aber das ist schon etwas länger her.  ;)

agastuffz

Zitat von: Karl am 08. Juni 2004, 15:45:13
Moin
Ich hab heute grad die frohe Nachricht erhalten, dass ich zu den Grennis nach Pasewalk darf. Und das ab dem 4.10 dieses Jahres. Wie sieht das aus mit freien Wochenenden in der AGA und vor allem: Was ist mit Weihnachten und Silvester? Hat man da standartmäßig frei? Oder zählt sowas als Urlaubstag, den man vorher anmelden muss?
Danke für Eure Antworten
Karl

Wende Dich vertrauensvoll an deine Vorgesetzten. Die werden das bestimmt gern bei der Dienstplanung berücksichtigen !  8)
Die Rekruten hassen mich :-)

Karl

Zitat von: stuka am 09. Juni 2004, 02:06:06
Pasewalk?? Da gibts keine Grenadiere. Da gibts überhaupt keine Kaserne mehr. Früher warn da mal die Kürassiere, aber das ist schon etwas länger her.  ;)
Naja, immerhin hab ich aber nen Brief bekommen vom KWEA, dass ich mich zur AGA beim Panzergrenadierdings 411 in Pasewalk melden soll. Wenn du recht hast und da tatsächlich keiner ist, fahr ich eben wieder nach Hause und tu nur so, als ob ich Wehrdienst leisten würde. Das Geld kassier ich dann aber trotzdem. Der Plan gefällt mir.
;) ;) ;) ;) ;D
Karl

stuka

Die Panzergrenadiere liegen in Stallberg, das ist ein klenes Dorf in der Nähe, wird aber allgemein eher zu Eggesin als zu Pasewalk gezählt.

In Pasewalk selbst gibt es seit Anfang der 90er Jahre keine Kaserne mehr.