Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ROA

Begonnen von Zebra, 27. April 2004, 22:05:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zebra

Zitat von: Max_01 am 12. Mai 2004, 15:04:51
Wurde Dir aber schon ein ÜbTrpTeil zugewiesen, bekommst Du recht bald Post (bei mir 1 Woche) von P und vom ÜbTrpTeil (mit welchem Du dann alles weitere planst).
Danach dachte ich, dass ich Post vom Üb/Betrtrt bekommen werde.

Ich werde dann am Freitag, obwohl ich dann ja wahrscheinlich keinen erreichen werde, beziehungsweise am Montag dort anrufen!

Simon

Vermutlich wird man sich bei Ihnen melden, es schadet aber niemanden wenn Sie Initiative zeigen und bereits von sich aus anrufen, immerhin wollen ja Sie etwas von denen und nicht umgekehrt, einen guten Eindruck macht es sowieso.

mfg, Simon

Zebra

Zitat von: Simon am 10. Juni 2004, 09:21:09
Vermutlich wird man sich bei Ihnen melden, es schadet aber niemanden wenn Sie Initiative zeigen und bereits von sich aus anrufen, immerhin wollen ja Sie etwas von denen und nicht umgekehrt, einen guten Eindruck macht es sowieso.

Genauso habe ich es mir auch gedacht, und mir gestern Abend noch durch einen ehemaligen Kameraden die Nummer des S 1 besorgt.

PzAufklaerer

Zitat von: Simon am 10. Juni 2004, 09:21:09

mfg, Simon

Also, ich habe meinen Üb-/BetrTrpT auch zugewiesen bekommen. Habe von denen bis lang keine Post erhalten, allerdings dort den S1 bereits angerufen und einen Termin telefonisch für Ende September ausgemacht (EWÜ). Sollte ich das ganze noch einmal schriftlich machen? Der SU der das bearbeitet hat, wollte nur meine Telefonnummer haben. PK und sowas wollte er garnicht..

Was meint Ihr? noch mal anrufen und nachfragen oder wie?

bayern bazi

4 wochen warten, dann nachfragen, ob alles klappt ;)

du willst ja nicht nerven, oder ???

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Zebra

Und mal wieder eine Frage von mir:
Gestern habe ich mit meinem Üb/Betrt telefoniert.
Der HG meinte im Verlauf des Gespräches dann irgendwann, dass ich meine EWÜ in einer DPA ableisten würde!
Kann das sein?
Im schreiben des PersABw stand schließlich, dass die EWÜ in der AGA absolviert werden würde!
Leider ist mir erst nach Beendigung des Telefonates aufgefallen, dass er von einer DPA, und nicht der AGA sprach.
Als später dann nochmal anrief, ging leider keiner mehr ran, und heute habe ich es leider nicht geschafft dort nochmal anzurufen.
Wäre nett, wenn ihr mir eine Antwort geben könntet, da es morgen für mich schwierig wird, mich dort nochmals zu melden.

MFG Zebra

Zebra

So, habe es doch geschafft dort anzurufen, da ich ruhigen Gewissens früher aus der Uni abhauen konnte.
Falls es jemanden interessiert, da mir ja niemand geantwortet hat:
Ich werde meine EWÜ in einer DPA absolvieren, und nicht in einer AGA.
Der HG des S 1 meinte, es wäre unproblematisch, wenn mir die passende ATN für diese DPA fehlen würde ???
Da bin ich ja mal gespannt :-\

TheAdmin

Wenn in der EWÜ nicht das gemacht werden kann, was das PersABw fordert, dann würde ich mir das nochmal überlegen. Es ist doch ein kleiner Unterschied, ob man in der AGA ausbildet oder auf einem DP ausgebildet wird.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Zebra

Stimmt!
Ich werde morgen, spätestens Freitag mal meinen zuständigen Sachbearbeiter beim PersABw kontaktieren.
Zwar meinte mein Übtrt, diese Situation sei mit dem PersABw abgeklärt, aber als Reservist weiß man ja, nichts ist bei der Bundeswehr so beständig, wie die Lageänderung.
Mir wäre es wie gesagt sowieso lieber die EWÜ in der Allgemeinen Grundausbildung zu machen!

Simon

Ohne das jetzt irgendwie ueberheblich zu meinen, Sie sprechen da ueber Laufbahnausbildung und WÜ Einplanung mit einem HG???? Also bei allem guten Willen, hat der Mann die noetige Sachkenntniss um da Aussagen machen zu koennen, insbesondere so Sachen wie "unproblematisch auch ohne die noetige ATN"???

mfg,
Simon

Zebra

Ich habe beim S 1 Gezi angerufen.
Zugegeben habe ich selber damit gerechnet mit dem S 1 Offz verbunden zu werden, nachdem ich mein Anliegen geschildert habe.
Da der HG sich offenbar kompetent genug gefühlt hat, habe ich mit ihm den Sachverhalt besprochen.
Vielleicht war es ein Fehler von mir.
Daher werde ich spätestens am Freitag, wie bereits erwähnt, das PersABw anrufen, und auch dort die Sachlage nochmals schildern.
Erst nach Rücksprache damit werde ich wieder meinen Übtrt kontaktieren.
Zur Not, auch wenn dies sicherlich nochmals einige Zeit und Schriftverkehr in Anspruch nehmen wird, werde ich mich in einen anderen Übtrt umplanen lassen, bei dem ich dann auch meine EWÜ in der AGA absolvieren kann.

Zebra

Habe es doch geschafft, kurz in Köln anzurufen:
Nachdem ich dem Sachbearbeiter mein Problem geschildert hat, meinte er, ich soll die EWÜ auf jeden Fall in der AGA machen, auch wenn diese aus dem Batallion ausgelagert wäre. Wenn mein Übtrt ein Problem damit hätte, sollten die sich in Köln melden ;D

TheAdmin

Na bitte, das hört sich doch schonmal besser an.

Im Zweifelsfall zur anderen Kp einberufen lassen und eine Kommandierung erwirken, das ist meistens schneller, als ne Änderung der Einberufung.

Zebra

Ich habe noch keine Einberufung erhalten, da dieses Missverständnis schon bei der Planung für meine EWÜ aufgetreten ist!
Es kann natürlich sein, dass es dadurch nicht mehr in den nächsten Semesterferien mit der EWÜ klappt, da die Lehrgänge usw. laut Post vom PersABw mindenstens 4 Monate vorher geplant werden sollen. :'(
Mal gucken, wo ich dann nächstes Semester 2 Wochen abknappsen kann; Es soll ja schließlich voran gehen.
Schönen Abend wünsche ich noch.

TheAdmin

Das steht da so drin, ist aber auch locker kurzfristiger möglich!

Also ran an den Speck! Ich hab es schonmal geschafft ne WÜ binnen 6 Wochen hinzubekommen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau