Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Anreise nach Pfullendorf

Begonnen von Kevin Linne, 06. September 2008, 12:43:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kevin Linne

Hallo Kameraden,
bin ab 29.09.09 als Funker nach Pfullendorf versetzt.
Kann mir jemand ,sagen wie ich mit öffentlichen Verkehrsmittel von Freiburg nach Pfullendorf und zurück gelange.
Bin für jede Info dankbar.
Kevin

3524

Servus,

war auch in Pfullendorf. War aber zum Glück heimatnah und konnte jeden Tag mit dem Auto heim fahren. Hatte aber ein paar Kameraden aus Freiburg. So viel ich noch weiß, hast du die Möglichkeit bis Aulendorf mit dem Zug zu fahren. Von dort aus fahren dann öffentliche Busse nach Pfullendorf zur Post. Bin mir nicht mehr ganz sicher, ob die bis in die Kaserne gefahren sind. Von der Post bis zur Kaserne sind es bestimmt gute 3 Kilometer zu Fuß. Am Freitag fahren immer gegen 12 Busse vor der Kaserne nach Aulendorf. Allerdings frage ich nochmal nach und schreib dann rein, wenn ich genaueres weiß.

Mal ne andere Frage: wie verschlägt es einen Funker nach Pfullendorf? Auf jedenfall kann ich dir eins sagen: Langeweile garantiert! Ein großer Teil der Soldaten fährt nach Dienst nach Hause. Dann ist in der Kaserne nicht mehr viel los. Und Pfullendorf ist sowiso tot. Im Winter kann man da nichts machen. War auch der Grund, warum ich dann jeden Tag gefahren bin.

Gruß

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau