Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wehrdienst??? brauche HILFE wichtig

Begonnen von adrianos, 28. August 2008, 10:59:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Der Zeitpunkt, an dem früher der Spieß mit seiner Helebarde auf den Zapfhahn schlug ("den Zapfen strich"). Also wenn die Soldaten in´s Bett zu gehen hatten.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

bayern bazi

zapfenstreich 5 sec und ungefähr 196.000 für zapfenstreich. (0,14 Sekunden    :o :o :o

noch fragen ???

WEG TRETEN 

EDIT :   sch... wolve war 29 sec schneller

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

olli-d

"Da der "Schaden" bereits vor Wehrdienstantritt besteht, kann dies ein Grund für eine (vorrübergehende) Wehrdienstuntauglichkeit sein."       

Ja ne ist klar, ein ausgeschlagender Zahn als Grund für Wehrdienstuntauglichkeit.

Huey

Es geht nicht um den ausgeschlagenen Zahn-sondern um die andauernde kieferorthopädische Behandlung.

Wenn du die Posts richtig gelesen hättest, wäre dir das auch klar gewesen.

Aber lieber erst einmal dumm fragen, und dann rummotzen, wenn einem die Antworten nicht passen....kein Wunder, das ich froh bin, mit solchen Rekruten nichts mehr zu tun haben zu müssen...

olli-d

@huey
"kein Wunder, das ich froh bin, mit solchen Rekruten nichts mehr zu tun haben zu müssen..."

Da können sich die Rekruten ja auch glücklich schätzen mit dir nichts mehr zu tun haben zu müssen.
Ich weiß gar nicht warum du so ausfallend wirst, hab ich dich persönlich angegriffen?

Und ja ich muss mich korrigieren, bei Zahnersatz muss man einen Teil der Kosten selbst zahlen.

"Die Bundeswehr übernimmt die Kosten nur dann, wenn sie auch dafür verantwortlich zeichnet."

Diese Behauptung ist schlichtweg Falsch, man wird bei Krankheiten (abgesehen vom Zahnersatz) grundsätzlich kostenlos truppenärtzlich versorgt, nicht nur bei Krankheiten die mit dem Dienst zusammenhängen. Zu Krankheiten zählen sicherlich nicht die Pille oder Schönheits- OPs.

"es geht nicht um den ausgeschlagenen Zahn-sondern um die andauernde kieferorthopädische Behandlung."

1. Die Kosten einer Behandlung haben nichts mit dem Tauglichkeitsgrad des Rekruten zu tun.
2. Zahnersatz ist ein Fall für den Zahnarzt, nicht für den Kieferorthopäden

AWM

Man muß dem Kameraden Huey leider recht geben mit der Aussage das der Zahn ein Grund werden könnte für eine Dienstuntauglichkeit,hängt aber auch vom behandelnden Truppenarzt ab wie er den Fall handhabt.

Nur noch ein Kommentar zum Thema Scharfschütze:
War dieses Jahr auf Lehrgang in Hammelburg,in der IV. Inspektion,ihres Zeichens Schießinspektion und somit auch für die Scharfschützenausbildung der gesamten Bundeswehr verantwortlich.Antwort eines Ausbilders auf die Frage nach den Voraussetzungen für einen Scharfschützen:

"Dumm sein und ne große Schnauze haben" Zitat ende.

Um eventuellen Unmutsäuserungen vorzugreifen,das Zitat spiegelt nicht meine persönliche Meinung wieder und sollte nur als Zitat aus dem militärischen Alltag verstanden werden ;)

Flexscan

Zitat von: AWM am 06. September 2008, 20:20:17
Antwort eines Ausbilders auf die Frage nach den Voraussetzungen für einen Scharfschützen:

"Dumm sein und ne große Schnauze haben" Zitat ende.

Danke für die Info. Ich dachte immer die Voraussetzungen sind die Highscore in Counterstrike und Battlefield 2  ;)
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

adrian

hallo und noch ein mal ich

habe da noch paar fragen welche ich hier nicht finden kann.

also als Sanitäter muss man bestimmt in Ausland? oder kann man da auch freiwillig hin wenn man will?

und wenn ich jetzt beim Bund bin und mein Grundwehrdienst mache und es mir gut gefehlt kann ich mich dann für 12 Jahr verpflichten oder ist das nicht möglich? mit Hauptschule und einer Ausbildung als krankenpflegehelfer
ich weiß ja nicht ob die mit meiner Ausbildung was anfangen können?

mailman

Als normaler GWDL muss man nicht ins Ausland auch nicht freiwillig.

Als Zeitsoldat und evtl. auch als FWDL muss man ins Ausland.  Vor allem als Sanitäter weil die immer gebraucht werden.

Du kannst mit deiner Ausbildung Feldwebel im Sanitäts (also Fachdienst) werden. Hier wäre eine Einstellung mit höherem Dienstgrad möglich.

Ansonsten kannst du auch eine "normale" FA Laufbahn im Fach oder Truppendienst einschlagen.

Weiteres findest du auf der Karriere Seite der Bundeswehr, hier im Forum und natürlich steht dir der Wehrdienstberater auch mit Rat und Tat zur Seite.

mexxx

hey leute
mal ne frage da ich auch am 01.10.08 meinen gwd in seeth anfange
gibts da freies wlan
ich sag schon mal im voraus danke
für alle die mit mir da hin müssen und die schon da sind bis bald^^

Fiestaman

Du kannst davon ausgehen das es kein WLan Netz gibt. Bisher ist mir keine Kaserne bekannt in der ein WLan Netz zur freien Nutzung aufgebaut wurde. Es gibt meist im Mannschaftsheim die Möglichkeit einen Internetanschluss zu nutzen, wie das genau in Seeth aussieht kann ich dir nicht beantworten.

mexxx

hm schade
aber danke dir für deine antwort
denke werde aber trotzdem meinen laptop mit hoch nehmen

StOPfr

Man sollte einen Laptop nicht gleich zum Dienstantritt mitbringen. Zunächst sollte man sich über die örtlichen Gepflogenheiten informieren und über die Platzverhältnisse. Wichtig ist noch der Sicherheitsaspekt.
Nach dem zweiten oder dritten Wochenende kann der Laptop dann mit.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

peppie

Freies WLAN in einer Kaserne, wohl möglich sind auch noch Dienstrechner daran angeschlossen und das WLAN ist unverschlüsselt...

Manchmal kann ich als S6er nur mit dem Kopf schütteln ;)
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!