Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Körperverletzung und ROA

Begonnen von Sin Citiy, 22. September 2008, 16:46:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sin Citiy

Hallo ich hätte da mal eine Frage!

Weiß jemand von Euch wie sich eine Anzeige wegen Körperverletzung auf die Zulassung als ROA a.d.W auswirkt. Wenn man zur EWÜ bereits zugelassen ist. Und sich die Anzeige erst vor ein paar Tagen ereignet hat?

Gruss

der Lt

Kurz und knapp: Du solltest dies in jedem Fall dem Personalamt umgehend melden. Solange der Vorwurf einer Straftat im Raum steht, wird keine Zulassung erfolgen. Falls es später zu einer Verurteilung und damit eine Vorstrafe vorhanden sein sollte, kannst du das eh vergessen. Bitte verstehe das in Bezug auf den Tatvorwurf völlig wertungsfrei.

Andi

An die einstellende Dienststelle (ZNwG/OPZ) melden. Wahrscheinlich wird von einer Einstellung bis zum Ende des Ermittlungsverfahrens abgesehen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

der Lt

Ergänzung: Für den Fall, dass er ROB für die TSK Heer ist, ist das Personalamt zuständig.

Sin City

Nun ja, bisher steht noch nichts im Raum. Es wurden lediglich die Personalien festgehalten (In der Nacht von Samstag auf Sonntag morgens zwischen 02.00Uhr und 03.00Uhr). Weiterhin ist noch nichts passiert...ich denke ich warte jetzt mal ab bis was kommt von Polizei bzw. Staatsanwaltschaft. Dann wird sich zeigen welcher Vorwurf erhoben wird. Dann werde ich natürlich es dem Personalamt melden.

Fitsch

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Chris H.

Kommt auf die KV an?
Rechtsberatung darf ich (noch) nicht erteilen, aber auf die §§ 223, 224 StGB hinweisen. Sollte es sich lediglich um Ersteren handeln und das auch zum ersten Mal, dann wird es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zu einer Verurteilung kommen. Das Verfahren wird dann nach § 153a I StGB eingestellt. Damit wärst du nicht vorbestraft.

Sollte es sich um Zweiteren handeln, bsp weil du ein Messer, Schlagring, Schere, Stiefel, Baseballschlager, Bierkrug von der Wiesen, normaler Bierkrug etc oder mit ein paar Kumpels, Freunden, Freundin oder den Anderen von hinten angefallen, ihm aufgelauert etc. hast, sieht es schon übler aus.

Andi

Zitat von: Chris H. am 25. September 2008, 00:25:58
Sollte es sich um Zweiteren handeln, bsp weil du ein Messer, Schlagring, Schere, Stiefel, Baseballschlager, Bierkrug von der Wiesen, normaler Bierkrug etc oder mit ein paar Kumpels, Freunden, Freundin oder den Anderen von hinten angefallen, ihm aufgelauert etc. hast, sieht es schon übler aus.

In der Theorie, wird trotzdem regelmäßig wegen mangelnden öffentlichen Interesses eingestellt, bzw. wegen völliger Überlastung der Staatsanwaltschaft. Der Weiße Ring mag da ein Liedchen von zu trällern.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Zitat von: Chris H. am 25. September 2008, 00:25:58
Bierkrug von der Wiesen

"von der Wiesen" mag ein westfälischer Nachname sein, aber die Bierkrüge stemmt der Bayer immer noch auf der Wies´n;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Sin City

Nein es waren keine Waffen/Gegenstände im Spiel und ich war allein. Eigentlich wollte ich gerade mit meiner Freundin von einem Fest heimgehen (kurz vorher pinkeln im Wald gegenüber des Festzeltes). Dann kam es zu einem Handgemenge mit mehreren Personen (keine  Ahnung mehr wie die aussehen war stockdunkel) und ich habe mich mit denen geprügelt. Ich bin unverletzt und einer von denen hat aus der Nase geblutet.
Davor bin ich noch aufgefallen, also habe noch nie mit Polizei oder Staatsanwaltschaft zu tun gehabt. Außer bei einem Verkehrsunfall vor mehr als vier Jahren.

Übrigens danke für Eure Antworten

Sin City

Wollte nur noch kurz sagen, dass das Verfahren wegen Körperverletzung von der Staatsanwaltschaft eingestellt wurden!

StOPfr

Gut für Dich! 
Auseinandersetzungen dieser Art künftig auf jeden Fall vermeiden...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Zitat von: StOPfr am 08. November 2008, 11:10:07
Auseinandersetzungen dieser Art künftig auf jeden Fall vermeiden...

Oder den Gegenüber so gründlich ausschalten und dessen Überreste verschwinden lassen sowie eventuelle Zeugen beseitigen, dass niemals etwas ans Licht der Öffentlichkeit dringt  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Sin City

hehe, genau...das problem könnte nur sein falls horatio von csi-miami die untersuchungen leitet, wird man niemals eine chance haben auch nur irgendetwas zu vertuschen  ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau