Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg

Begonnen von Wiesel86, 11. Juni 2008, 17:39:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

electrofaust

Was eigentlich einer, was wir am 3. Oktober, dem Freitag machen werden?

Ist ja schließlich Feiertag, theoretisch sollten wir da frei, ein verlängertes Wochenende und somit Heimfahrt bekommen.

Aber ob es sich dann für manche lohnt für 2 Tage nach Bückeburg zu kommen  ???

traktorjoe

keine Ahnung, eigentlich heißt es ja immer, dass man das 1. WE und manchmal das 2. gar nicht heim kann, was mich ja echt ankotzen würde, bei nem langen WE  >:(

Fossil

Zitat von: electrofaust am 17. September 2008, 18:23:31Aber ob es sich dann für manche lohnt für 2 Tage nach Bückeburg zu kommen  ???
Es wird ja niemand gezwungen, nach hause zu fahren  ;)
Abwarten, evtl kommt die Tage noch nen Brief aus Bückeburg, da steht dann bestimmt was zu drin  ;D
ab 01.04.2009 :
1./SpezPiBtl. 164 Husum

electrofaust

Vielleicht sollten wir einfach gemeinsam am ersten Tag anfangen zu nörgeln, damit wir das lange WE frei bekommen  :P

@traktojoe: Wo in deiner Einberufung steht denn, dass Du Stabsdienstsoldat werden sollst? Bei mir finde ich das irgendwie nirgends, obwohl mir am Telefon (Typ von KWEA) gesagt wurde, dass ich ebenfalls dafür vorgesehen bin.

OG a.D.

Das wird dann individuell entschieden. Bei uns war auch das 2. Wochende dienst. Denke das wird bei euch genauso sein, weil Feiertag ist Feiertag, auch für Soldaten. Bis da erstmal alles geregelt ist und der Papierkram durch ist werdet ihr bis zum 7.-8. brauchen. Dann werdet ihr eingekleidet und dann gehts richtig los.

OG a.D.

Und was eure Verwendung angeht: Erstmal macht ihr 3 Monate Grundausbildung, am Ende wird euch dann mitgeteilt als was ihr dann in eurer sogenannten Stammeinheit eingesetzt werdet. Wenn ihr da dann angkommt, kommt eh alles anders. Selbst auf meiner letzten Wehrsoldabrechnung stand eine Teileinheit drauf, in der ich nie gewesen bin...Behörde halt ;)

jumper

servus leute 01.10.08 bückeburg da bin ich dabei!!! :D

zu mir: stephan, 21 jahre, 440 km bis bückeburg, kommt aus bayern (marktheidenfeld) zwischen aschaffenburg und würzburg, fährt mit dem zug, freut sich schon und hofft auf ne geile zeit!!!

nach der AGA gehts nach altenstadt! wer geht mit?

kommt noch jemand aus meiner gegend? Ozolotty???

vielleicht trifft man sich im zug??

einfach ma melden!!! 8)

traktorjoe

ah stimmt, jetzt wo dus sagst, des steht auch gar nicht in meinem Einberufungsbescheid, das hat mir auch so n Typ vom KWEA am Tel gesagt... sry  ;D ;D ;D

Ausgezeichnet, dann sind wir ja schon zu 3. in Altenstadt  :D

Hoffe wir werden den laden rocken  ;)

cyrex666

Nee, wir sind schon zu viert in Altenstadt! ;D

Ich heiße Alex, bin 20 und komme nach der AGA in Bückeburg als Falli auch nach Altenstadt. 8)

Den Laden werden wir auf jeden Fall rocken! ;)

Und sind schon alle bereit die Freiheit hinter sich zu lassen? ::)

~Fex~

hi,
1.10.08 Bückeburg, ich bin dabei!
heiße Felix ( Fex) bin 20 und komme aus Kitzingen bei Würzburg...

und übrigens, wir sind zu fünft in altenstadt und werden den laden rocken;-E

@jumper: du musst bestimmt über Würzburg fahren oder? ich nämlich auch, könnte man ja zusammen mim zug fahren...

Meld dich halt mal, und wer sonst noch aus Wü kommt, bzw. aus der Nähe: ICQ: 332371480

Mfg Fex

N4tzeR

Hey,
jetzt geht es ja hier richtig los.
Naja also ich habe gestern nen Brief aus Bückeburg erhalten, leider steht nichts drin, über die ersten Wochenenden. Steht halt nur so Zeuch drin, was man auf jeder zweiten Bundeswerhr oder AGA-Seite im Netz nachlesen kann. Das einzigst wirklich neue, war für mich die Tatsache, das Leute, die mit dem Zug anreisen mit einem Bundeswehrbus abgeholt werden. Ansonsten nur paar allgemeine Infos und das Versprechen auf eine "abwechslungsreiche, fordernde und einsatznahe Ausbildung".

Achja bleibt jemand von euch nach der AGA im Raum Bückeburg?

Naja bis dahin
Andreas
genießt die letzten 13 Tage^^

cyrex666

Jop, habe gestern auch den Brief von unserem zukünftigen Kompaniechef erhalten. Viel Neues steht da wirklich net drin, nur die Tatsache, dass wir von einem  BW-Bus abgeholt werden  ;D und dass man seinen Abschlusszeugnis mitnehmen sollte!

Gruß Alex

NilsH

Ja ich werde danach im Raum Bückeburg eingesetzt.
Weiß jemd. eigentlich wie es mit parkmöglichkeiten dort aussieht.
Weil ich werde wohl mit dem Auto kommen..

traktorjoe

hahahaha, cool, schon zu 5. :-D
aber iwie bin ich scheinbar der einzigste, der im Stab eingesetzt wird... so ne scheiße, hab echt kein Bock auf die Büroarbeit... vll kann man da ja noch was drehen...

Aber irgendwie werd ich den Anschein nicht los, dass mehr Leute aus m südlichen Raum Deutschlands kommen, als aus dem nördlichen... sehr sonderbar...

wie lange fahrt ihr denn alle mit dem Zug?

NilsH

ähmm.. ja iwie ist mir das auch gerade aufgefallen.. ich bin wohl der einzige bis jetzt der ausm norden kommt ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau