Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fitness in der Kaserne

Begonnen von Triple M, 17. Juni 2004, 19:39:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Triple M

Hi,

wollte mal wissen ob es in den Kasernen so was wie einen Fitnessraum gibt oder wenigstens Hanteln oder ähnliches.

Simon

In welcher denn?  ;D Lachen Sie lieber nicht, das ist von Kaserne zu Kaserne sehr unterschiedlich. Da gibt es von "Haben wir nicht" bis immerhin ordentliches Zeug im Kraftbereich alles. Laenger dienende suchen sich auch schonmal lieber ein ordentliches Center im naeheren Umfeld und versuchen dort entsprechende Preise zu bekommen.

mfg,
Simon

Timid

Aber zumindest gibt es in (den meisten) Kasernen Sportplätze und -hallen, so dass man nach Dienst z.B. in der Kaserne Fußball spielen kann oder einfach laufen kann. Daneben gibt es dann auch häufiger Schwimmbäder in unmittelbarer Nähe oder die Möglichkeit, im Dienst Schwimmen zu gehen/fahren.

Ansonsten kann ich Simon nur zustimmen: Das kommt ganz drauf an. Es gibt Kasernen, die haben nichts in Richtung Kraftraum und es gibt Kasernen, die einen Kraftraum ihr Eigen nennen können, der so manches Fitneßstudio vor Neid erblassen lassen würde.
Zumindest bei Standorten/Kasernen, an denen Sportförder-Gruppen stationiert sind, kann man davon ausgehen, dass die Sporteinrichtungen (auch für die "normalen" Soldaten) gut bis sehr gut sind. Und da wird man auch mit schöner Regelmäßigkeit einen Kraftraum finden.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

(murcielago)

würde mich auch interessieren ob das möglich ist mit dem kraftsport denn 9 monate ohne training dannkann ich ja gleich wieder von vorne anfangen!!!!

wo kann ich mich da erkundigen? ich komme ab oktober nach roth bzw danach nach veitshoechheim(würzburg)