Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tagesschau: Bericht über "Verlängerung des ISAF-Einsatzes"

Begonnen von StOPfr, 07. Oktober 2008, 11:08:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Die Tagesschau berichtet heute (07.10.08) über die Kabinettsbeschlüsse zum ISAF-Einsatz:   

Verlängerung des ISAF-Einsatzes
Wachsende Zweifel auch unter Soldaten

Bericht und Hintergrund hier.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Fiestaman

Interview mit Soldatin zum Afghanistan-Einsatz
"Beim ISAF-Mandat herrscht Unehrlichkeit"

Weiteres über die Meinung einer Berufssoldatin Hier

StOPfr

Ich bin der Meinung, dass Äußerungen von Mitgliedern des Darmstädter Signals nicht repräsentativ für Meinungen von Soldaten sind. Das gilt für mich selbst dann, wenn sie wie Frau Ernst-Zettl im Einsatz waren. Über den "Fall" haben wir nach meiner Erinnerung im Forum schon diskutiert.

Was mich immer wieder wundert ist, dass sich Soldaten als Mitglieder des Darmstädter Signals zu Wort melden und diesen bewusst als "bundeswehrkritischen Verein" bezeichnen (lassen). Unter anderem in der freien Wirtschaft bliebe eine so massive Kritik am Arbeitgeber kaum folgenlos.

Über die inhaltlichen Aussagen des Interviews kann man selbstverständlich diskutieren. Vor allem aber darüber, dass die Bevölkerung nicht über die Einsatzwirklichkeit informiert wurde und heute vielfach die Augen vor den Risiken des Engagements verschließt.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

landrysgryff

Zitat@StOPfr
Ich bin der Meinung, dass Äußerungen von Mitgliedern des Darmstädter Signals nicht repräsentativ für Meinungen von Soldaten sind. Das gilt für mich selbst dann, wenn sie wie Frau Ernst-Zettl im Einsatz waren. Über den "Fall" haben wir nach meiner Erinnerung im Forum schon diskutiert

Da stimme ich StOPfr ausdrücklich zu !!

Ich stimme mit den Äusserungen des DS absolut nicht überein und kann mich auch
ansonsten nicht mit dieser Organisation identifizieren.

Gruss

landrysgryff
Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihn Macht

schlammtreiber

Ich erinnere auch gerne an die unrühmliche Rolle des Darmstädter Signals während des Kalten Krieges.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

schlammtreiber

Da es halbwegs zum Thread passt, hier ein paar Neuigkeiten aus Afghanistan.

Die Taliban verlegen sich offenbar sehr erfolgreich darauf, Afghanistan von Busreisenden zu befreien:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,585051,00.html

Hat eine gewisse Logik, denn unbewaffnete Zivilisten lassen sich eben viel leichter abmurksen als Soldaten... denn wenn die glorreichen Taliban auf Letztere Treffen sieht die Bilanz eher scheiße aus:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,583626,00.html

Und schwups waren es wieder 100 Taliban weniger. Ach ja, ich bin mir sicher, die deutschen Friedensbewegten und Kriegsdienstgegner begrüßen auch diesen aktiven Beitrag zur Abrüstung und werden ein entsprechendes Plakat zum download stellen? Nur zu...
Semper Communis

Pete85

Zitat von: schlammtreiber am 20. Oktober 2008, 08:03:33
Und schwups waren es wieder 100 Taliban weniger. Ach ja, ich bin mir sicher, die deutschen Friedensbewegten und Kriegsdienstgegner begrüßen auch diesen aktiven Beitrag zur Abrüstung und werden ein entsprechendes Plakat zum download stellen? Nur zu...

*gg* ... Schlammtreiber, dein provokativer Sinn für Humor gefällt mir ^^

ansonsten bleibt nur noch zu sagen: Weiter so ANA/ANP + ISAF
Gott und den Soldaten ehrt man nur in den Zeiten der Not - und zwar nur dann.

Doch ist die Not vorüber und die Zeit hat sich gewandelt, wird Gott halb vergessen und der Soldat schlecht behandelt...

Timid

Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Spiegel Online berichtet, dass zwei deutsche Soldaten bei Kunduz durch einen Selbstmordattentäter getötet wurden.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Semper Communis

Dennis812

AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau