Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Ke Munition

Begonnen von Munition, 27. September 2008, 20:57:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Munition

Hi Leute

Habe mal eine Frage an euch:  Ich habe mir bei einem Video als die Panzer getroffen wurden und in die Luft geflogen sind gedacht, dass das doch garnicht sein kann, den die Panzer haben doch KE Munition an bord und diese verfügt doch über keinen Sprengsatz. Oder irre ich mich da??

Doku"kavallerie der neuzeit" sagte der amerikanische Panzerkommandant die irakischen panzer wurden getroffen und ihre türme flogen 50-150m weit von Panzer weg. Aber dann muss doch was in Panzer explodiert sein, Muni/treibstoff??

Ja habe im inet gesucht, nein nichts gefunden
Ja bissle ahnung von Militär habe ich schon, nein habe nicht die weißheit mit löffeln gefressen

Liebe Grüße
Muni

Spochtschuetze

Irgendwie müssen die Geschosse das Rohr verlassen. Bis wir elektromagnetische Waffen benutzen, muss noch der gute alte Treibsatz herhalten. ;-)
Manche Leute haben einen Horizont mit dem Radius Null. Dies bezeichnen sie dann als ihren Standpunkt.

Andi

Wenn die Panzerung eines Kampfpanzers duchschlagen wird und das Geschoss in den Kampfraum eindringt ist die Wahrscheinlichkeit extrem groß, das entsprechende Bereitschaftsmunition im Panzer getroffen wird und explodiert, da sie - wie Spochtschütze schon angemerkt hat - natürlich auch eine Treibladung hat.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

munition

Moin Leute

Ahso ok danke für die info und den Link.

Liebe Grüße
Muni

schlammtreiber

Und es wird keineswegs nur KE-Munition geladen, sondern auch Hohlladungsmunition ist weiterhin Standard.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau