Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ARCHIV der FRAUENECKE TEIL II

Begonnen von Dine, 22. November 2007, 13:11:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GlolliWolli

Hallo zusammen!

Bin nach einem Wochenende voller Missgeschicke nun wieder alleine. Gestern leider den ganzen Vormittag und Mittag beim Erste Hilfe Kurs verbracht. War ganz lustig, weil die Ausbilderin ihre zwei kleinen Söhne dabei hatte da ihr Mann nicht zu Hause war.
Trotzdem ziemlich ärgerlich da Samstag ja nunmal der einzige Tag ist, der uns vom Aufstehen bis zum ins Bett gehen zur Verfügung steht. Aber nun hab ichs ja hinter mir :)

Ja, leider liefen einige Sachen schief, aber zum Glück nicht zwischen uns. Trotzdem hat es manchmal ein bisschen die Stimmung vermiest. Heute kam noch dazu dass sein Schwester durch einen plötzlichen Hirnfurz Geistesblitz meinte, ganz dringend die Bio-Abitur-Bücher haben zu müssen die bei mir rumlagen, also durften wir 30 min hin und 30 min zurück fahren damit die Bücher nun in Zuknuft bei ihr im Regal verstauben dürfen. Damit war eigentlich heute auch nicht mehr viel drin, außer natürlich ausgiebig im Bett rumzukullern.

Morgen geht die Schule wieder los, juhu...naja ok, morgen bekomme ich nur meinen Stundenplan und eine tolle Rede von unserem selbstverliebten Satans-Kondirektor der sich dann wieder selbst einen Pokal bastelt, weil ers uns so richtig gezeigt hat, was ein Trottel -.-

Wünsch euch noch einen schönen Restsonntag und 'nen guten Start in die Woche.

@didu: Weisst du denn die Ursache für dein negatives Befinden zur Zeit?
Ja, ne...doch!

Magic_Eyes

mein erste hilfe kurs war auch lustig damals weil unser lehrer 3 nachtschichten hatte und alle seine leute krank waren und somit sonder schichten schieben musste und der ist die ganze zeit während dem kurs wieder eingeschlafen. Der tat mir voll leid, aber gut am schluss haben wir halt die stabile seitanlage gemacht und mund zu mund beatmung und er hat dann jeden ein zettel gegeben und sagte das wir es eh in ner woche vergessen haben XD

wobei da hat er nicht ganz unrecht..

Schule welche klasse bist du dann ? naja ichhasse selbstverliebte direktoren ihre Hirne sind echt alle vakum
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

GlolliWolli

Bin ab morgen in der 13ten, also Abiturient, oh Mann, wie cool ich mich jetzt fühle....

Dabei will ich doch nur Heia machen =_=
Ja, ne...doch!

hallo05

Hey,
naja wenn ich das so genau wüsste.. Ih seh halt ales negativ und hab schnell schlechte Laune. Das zieht dann natürlich auch andere mit runter, z.B. meinen Freund. Es liegt nicht an der Bundeswehr oder so, vermutlich eher an meiner momentanen Lebenseinstellung, aber ich schaffe es irgendwie nciht das zu ändern.

Magic_Eyes

k13 ;) ich finde die abschlusskasse immer am coolsten, weil die trotz anstehende prüfung immer total locker bleiben und einfach fun haben und man schweißt gerade in der letzten schljahr total eng mit seine schulkameraden an, weil man weiss das es das letzte jahr ist und man sich danach vielleicht nie wieder sieht. Das habe ich so bei Der haupt und Wirtschaftsschule erlebt.

Also ich hatte imer der Abschlussklasse gute erfahrungen gemacht aber der leistungsdruck ist halt höher vorallem mit Facharbeit schreiben XD wenn man sich viel zeit lässt ^^
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

Magic_Eyes

ich glaube didu21 das du einwenig gestresst bin und dich irgendwas zimlich bedrückt vlt. liegt es an der Bundeswehr weil du eben mehr auf dich alleine gestellt bist oder an der arbeit/schule. Irgendwas nervt dich tierisch vlt. auch unbewusst und wenn dich jemand auch noch reizt dann wird man schneller sauer oder kriegt schlechte laune und ja dann hat man auch eine negative einstellung.

Ich weiss ja auch woran es bei mir liegt aber das wird nie verschwinden, weil mir mein freund verschwiegen hat beim bund zu gehen und ich es ja schon bereits erzählt habe und ich seit mein ex riesen probleme habe mit thema bund und abwesendheit meines Freundes hätte ich es gewusst hätte ich ihn vlt. gar nicht so nah an mir ran kommen lassen oder so. Es wird so bleiben bis er fertig ist.

Es ist halt so viel passiert das ich zwar nicht misstraurisch ist, aber sowas nie wieder wollte weil es eben so shclimm war und jetzt habe ich es eben wieder und es gibt viele sachen das mich an damals erinnert von mein ex eben das er nicht viel teln konnte oder so und dann bin ich total mies drauf und frage mich dann wieso ich nochmal diese s.. mit mache usw.

aber ich weiss auch das mein freund nicht so wie mein ex ist und mich nicht mit der frau dort betrügt usw.

GlolliWolli

Naja didu, dann bleibt dir nix anderes übrig als a) Ursachenforschung, wenn nötig mit professioneller Hilfe (muss ja kein Psychoonkel sein..) oder b) Abwarten und Tee trinken.
Wenn du nicht weisst, was die Ursache für deine Einstellung ist bzw wie du das wieder hinbekommst, dann musst du vielleicht echt mal eine dritte, neutrale Person an dich ran lassen.
Ja, ne...doch!

Magic_Eyes

die lebenseinstellung ist das Ergebnis über dein dasein z.b. hast du ein schlechten tag gehabt weil irgendwie alles schief geht wird du sagen man wieso ist das leben so blöd (lebenseinstellung) hattest du aber ein errfolgreichen tag weil in der arbeit alles super lief oder dir dein Freund eine Freude gemacht hat dann wirst du sagen man ist das schön so so soll das jeden tag sein ebenfalls lebenseinstellung. Aber im leben gibt es eben höhen und tiefen damit wir erfahrungen sammeln und unser verhalten gegenüber der situation zieht immer eine lehre hinterher entweder wirst du sagen sowas mach ich nie wider oder du sagst das nächste mal mache ich es besser.

Die lebenseinstellung ist immer das ergebniss oder besser gesagt das Spiegelbild zu unseren Verhalten.

PS: Ich war schon mal beim psychologen und meistens haben die leute viel mehr eine schraube locker als ihre Patienten ;)

Dann habe ich meine damalige Reitfreundin kennen gelernt und die war esotherikerin oder wie man es immer schreibt und was total interessant was sie mir so erzählt hat und sie hat es auch wirklich geschafft mich immer aufzubauen, war ich mies drauf hat sie einfach gesagt komm wir reiten ne runde aus und dann schauen wir uns dein problem an. Aber das fazinierende war das sie nicht gesagt hat du musst dann das und das machen sondern sie hat mir die sichtweise des problem mit andern augen gezeigt aber was ich daraus mache oder wie ich es angehe hat sie mir nicht gesagt da hat sie gesagt das muss ich selber entscheiden.

Was ich dir empfehlen kann ist das du so ne art liste machst mit jeden tag was gut war und was nicht gut wa und am ende der woche machst du sozusagen deine folgerung wie insgesamt die woche war weil da war ich damals überrascht das es mir scheinbar doch nciht schlecht geht da viel mehr gute ereignisse war als schlechte nur die schlechten wiegen mehr ;)

WEisst du jeder hat eine andere art seine probleme anzugehen die einen sagen einfach ich geh jez spzieren und werde mir in der zeit mir eine lösung überlegen de anderen versuchen es mit körperlicher ausgabe indem Sie sport machen..

aber das kann dir leider niemand abnehmen :(

Stephie

hallo meine mädels,

ich hatte ein wunderschönes wochenende mit meinem schatz!  ;D
Diesen Freitag hat er Urlaub und Donnerstag hat er vielleicht auch frei! Hehe schön!

Wie gehts den euch so!? Habt ihr das wochenende heile überstanden???

LG Stephie

Magic_Eyes

hi mädels kann mir jemand sagen was melderbahn ist oder was man da machen muss? mein freund ist eben bis 3  uhr morgens auf der melderbahn

mailman

Das ist sowas ähnliches wie eine Hindernisbahn. Man sollte möglichst ohne entdeckt zu werden rüberkommen. Und das im Dunklen. Ist wie ein Hindernissparcour. Nur eben mit teilweise fiesen Fallen. Soll aber ganz witzig sein.

Melderbahn deswegen weil es m.W. darum geht eien Meldugn zu überbringen ohne entdeckt zu werden.

GlolliWolli

Hallo Mädels...

Bin grad komplett verzweifelt. Hab allen Anschein nach eine ziemlich lästige Krankheit, die ich erst vor 6 Wochen losgeworden bin. Momentan bin ich leider so drauf, dass wenn alles ok läuft, ich ganz fit bin, aber sobald was schief läuft, so wie jetzt, es mich komplett runterzieht.
Dann sitz ich da und alles kommt hoch und ich schaffe es nicht, mich zu beherrschen. Dann werde ich zu einem weinerlichen Wrack, bzw das bin ich jetzt.
Mich kotzt das so an, aber ich kann nix dagegen machen. Morgen erstmal zum Arzt (zum 100sten Mal dieses Jahr..) und sehen was der sagt. Sollte sich mein Verdacht bestätigen, steht mir 'ne ätzend lange Behandlung bevor die meine Psyche glaub noch mehr in ein schwarzes Loch verwandeln wird.

Dabei ist heute erst die Schule wieder losgegangen und nun das.
Ja, ne...doch!

hallo05

Hey GlolliWolli!

Fühl dich erstmal ganz arg von mir gedrückt! Ich kann dich gut verstehn, denn so gehts mir auch immer.. wenn alles läuft, bin ich super drauf und man kann mit mir Spaß haben etc. Wehe aber es läuft was schief, dann werd ich genauso wie du es beschrieben hast.
Ich weiß nicht ganz was ich dir raten soll, außer durchhalten und versuchen die positiven Dinge im Leben zu finden. Geh morgen zum Arzt, falls sich dein Verdacht bestätigen sollte, bleib ruhig so ätzend die Behandlun ist und freu dich auf den Sonnenschein der danach sicher wieder kommen wird!

Kopf hoch! Und ich wünsch dir alles Gute.

GlolliWolli

Ja danke, du hast schon Recht, ich muss einfach durchhalten.
Problem bei der Krankheit ist: Ich hatte sie vor 6 Wochen, seit diesem Zeitpunkt hatte ich absolut jeden Tag Angst dass sie wieder kommen könnte. Bin damit echt überfordert, jeden Tag dazusitzen und mehr oder weniger auf die Symptome zu warten ist nicht grade das Gelbe vom Ei *grummel*
Und jetzt wo sie da sind bin ich echt total am Ende, so nach dem Motto: "Ich wusste es war nur eine Frage der Zeit."

Zum kotzen echt.

Naja, aber ich habe nochmal mit meinem Freund telefoniert und er konnte mich ein bisschen aufmuntern. Ich will ihn damit eigentlich nicht unnötig belasten, aber vorhin war ich echt so verzweifelt dass ich einfach nur seine Stimme hören wollte.
Das hat nun auch erstmal geholfen und ich habe immernoch so eine winzig kleine Hoffnung, dass morgen früh vielleicht alles besser sein wird und ich nicht zum Arzt muss...
Ja, ne...doch!

Magic_Eyes

naja will ja nicht dumm dastehen und zusehen und vlt. ist es auch zu persönlich wenn ich jetzt frage was du für eine krankheit hast, weil so wie du es sagst würde ich jetzt auf depressionen oder sowas in der art denken. Deswegen frage ich nach.

Und vorallem sowie du es schreibst das wenn alles gut läuft du fit bist und dann wenn nichts klappt wie ein wrack bist habe ich beim lesen gedacht " das bin ich" weil es auf mich so passt. Ich hatte echt gedacht das du meine gedanken lesen konntest. Aber gut bei mir ist es wahrscheinlich wiel es mir so oder so schlecht geht. Mit meiner angst vor der krankheit krebs und das ich mein freund verleire und jeden tag dieses alpträume jeden tag fast der selbe traum. Manchmal ist es schlimm da träume ich sachen und wenn ich aufwache erinnere ich mich nicht mehr daran aber in dem moment wo es passiert, fällt es mir wieder ein und es kommt mir alles so vertraut vor.. klingt blöd ist aber so... Ich bin auch froh das ich das kann, weil ich vlt. irgendwann schlimme ereignisse abwenden kann.. ka ich komme mir gerade zimlich blöd vor das zu erzählen -.-

aber zurück zu Golliwolli kannst mir gerne ne PN schreiben oder in ICQ . will dir auch helfen, wo es geht. Jeder hilft hier jeden wie eine gemeinschaft :)