Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fahrkostenerstattung wg. anderem Verkehrsverbund gesichert

Begonnen von Besucher, 02. Oktober 2008, 11:24:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Besucher

Guten Morgen,

leider kann man die Fahrkarten der DB ja nicht in anderen Verkehrsverbunden nutzen (das weiß kaum einer). Wenn man ländlich wohnt und mit dem Bus zum Dienst fahren muss (ist in der Nähe des Heimatortes, nicht mehr in der Grundausbildung), sind Fahrkarten zu lösen. Bekommt man das Geld für die Fahrkarten in jedem Fall erstattet? Muss man immer täglich lösen - Montskarten wären da ja erheblich billiger, muss ja alles vorschiessen.

Wenn man täglich fährt, kommt da eine schöne Stange Geld zusmmen und man bekommt ja nicht so sehr viel Geld während der 9 Monate. Habe noch niemanden erreicht, der mir verbindlich eine Auskunft gegeben hat.

Danke für Antworten

schlammtreiber

Zitat von: Besucher am 02. Oktober 2008, 11:24:46
leider kann man die Fahrkarten der DB ja nicht in anderen Verkehrsverbunden nutzen (das weiß kaum einer). 

Och das wissen schon die meisten, lustigerweise wissen es teilweise aber die Kontrolleure regionaler Verkehrsverbünde nicht und nicken zufrieden wenn man ihnen die Bundikarte unter die Nase hält, aber das ist eine andere Geschichte.

ZitatWenn man täglich fährt, kommt da eine schöne Stange Geld zusmmen und man bekommt ja nicht so sehr viel Geld während der 9 Monate. Habe noch niemanden erreicht, der mir verbindlich eine Auskunft gegeben hat.

Du warst wohl noch nicht bei Deinem Rechnungsführer?  ;)
Frage den mal, der kann Dir genau sagen welche Karten Du ihm vorlegen musst damit er Dir die Kohle gibt.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi

Zitat von: Besucher am 02. Oktober 2008, 11:24:46
Bekommt man das Geld für die Fahrkarten in jedem Fall erstattet?

Nein, man bekommt pro Monat 4-5 Hin- und Rückfahrten erstattet.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mailman

Zusätzlich sollte man noch sagen das man die Karte auch nicht im selben Verkehrsverbund nutzen darf. Das kann auch sehr ärgerlich sein.

Besucher

DAnke schon mal für die Info.  :D
Ich habe noch was vielleicht wichtiges vergessen:

Ich bin einer derjenigen, die nicht in der Kaserne schlafen, weil ich im Kreiswehrersatzamt bin - dort übernachte ich natürlich nicht.  ;), gibt ja auch keine Betten und es ist auch keine andere Kaserne in der unmittelbaren Nähe. Verpflegungsgeld bekomme ich ausgezahlt.

Wie verhält sich das dann? Genauso, 4 - 5 Heimfahrten?

Bedanke mich nochmals.

BulleMölders

Andi

Dann müsstest du alle Fahrten erstattet bekommen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.