Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einberufung am 1.10.

Begonnen von Matrose87, 23. September 2008, 09:33:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matrose87

moin moin,

also ich habe eine Frage!

ich muss an das KWEA einen formlosen brief schreiben damit ich zum 1.10 einberufen werde, nur weiss ich nicht wie ich den formulieren soll!
Da ich zum 1.4 schonmal einberufen wurde aber zum 23.4 ein halbes jahr zurück gestuft wurde da ich eine Knie-OP machen musste!
Was müsste jetzt im Brief drinne stehn??

hoffe mir kann jemand helfen!

mfg Patrick

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

erdpichel

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bitte ich im eine Einberufung zum 01.10., da mein Gesundheitszustand sich nun insofern gebessert hat, als das ich nun meinen Grundwehrdienst antreten kann.

Mit freundlichen Grüßen
unleserlich
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

peppie

Aber, ich vermute das KWEA wird vorher eine Erneute Musterung durchführen um festzustellen, ob und inwiefern sich der Gesundheitszustand wirklich geändert hat. Also würde ich sogar dazu neigen auszuschließen, dass du am 1.10.08 einberufen wirst.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Wolf359

Du wirst definitiv nicht zum 1.10.08 einberufen.
Ich hatte letztens ein Gespräch mit meinem Einplaner und der hat im Gespräch erwähnt, dass die Einplaner ungefähr 4 Wochen vorlaufzeit benötigen, um die Dienstposten mit den geeigneten Personen zu besetzen.
Ich würde das Schreiben so aufsetzen, dass Einberufung zum 2.1.08 stattfindet.

erdpichel

01.10.08!?
also das hatte ich nichtmal im hinterkopf! bin davon ausgegangen, dass der TE den 01.10.09 meinte! weil er vielleicht aktuell noch rehe-massnahmen hat oder so....
01.10. ist total utopisch! so schnell kann dich keiner einplanen, das ist eine woche nur noch!
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Björn

So wie der Threadersteller seine Frage formuliert, deutet das meiner Meinung nach darauf hin, dass er bereites im KWEA war und die lediglich noch eine schriftliche Zustimmung zu einer kurzfristigen Einberufung unter Verzicht auf einen Widerruf benötigen, damit auch Einberufen werden kann ohne die Wahrung der Frist von 4 Wochen vor Dienstantritt.

"Hiermit stimme ich einer kurzfristigen Einberufung zum Grundwehrdienst per 1.10.2008 zu und verzichte gleichzeitig auf mein Recht zum Widerruf sowie die Wahrung der sonst üblichen Frist zwischen dem Zeitpunkt der Einberufung und dem Dienstantritt."

Kommt mir auch alles sehr knapp vor. Ob es aber organisatorisch noch möglich ist, kann ich nicht beurteilen.
SUUM CUIQUE

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau