Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1./LwAusbRgt. - Mengen/Hohentengen

Begonnen von dan!eL, 28. Juli 2008, 13:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chris89

moin,

bin vorhin ma auf das forum gestoßen...Muss auch nächste woche in mengen antreten

ich fahr mitm zug von heilbronn-> stuttgart->mengen, aber ich glaub da war noch was mit mit umsteigen in ulm, muss ich glei ma gucken.

ich komm in die 4. Kompanie...anscheinend bin ich der einzgste der da rein kommt  ;D

...ok war doch nix mit ulm, ich nehm auch den 10.16er nach mengen.

anges

Zitat von: chris89 am 22. September 2008, 18:37:46
moin,

bin vorhin ma auf das forum gestoßen...Muss auch nächste woche in mengen antreten

ich fahr mitm zug von heilbronn-> stuttgart->mengen, aber ich glaub da war noch was mit mit umsteigen in ulm, muss ich glei ma gucken.

ich komm in die 4. Kompanie...anscheinend bin ich der einzgste der da rein kommt  ;D

...ok war doch nix mit ulm, ich nehm auch den 10.16er nach mengen.

Dann warte mit den Leuten aus der 3 kompanie an gleis 12 ich bin glaub der letzte der da ankommt dann können wir zusammen fahren. ;D
Dann sind wir schon 4 leute.

sam

ich bin ja auch dort, werde so gegen 9.40 am hauptbahnhof sein denk ich, treffpunkt gleis 12 müsste passen

hab auch den brief erhalten...

p2p

Fährt denn niemand über München / Ulm? :/
Naja...ganz der einzige werd ich wohl ned sein ;D

Kann man eig. irgendwie einen Verwendungswunsch nach der AGA äußern? (ja..ich weiss..bund is kein wunschkonzert usw ;D )
kwea? oder dann vor ort?

Bei einem freund von mir kam irgendwann mal ein einplaner...da konnte man zwar irgendwie wünsche äußern, aber wenn die stellen weg waren, waren sie halt weg?

Mit freundlichen Grüßen

P.S.: Morgen in einer Woche gehts los  :o

chris89

hab vorhin auch endlich den brief bekommen...muss um 15uhr da sein  :-\

anges

Hmm ich denk mal das machen die mit absicht, damit nicht alle aufeinmal da sind weil man mus ja durch ne ärztliche kontrolle und papierkram kommt auch noch dazu....

tidus134

boah so ne scheißeeee
ich krieg son hals...
hab heut mein gutschein eingelöst, bin zum zugbahnhof gfahren mitm bus, dort hat man mir gesagt dass man des da net einlösen kann...
haben mich in ne andere stadt weitergeschickt zu so nem reisebüro...
die hatten auch kein plan wie des zu handhaben ist und ich durft dort ne stunde warten bis der chef kommen ist und des dann gemacht hat...
und zudem ganzen hab ich 5€ bearbeitungsgebühr zahlen dürfen...
ich hab 3 std gebraucht um des teil einzulösen... boah...

also an alle die des noch net eingelöst haben, machts lieber net am tag an dem wir nach mengen müssen... falls "komplikationen" auftreten hat man voll die arschkarte gezogen..

StOPfr

Zitat von: anges am 23. September 2008, 16:33:27
... weil man mus ja durch ne ärztliche kontrolle und papierkram kommt auch noch dazu....
Der Arzt wartet nicht gleich am ersten Tag auf Euch...  ;)
Aber die Vermutung dass ein zu großer Andrang vermieden werden soll ist schon richtig.

Zitat von: tidus134 am 23. September 2008, 17:03:20
und zudem ganzen hab ich 5€ bearbeitungsgebühr zahlen dürfen...
ich hab 3 std gebraucht um des teil einzulösen... boah...
Was bitte sehr war das denn für ein Bahnhof  ???
Dass das Reisebüro (privates Unternehmen) dann 5 Euro genommen hat ist allerdings normal...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

tidus134

frag ich mich auch so langsam...
wofür werden die eigtl bezahlt -.-

CTPAHHUK

Servus Leute!

Ich habe heute das Brief von Hauptman bekommen :) Habe noch eine Frage. Da steht , dass wir die Turnschuhe brauchen. Für was den? Man gibt uns  doch welche, Turnschuhe, Laufschuhe...

anges

Zitat von: CTPAHHUK am 23. September 2008, 19:12:13
Servus Leute!

Ich habe heute das Brief von Hauptman bekommen :) Habe noch eine Frage. Da steht , dass wir die Turnschuhe brauchen. Für was den? Man gibt uns  doch welche, Turnschuhe, Laufschuhe...

Ja wir machen ja auch Sport, aber ich habe gelesen das man eigene benutzen darf....

CTPAHHUK

Zitat von: anges am 23. September 2008, 19:26:20
Zitat von: CTPAHHUK am 23. September 2008, 19:12:13
Servus Leute!

Ja wir machen ja auch Sport, aber ich habe gelesen das man eigene benutzen darf....

Ja schon, aber ich wollte nicht kaufen, für was den , wenn wir alles  bekommen? :) Kaufst du dir welche?

chris89

wenn du eigene hast würd ich die schon mitnehmen, in neuen schuhen bekommt man halt schneller blasen und in den eingelaufenen läuft es sich besser.
aber keine ahnung ob du da eigene mitbringen musst wenn du keine hast, kannst ja mal da anrufen, die geben dir sicher auskunft  ;)

in dem brief den ich heut bekommen hab stehen halt auch Turnschuhe unter den Dingen wo man unbediengt mitbringen muss.

CTPAHHUK

Zitat von: chris89 am 23. September 2008, 20:00:48
wenn du eigene hast würd ich die schon mitnehmen, in neuen schuhen bekommt man halt schneller blasen und in den eingelaufenen läuft es sich besser.
aber keine ahnung ob du da eigene mitbringen musst wenn du keine hast, kannst ja mal da anrufen, die geben dir sicher auskunft  ;)

in dem brief den ich heut bekommen hab stehen halt auch Turnschuhe unter den Dingen wo man unbediengt mitbringen muss.

Na ja, dann muss ich doch kaufen...  meine alte sind schon am A.......! :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau