Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Sold als StUffz SaZ 8

Begonnen von Jolle775, 23. September 2008, 14:48:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jolle775

Moin
wollte mir meinen Sold mal ausrechnen den ich als StUffz so kriege..
Wie im Titel beschrieben habe ich mich für den 1.10 für 8 Jahre als Stabsunteroffizier verpflichtet..

In Berlin habe ich gelesen das es rund 1700 Brutto gibt..
Entfernung vom Wohnort zum Stützpunkt sind rund 500km..

weitere Daten:

19 Jahre, Ledig, keine Kinder, vorher nicht arbeitstätig gewesen
Durch Berufsausbildung Einstellungsdienstgrad StUffz..

Mit wieviel netto kann ich rechnen? Mehr als 1300? Wie hoch ist der Entfernungszuschlag?

Mit wieviel kann ich ungefähr nach 7-8 Jahren Dienstzeit rechnen?

Danke

BulleMölders

Woher soll hier Jemand wissen, wie sich die Gehaltssituation in den nächsten 7 - 8 Jahren entwickelt?
Geschweige denn mal das wir hier ja gar nicht wissen welchen Dienstgrad Sie in 7 - 8 Jahren bekleiden.
Einen verweiß auf die Kristallkugel erspare ich mir dann mal.

erdpichel

SU ist A06, macht netto 1450, ab januar circa 30mehr....
wir sich in den nächsten 8 jahren nicht ändern, da ich bei SaZ 8 von der uffz-laufbahn ausgehe....
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

bayern bazi

nicht zu vergessen der ortszuschlag - dienstlatersstufen und und und

von den jährlichen tarifverhandlungen gar nicht zu reden

schau in der forensuche mal unter Kritsllkugel da kannst du evtl weitere hinweise finden  ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Zebra

Ortszuschlag gibt es nicht mehr, Bazi ;)

Ansonsten ist seiner Aussage aber auch nichts mehr hinzuzufügen.

MkG

Zebra

erdpichel

familienzuschlag könnte er noch irgendwann bekommen, wenne verheiratet bist stufe I, bei kinder stufe II, je nach dem wieviele kinder eben mehr geld....
-Friedrich Alfred Krupp-

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

erdpichel

darauf hab ich jetzt mal verzichtet, weil das je nur ne kann bestimmung ist, damit kann man ja nicht von vorn herein rechnen...
-Friedrich Alfred Krupp-

Pete85

nur mal so rein aus Interesse: Wie hängt das mit dem A7 Stuffz zusammen? Liegt das an nem bestimmten Dienstposten oder woran?
Gott und den Soldaten ehrt man nur in den Zeiten der Not - und zwar nur dann.

Doch ist die Not vorüber und die Zeit hat sich gewandelt, wird Gott halb vergessen und der Soldat schlecht behandelt...

Imbärin

Die Einweisung eines Stabsunteroffizier in die Besoldungsgruppe A07 hängt erstens davon ab, mit Welchem Dienstgrad Du eingestellt wirst, Du musst voll ausgebildet sein und 3 Monate vor der möglichen Einweisung muss Dein nächster Disziplinarvorgesetzter (KpChef) eine Beurteilung für Dich erstellt haben.
Beispiel:
Du kommst als Schütze UA, eine frühste Einweisung erfolgt nach 6 Jahren Mindestdienstzeit.
Du wirst als StUffz eingestellt, eine frühstmögliche Einweisung erfolgt nach 4 Jahren Mindestdienstzeit.
Und mit dem Einsellungsdienstgrad Uffz frühstens nach 5 Jahren Mindestdienstzeit.

erdpichel

ganz wichtig dabei:
es hat nicht nur was mit der zeit zu tun, sondern mit den drei elementaren dingen:

8) EIGNUNG - LEISTUNG - BEFÄHIGUNG  8)
-Friedrich Alfred Krupp-

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau