Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

6./ArtAuklBtl. - Neustadt/ Hessen

Begonnen von Frank, 17. September 2008, 10:23:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank

Bin ab dem 1.10 in neustadt/hessen und danach mühlhausen.nach grundausbildung...heißt das also das ich nach 3 monaten schon nach mühlhausen kommen?oder erst nach 9 monaten?

StOPfr

Wenn Du nach der AGA (= Grundausbildung = 3 Monate) nach Mühlhausen kommen sollst (Stammeinheit) dann wirst Du nicht erst nach neun Monaten dorthin versetzt...  ;).
Du bist also SaZ oder FWDL?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Frank

also ich hab eben erst die 9monate grundwehrdienst und danach 14 monate dazu also denke ich doch SaZ oder?
und wenn ich die neun monate absolviert habe könnte ich mich da auch versetzen lassen?

StOPfr

Mit 9 + 14 Monaten bist Du nicht SaZ sondern FWDL23. Nach neun Monaten kannst Du einen Versetzungsantrag stellen. Ich kann aber Deinem bisherigen Post nicht entnehmen warum, weshalb und wohin... 

Frank

also die ersten drei monate neustadt,dann mühlhausen und naja wegen nähe zum zu Hause wollte ich mich danach nach erfurt versetzen lassen

StOPfr

Der Wunsch ist legitim, ob er erfüllt wird ist die Frage. Einen Versetzungsantrag kannst Du selbstverständlich stellen. Als FWDL23 musst Du mit einem Auslandseinsatz rechnen. Ob sich ein Vesetzungsantrag unter diesen Umständen lohnt und ob er für Dich oder die Bw Sinn macht, kann ich nicht beurteilen.

StOPfr

Jawohl*, sonst kannst Du weder FWDL noch SaZ werden. Ob Du dann auch ins Ausland gehst und wohin ist eine andere Frage, aber die Zustimmung ist zwingend.

*Es las sich eben so als hättest Du schon die Zusage für FWD. Dann müsstest Du die enstprechende Erklärung unterschrieben haben.

Frank

Naja also ich war damals zur musterung und die Frau hat mich eben gefragt ob ich vielleicht nach den 9 monaten noch weiter machen würde, da habe ich gefragt ob das jetzt bindend ist was ich hier sage da meinte sie nein naja und dann bekam ich eben das schreiben das ich am 01.10 nach neustadt muss und danach freiwillige 14 monate mache heißt das also das ich mich ungewollt für auslandseinsätze verpflichtet habe?

StOPfr

Frank

kann ich den FWDL während der Grundausbildugn absagen?also wieder känzeln?

Jan-Luke

An den Standort Pfarrer ;-)

Als FWDL musst du zwar unterschreiben, dass ist richtig. Aber als FWDL ins Ausland geschickt zu werden ist doch mehr als unwahrscheinlich oder? Bei mir im Zug sind viele SaZ4 und nicht mal die werden ins Ausland geschickt, sondern bewerben sich vielmehr für einen Auslandseinsatz.
Oder kennst du FWDL, die in Auslandseinsatz mussten? Ich lasse mich da gerne belehren

StOPfr

Ein Einsatz kommt - wenn überhaupt - wohl am ehesten für FWDL23 infrage.

Es ging aber hier mehr um die theoretische Möglichkeit und vor allem darum, dass Frank unterschrieben haben muss, auch wenn das nicht zwingend einen Einsatz nach sich ziehen wird. Du und ich, wir wissen beide, dass das noch von etlichen anderen Faktoren abhängt als nur vom Status des einzelnen Soldaten. 

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau