Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.10.2006 - PzGrenBtl. 352 - Mellrichstadt

Begonnen von Bundie, 20. Juni 2004, 12:42:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bundie

Heyho, zufällig jemand dabei, der mit seiner Erfahrung von dort um sich schmeißen kann? Kommt einer von euch auch dort hin? ;)

Und noch ein paar Fragen:
Ich wurde T3 gemustert (denke mal hauptsäachlich wegen Schauermann [Rückenwirbel eingebrpchen ^^] , dürfte aber geheilt sein). Kann man sich nochmal nachmustern lassen? Ich willl mir den Spaß beim Bund nicht nehemen lassen... im moment bin ich halt T3 und komme ins Panzergrenadierbataillon (hab mich freiwillig gemeldet, Gymnasiast). Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die T3er direkt als Panzergrenadier ausbilden.

Welche Jobs gibts denn dort noch? Kann ich einen Verwendungswunsch angeben?

Hab auch von Kumpels gehört, dass nach der AGA nur so ca. 4 Std. am Tag was gemacht wird, der Rest Freihzeit ist.. stimmt das? :)

Und mir ist auch zu Ohren gekommen, dass  man seinen PC mitnehmen kann? ^ ^

gast

hallo

du wirst erstmal die aga machen ob du dann zum grenni ausgebildet ist weiß ich nicht kann aber sein das du nach der aga ins gezi oder zum vu oder sonst einen posten bekommst.
was man am tag macht kommt immer auf die einheit und den posten an grundsätzlich hat man von 7 uhr bis 16:20 dienst freizeit gibts danach ode rhalt in der nato und mittagspause.

pc kannst du mitnehmem auf deine stube spricht eigentlich nix dagegen würde aber lieber einen laptop nehmen läßt sich besser wegschließen und besser transportieren wenn man dann wieder heimfährt für immer. ( als ausscheider)

Karl

Zitat von: Bundie am 20. Juni 2004, 12:42:06
Und noch ein paar Fragen:
Ich wurde T3 gemustert (denke mal hauptsäachlich wegen Schauermann [Rückenwirbel eingebrpchen ^^] , dürfte aber geheilt sein). Kann man sich nochmal nachmustern lassen? Ich willl mir den Spaß beim Bund nicht nehemen lassen... im moment bin ich halt T3 und komme ins Panzergrenadierbataillon (hab mich freiwillig gemeldet, Gymnasiast).

Können wir tauschen?
Du bekommst mein T2, wirst Panzergrenni (zum 4,10. in Pasewalk (kurz vor Polen...) beim PdzGrnBat. 411), und daür nehm ich dein T3 und fang an zu studieren.
FInd ich ne gute Idee.
Karl

heinz

hi

du kommst ins "schöne" mellrichstadt?

"herzlichen glückwunsch, sie haben die a-karte gezogen" ;D

war von juli 03 bis märz 04 in met. hab die aga in der 6. gemacht. die restlichen 6 monate war ich in der 1. und hab an panzern geschraubt.

komisch is, dass die 1. jetzt aga macht, da die ja ne reine dienstleistungskompanie is und die leute aus den anderen kompanien bekommt.

es kann sein, dass du nach der aga in ne andre kp versetzt wirst. die restlichen kps sind reine grenni oder aga kompanien. es gibt also viele verwendungsmöglichkeiten, bspweise gezi, fahrer (mtw, spz, tonner,..), inst, avz, stab und und und. meistens kommst du dort hin, wo du am wenigsten geeignet bist, bsp. kfz mechaniker kommt ins gezi, n bürokaufmann kommt in die inst und solche geschichten.
während bzw. zum ende der aga bekommste dann gesagt, wo du eingesetzt wirst, also lass dich überraschen ;D

wünsche jeglicher art gibts beim bund in der regel nicht. du kannst aber versuchen, wegen deinem rückenwirbel die ganze sache n bischen zu steuern. obs was hilft, kann ich dir nicht versprechen.

das mit den 4 stunden kann hinkommen, je nachdem in welche kp und teileinheit du kommst. in der inst is die hölle los, also nix mit ausruhen. bei avz und trapo isses ruhig, die lagen den halben tag in den betten :)
gezi is auch wieder stressig.

falls du nach der aga in die 6. versetzt wirst, wünsch ich dir schon jetzt VIIIIEEEEL spass, der kpchef hat nen gewaltigen sprung in der schüssel. kannst dich also auf jede kp freuen, außer die 6. ;D

nach der aga kannst auch nen pc mitnehmen. während der aga haste eh keine zeit.

falls de noch was wissen willst, meld dich einfach.

der heinz

Hans-Walter

Hallo, Du Beddes!

Stimmt schon, daß Du die A-Karte gezogen hast, jedoch war das zu meiner Zeit! Dies war 1976/77, und da stand noch die Mauer. Hurra und ein dreifach Hoch auf den wöchentlichen Nato-Alarm! Wenn man sieht, wie es bei Dir zugeht, so kann man nur noch schmunzeln. So viel Freizeit hätten wir damals auch gerne gehabt.
Ich war damals in der 4. Kompanie, 1.Zug Zugtrupp.
Unser Kompaniechef hieß damals Hptm. Pfeiffer (mit drei "f") - eines vor dem "ei", und zwei hinter dem "ei"  :P
Kannst Du mir vielleicht sagen, wann wieder Tag der offenen Tür ist, oder mir jemanden benennen, der mir Auskunft erteilen kann?

Mit den besten Wünschen für Deine A-Karte

Hans - Walter - "Alt-Grenni"