Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rekrutenkompanie 4 - Bückeburg

Begonnen von Wiesel86, 11. Juni 2008, 17:39:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spongerick

Ich glaube kaum, dass normale Grundwehrdienstleistende mit 9 Monaten Dienstzeit bei den Fallschirmjägern landen werden. Zumal die T1 sein müssen.

cyrex666

Nein, man muss nicht unbedingt T1 gemustert worden sein um Falli zu werden. Solange alles mit dem Rücken und den Beinen in Ordnung ist , dann reicht auch T2. Spreche aus Erfahrung. ;)

Spongerick

Mit der T1 mag sein. Ist aber trotzdem eher unwahrscheinlich, dass man mit 9 Monaten Dienstzeit bei den Paras landet. Wird wohl eher beim Kraftfahrer oder Fallschirmpacker bleiben. Ansonst - nix Genaues weiss man nich'!

cyrex666

Deiner letzten Aussage stimme ich zu. Es ist natürlich nicht sicher, dass man als GWDLer dann tatsächlich springt.  :-\
Eher landet man in einem Büro oder halt als Kraftfahrer.

cyrex666

Yeah, wenn ich richtig gezählt habe sind wir schon zu 8 in Altenstadt nach unserer AGA! Man das ist schon die halbe Kompanie, hehe. ;D So können wir endlich den Laden übernehmen! 8)

Spongerick

Also ich darf nach der AGA irgendwo in die Umgebung von Celle. Für mich von der Entfernung her günstiger, nur weiss ich nicht, wohin's da geht. Soviel ich gelesen hab', sind in der Ecke hauptsächlich Heeresflieger und auch ein Kraftfahrausbildungszentrum. Auf alle Fälle keine Jägereinheit.

PapaAlphaTango

jungs macht euch da keine gedanken.. in altenstadt gibt es nur die luftlandeschule und wir werden da ne falli ausbildung machen.. wenn wir glück haben machen wir mal nen automatischen sprung aus ner transall..aber verprechen kann das keiner.. hab nen soldat gefragt der auch mal dort stationiert war..

also macht euch keinen stress :)

gruss pat

Uli

Jo, hat jz eig iwer nen Plan ob wir das 1. WE nach hause können??? Bei uns is Markt deswegen würd ich das schon ganz gerne wissen! ;)
Ach ja und wer noch zufällig mit auot fährt und duch Stemwede muss(nähe Osnabrück/Minden) bitte melden....weiß net ob ich noch bis zum 1.10 nen auto beschaffen kann....und mit zugfahren hab ich iwie auch keine lust :-D ;)

Also man sieht sich dann spätestens 14Uhr in bückeburg...auch wenn die 3er leute um 11 da sein müssen^^

mfg und so^^

Uli

StOPfr

Zitat von: Uli am 24. September 2008, 13:04:34
Jo, hat jz eig iwer nen Plan ob wir das 1. WE nach hause können??? Bei uns is Markt deswegen würd ich das schon ganz gerne wissen! ;)
Wenn im Begrüßungsschreiben des KpChefs nicht darüber stand, dann müsst ihr leider davon ausgehen, dass am ersten Wochenende Dienst ist. Das scheint in vielen (den meisten?) AGA-Einheiten so geregelt zu werden.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Jürgen S.

also ich bin da ganz zuversichtlich, dass wir in altenstadt auch springen.
wir können doch nich zum fallschirmjäger ausgebildet werden und dann nich hüpfen.
dann wär mer ja nur halbe fallis... aber wir werden sehen  ;D

Alter Sack

Wo steht, dass in der Rekrutenkompanie 4 eine AGA für Fallschirmjäger stattfindet? Das ganze nennt sich "Jägerkaserne" und die Jungs da hopsen mit grünen Baretts durch's Gelände. Also so einen Art Ausbildung zum "Green beret". Jäger waren und sind so eine Art leichte Infantrie. Diese Truppengattung ist so im 17./18.Jahrhundert entstanden. Das waren wirklich zumeist ehemalige Jäger, weil man bei denen bessere Schießkünste voraussetzte. Die kämpften anders als die Linieninfantrie vor der Schlachtformation in aufgelockerter Ordnung und beschossen den Gegener gezielt, während die normale Linieninfantrie die Feuerkraft des relativ ungezielten Salvenfeuers nutzte. Wenn man also eine AGA als Jäger durchläuft, heisst das nicht, dass man dabei zum Falli oder Gebirgsjäger ausgebildet wird. Das ist ganz normale Infantrieausbildung. Der Springerlehrgang alleine dauert ja schon fast vier Wochen. Wann soll das denn z.B. während der AGA passieren?

~Fex~

hui, da hat jemand seine hausaufgaben gemacht ;)

aber es geht hier nicht um die AGA, sondern um die weitere verwendung nach der AGA in Altenstadt... nur weil man die aga nicht in einer fallschirmjäger kaserne gemacht hat, heißt das doch nicht, dass man danach keine falli ausbildung machen kann, oder versteh ich das falsch?!

Paddy D.

hey martin,
also ich fahr um 6.09 uhr in ulm los, dann steig ich in augsburg um, dann gehts nach hannover und von da aus gehts dann nach bückeburg, da sind wir dann zwar schon um 12.44 uhr aber man weiß ja nie wegen verspätung oder sowas...

@fex:
also ich denk auch, wer dann nach altenstadt in die fallschirmjäger einheit kommt, darf dann da auch mal springen  ;D

derjojo

hey, mal ne dumme frage, muss ich um 14.00 uhr an der kaserne oder am bahnhof bückeburg sein? da steht, dass ich durch einen bundeswehrbus abgeholt werde, weiß jemand wann die fahren?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau